• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

@tigger
ich bin die Gevelsberger RTF vor drei Jahren das letzte Mal gefahren. Ich habe also keine Ahnung, ob sie die Strecke seitdem geändert haben. Aber soviel kann gesagt werden. Es ist, wie im Bergischen nicht anders zu erwarten, ein ewiges auf und ab. Und das bergauf hat es teilweise echt in sich. Dabei bietet der Skiclub aber keinen Lift an.:mad:

Für alle, die sich das alles nicht antun möchten, findet am Sonntag die RTF des Polizeisportvereins Iserlohn statt. Ich werde dort starten. Wer Lust hat kann gerne mitkommen.

LG

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

Aber landschaftlich ist die Gevelsberger nicht schlecht! Bergisches Land halt....

Aber landschaftlich ist die Gevelsberger nicht schlecht! Bergisches Land halt....

das schon, aber das Wetter sollte schon mitspielen.
Ich lege mich jetzt noch nicht fest ob ich Samstag in Gevelsberg starte.
Der Vorschlag von Alex am Sonntag in Iserlohn bei eventuell besserem Wetter zu starten, ist auch sehr gut.;)

Lg Marcus

BERGE haben wir hier auch nicht... aber genügend böse Bodenwellen ;)

btw kenne ich die Geschichte mit dem Lift nur beim MTB z. B. im Park Winterberg. Das ist aber auch ein ganz anderes Level... geht ja ums Abfahren und üben von Trails ... da fährt man eine Steigung nicht nur einmal sondern den halben Tag.

Naja, BERGE definiere ich anders.:D

Die haben oben keine Bäume mehr.

BERGE haben wir hier auch nicht... aber genügend böse Bodenwellen ;)

Also... Wenn ich aus dieser Diskussion konsequent meine Schlüsse ziehe, haben wir in Berlin und Umgebung doch Berge. Unsere Bodenwellen haben fast durchgehend keinen Baumbestand am oberen Ende.

Ist auch schwer, weil an Autobahnbrücken und Gullideckeln das Erdreich für das Straßenrandgrünzeug so rar ist :D

Also... Wenn ich aus dieser Diskussion konsequent meine Schlüsse ziehe, haben wir in Berlin und Umgebung doch Berge. Unsere Bodenwellen haben fast durchgehend keinen Baumbestand am oberen Ende.

Ist auch schwer, weil an Autobahnbrücken und Gullideckeln das Erdreich für das Straßenrandgrünzeug so rar ist :D

Also ich finde ja, Berlin war schon immer der "Gipfel"... :floet: :D

Hi Ho,

ich bin für Samstag raus...heute wieder zweimal nass geworden, zum :kotz:

Ich denke, dass ich die RTF am Sonntag in Iserlohn mit dem Frosch fahre.:D

Lust schon, sieht aber immer noch shice aus... da nehm ich lieber den Rübenhobel.
Trotz dem Sommer des Jahrhunderts wünsche ich euch allen schöne Touren... ;)

So, habe meine Tour relativ trocken überstanden.

Bin dann heute mal auf Anraten den Ruhrklippenlauf gefahren - muss aber sagen, dass der relativ langsweilig zu fahren ist. Mir zuviel Asphalt und breite Wege, wo alles rumfährt, was noch soeben vom Sofa hochkommt :D
Ja, ich weiß ich bin böse ;)

Bin dann heute mal auf Anraten den Ruhrklippenlauf gefahren - muss aber sagen, dass der relativ langsweilig zu fahren ist. Mir zuviel Asphalt und breite Wege, wo alles rumfährt, was noch soeben vom Sofa hochkommt :D
Ja, ich weiß ich bin böse ;)
Nee, das ist schon so.
Normalerweise muss man die Bittermark und auch rund um die Syburg zu bestimmten Zeiten meiden.

Da gibts schönere Wege ohne die Kaffee-Alibi-Spaziergänger mit Hüftgold.

@freedy
für soviel Asphalt haste dich aber ganz schön dreckig gemacht.:D
Ich bin übrigens heute mit dem Renner unterwegs gewesen. Der sieht nicht annähernd so aus.

LG

@Froschi:
ich nehme an, du bist auch auf der Strasse gefahren :D
Also, die An- und Abfahrt ist schon durch den Wald und auch ein paar Trails sind dabei, aber halt im Großen und Ganzen nur Waldwege und so. Zum dreckig-machen langst allemal... aber dreckig machen kann man sich mit mehr Spaß ;)

Manmanman.... das Reaktionsvermögen der Leute ist aber auch.... .... .... und wenn dann neben Hunden noch die abgebrochenen Zwerge unkoordiniert über den Weg ziehen :eek: ... und Mutti einfach nicht in der Lage ist.... obwohl sie einen schon längst gesehen hat .... ziehe ich mich gerne nächstes Mal wieder auf die deutlich weniger befahrenen Trails zurück und hol mir wieder blaue Flecken ;)

Dabei wäre das Miteinander so einfach.... heute waren einige Hundebesitzer wirklich super flott und umsichtig.... Hund wurde rangenommen, ich fuhr entsprechend langsamer... und schon ist alles kein Problem.

Die Diskussion hatten wir gestern auch. Mein Standpunkt ganz klar: ich habe nichts gegen Kinder und Hunde, aber die Eltern und Besitzer :aufreg: :streit:

Die Diskussion hatten wir gestern auch. Mein Standpunkt ganz klar: ich habe nichts gegen Kinder und Hunde, aber die Eltern und Besitzer :aufreg: :streit:

Genau so sehe ich es :daumen:
Was kann der Hund dafür wenn die Olle zu blöd ist???? Der kanns ja nicht wissen, genauso wenig wie der Zwerg weiß wie man geradeaus fährt - Mutti aber die Fortschritte ihres Sprösslings nicht gerade auf viel befahrenen Wegen testen sollte.....

Zurück