• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund

Willkommen hier Nephi,

das wird ganz sicher was mit dem gemeinsamen fahren.
Wenn du dir auch den Hintern abfriere willst, hast du Sonntag schon die gelegenheit, denk ich.

lg frank

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

Hi Nephi und herzlich willkommen!
wenn du bei den Temperaturen auch fährst, können wir gern mal eine Runde drehen, hier im DO-Süden gibt es auch einige nette Ecken, aber halt nicht so flach wie der Norden und die Grenze zum Münsterland!
An den WE´s bin ich eigentlich immer auf dem Bike, entweder MTB im Wald oder mit dem Renner!!!!

LG

Sonntag könnte unter Umständen schwierig werden. Ich bekomme da besuch und weiß noch nicht genau wann die hier eintrudeln, aber ich klär das mal ab.

Mein Gruß geht an alle Bergziegen, Flachlandfahrer und Windschattenfreunde!

Vor einigen Tagen bin ich auf diese Site gestossen. Mittlerweile habe ich mich hier etwas umgesehen und möchte nun den Versuch starten, hier einen oder mehrere Trainingspartner zu finden. Hauptsächlich fahre ich RR, auf dem MTB fühle ich mich aber auch wohl. Seit gut 5 Jahren spule ich meine Kilometer mit dem RR ab. Auf das MTB greife ich meistens im Winter zurück. Gelegentlich nehme ich an RTF oder CTF teil.

Es würde mich freuen, wenn ihr euch angesprochen fühlt und wir vielleicht in Kürze schon eine gemeinsame Runde radeln.

Also haut mal ausnahmsweise in die Tasten und nicht in die Pedalen!

Schmalspurbiker und Nephi - herzlich willkommen!

Aus welcher Ecke von Dortmund kommt ihr denn?

MfG Andy

Hi hi!

@Schmalspurbiker: Hier sollte es Dir nicht schwer fallen, Anschluss zu finden. :)

@Nephi: Ganz einfach: Du erklärst Deinem Besuch die Prioritäten oder - noch besser - Du bringst ihn einfach mit. :D

@all_sonntagsfahrer: Angies Idee mit Tee und Glühwein finde ich super :daumen:... vielleicht sollten wir noch einen Stop an einer der heißen Glühwein-Tee-Kakao-Pils-Quellen auf dem Weg einlegen. :rolleyes: So zum Abschluss der Tour wäre das nicht schlecht. Und wegen der Kälte keine Sorge ... Rheinhold Messner hat auch keine Zehen mehr ... zum Überleben braucht man die also nicht! :aetsch:

P.S.: Drehe morgen meine zweite Testrunde. :D:i2:

LG batti

@Andy, ich komm aus der Nordstadt, bin quasi ins Ghetto gezogen :dope:

@batti, ich glaub das wird dann doch arg langsam, wenn ich die zwei mitbringen würde. Habe das jetzt aber geklärt, die sind um 15 Uhr bei mir. wird also ziemlich knapp, wenns es erst um 12 Uhr losgehen soll.
Wer fährt denn jetzt überhaupt von Dortmund aus und wer erst von Unna?
Habe irgendwie den Überblick verloren.

ich fahr von Unna nach Dortmund, aber wohl eher mit dem Auto.........muß auch gegen 15 Uhr wieder in Dortmund sein!

@ an alle

es gibt ja jetzt doch schon einige Radler aus Dortmund.

Die Frage ist jetzt nur, direkt von Dortmund eine Tour oder von Do nach Unna und dann los.???

Gruß
Marcus

@speedy
gute Besserung.

@all
ich werde am Sonntag wohl noch einen Bekannten mitbringen.
Dann sind wir ja doch ein recht großer Haufen. Nun müßen wir nur noch schön kreiseln üben. Dann klappt´s auch mit dem Gegenwind.:D

LG

willkommen schmalspurbiker. hier bist du jetzt richtig :D

@all die von Dortmund nach Unna bzw Kessebüren mit dem Rad fahren wollen.
es soll sonntag noch anfangen zu schneien und ein rückweg im schnee kommt nich so gut. und eure fahrzeit könnte insgesammt zu lange werden bei der witterung, oder? Nicht für jeden natürlich, aber für die untrainierteren ganz sicher.
wollte ich nur mal so anmerken:D
lg frank

Guten Abend,
ich versuche in aller Eile mir den Stand Eurer Dinge für den Sonntag zusammenzulesen. Lust hätte ich schon, wenn es aber nur nicht so eisekalt wäre :stöhn:. Wo genau wäre denn der Treff?

Auch mich beutelt die Lust, wieder radlich aktiv zu werden, dabei nur zurückgehalten von der Eishexe.

Zwar sind wir bisher nur einmal zusammen gefahren, diese Tour ist mir aber in sehr schöner Erinnerung gebleiben ist.

Grüße aus Wuppertal
vom Peter
:)

Das finde ich auch, Peter. Die Tour war super. Und so lehreich:D
Treffpunkt ist in Kessebüren am Ententeich. Das ist ein kleines Dorf außerhalb Unna's. Vom Bahnhof aus so zwanzig Minuten fahrzeit
Gruß Frank

@ all, danke für die genesungswünsche! :cool:
@ andy s., fotgrafieren klappt immer besser,werde wohl am sonntag
wieder auf jagd gehen :D wenn ich schon nicht radeln kann! ;)
gruß speedy

@framon

Du hast schon recht, Trainingsstand und Wetter lassen meinerseits die Fahrt nach Kessebüren und weiter wohl nicht zu.

wo soll Eure Tour denn so lang gehen?

Gruß

Marcus

Hallo zusammen!

Ich fasse mal zusammen:

Code:
[FONT=Courier New][B]Nick         : Startort    : Dummer Spruch[/B]
------------------------------------------------------------------------------------
Speedy    : *WNS*       : Grippal verhindert. Macht in Fröndenberg einen Regentanz, damit es nicht schneit.
Framon    : Unna        : Friert, hat aber keine kalten Füße
Geizhals  : ???         : Noch unentschlossen
Flammberg : Unna        : Hat angefragt
Greenfrog : Unna        : Kommt freiwillig
Greenbuddy: Unna        : Wird von greenfrog gezwungen
Angie     : Unna        : Schleppt ihr Auto nach UN
Nephi     : *WNS*       : Hat lahmen Besuch. 
Schmalspur: ???         : Überlegt noch was er anzieht.
Batti     : Unna        : Friert, würde das aber nie zugeben
Andy S.   : Nordpol     : Hat Popcorn und Wodka bestellt. Wat is jetzt?
Tri2be    : Dortmund    : Foltert noch ... 
[/FONT]

Habe ich jemanden vergessen??? Wenn ja: War keine Absicht!
Wer kommt noch mit?

Angesichts der Mehrheiten, sollten wird uns auf einen Sammelpunkt in UN konzentrieren.

Mein Vorschlag:
Parkplatz Kreishaus, 12:00 Uhr

Alternative wäre Zurbrüggen. Das wäre 5 Min. näher an den Autobahnen.

Die Tour sollte sich an der Wetterlage orientieren und so ca. 40-45 km lang werden, möglichst flach verlaufen und bei Bedarf abzukürzen sein.
Vorschlag: Nach Osten über Mühlhausen, Richtung Flierich, Bönen, Hemmerde, Westhemmerde und zurück.

Was meint ihr?

LG batti

also ich kenne mich in Unna nicht aus,.ups ich revidiere........Zurbrüggen kenne ich, wollte mich eigentlich mit Framen in Königsborn am Bahnhof treffen, gegen 11.30........von daher sollte der Treffpunkt innerhalb von einer halben stunde Bike-Time erreichbar sein!!!
Dachte das wäre geklärt mit diesem dubiosen Ententeich:D, bzw. hab mich schon aufs Entenschießen gefreut, und mein Freund freut sich auch schon auf die Ausbeute und dem daraus resultierenden Entenbraten:D:D...

also mir soll es gleich sein, ich bin 11.30 in Königsborn am Bahnhof, oder Frank??????Alternative 12 Uhr Zurbrüggen!!<<um ein wenig Verwirrungen hier rein zu bringen!!

LG von der Angie, die sich jetzt schnell aufs MTB schwingt, solange die Touris noch nicht im Wald sind!!!!!

also ich kenne mich in Unna nicht aus,.ups ich revidiere........Zurbrüggen kenne ich, wollte mich eigentlich mit Framen in Königsborn am Bahnhof treffen, gegen 11.30........von daher sollte der Treffpunkt innerhalb von einer halben stunde Bike-Time erreichbar sein!!!
Dachte das wäre geklärt mit diesem dubiosen Ententeich:D, bzw. hab mich schon aufs Entenschießen gefreut, und mein Freund freut sich auch schon auf die Ausbeute und dem daraus resultierenden Entenbraten:D:D...
also mir soll es gleich sein, ich bin 11.30 in Königsborn am Bahnhof, oder Frank??????Alternative 12 Uhr Zurbrüggen!!<<um ein wenig Verwirrungen hier rein zu bringen!!

Ich hatte gedacht, dass wenn niemand aus Süden oder Südwesten über die vorgeschlagene Route kommt, der Treffpunkt in Unna dem Framon den Aufstieg nach Kessebüren erspart.:D Außerdem geht es aus Kessebüren nur wellig weiter, es sei denn man fährt den Weg, den ihr dann gekommen seid wieder zurück zum Hellweg.:(

Das Kreishaus ist drei Minuten vom Bhf Königsborn entfernt. Zurbrüggen liegt noch günstiger für Dortmunder (mit/ohne Auto), kennt fast jeder und ist von jedem Punkt in Unna mit dem Rad in 20 Minuten erreichbar.

@Angie: Damit Du auch auf Deine Kosten kommst: Original Ententeichenten in Kessebüren! :D Sehen die lecker aus? :cookie:
ententeich01_400.jpg

LG batti

@batti...................:D:D, nein sieht nicht lecker aus, wollte meine Harpune mitbringen und Lachse schießen, da ich gar kein Fleisch esse, aber die Ente würde ich dann zu Hause auch loswerden!!

Mir wäre das egal gewesen mit dem Anstieg, hab heute extra eine MTB-Krafteinheit eingelegt:D(komisch auf dem MTB frier ich nie, auf dem Renner schon:confused:!!)<<<@batti, ich gebs wenigstens zu , das ich friere;) Ich fahr eh lieber wellig/hügelig als flach:D:D.
Also was nu mit morgen, kann doch nicht so schwer sein!!!

Egal wie ,ich bin um 11.30 am Bahnhof Königsborn und warte da auf den Frank>habe Geizhals angeboten, ihn mit dem Auto mitzunehmen, und dann

12UHR Kreishaus-Unna!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was immer das sein mag!!!!!!!!!

Zurück