• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

So, habe meine Tour relativ trocken überstanden.

Bin dann heute mal auf Anraten den Ruhrklippenlauf gefahren - muss aber sagen, dass der relativ langsweilig zu fahren ist. Mir zuviel Asphalt und breite Wege, wo alles rumfährt, was noch soeben vom Sofa hochkommt :D
Ja, ich weiß ich bin böse ;)

Und wie ;-)

Ich bin die Strecke bisher immer nur gelaufen. Die hm sind wirklich nicht ohne. Ansonsten ist die Trailstrecke in der Bittermark dann wohl Dein ideales Terrain. Ansonsten solltest Du mal nach den GPS Daten der Worldtrailmasters suchen, da ging es wirklich quer durch den Wald ueber Stock und Stein.

Gruss
Kai

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

Und wie ;-)

Ich bin die Strecke bisher immer nur gelaufen. Die hm sind wirklich nicht ohne. Ansonsten ist die Trailstrecke in der Bittermark dann wohl Dein ideales Terrain. Ansonsten solltest Du mal nach den GPS Daten der Worldtrailmasters suchen, da ging es wirklich quer durch den Wald ueber Stock und Stein.

Gruss
Kai

Das stimmt, ein paar HM hat sie ;)
Worldtrailmasters? Noch nie gehört, ich geh mal auf die Suche und besten Dank schonmal für deine Tips!!!
Ja, Trailstrecken mit Suchcharakter sind in der Tat richtig was für Spielmatze wie mich :)
Heißt nicht dass ich es könnte, aber hindern tut es mich auch nicht :D

Das stimmt, ein paar HM hat sie ;)
Worldtrailmasters? Noch nie gehört, ich geh mal auf die Suche und besten Dank schonmal für deine Tips!!!
Ja, Trailstrecken mit Suchcharakter sind in der Tat richtig was für Spielmatze wie mich :)
Heißt nicht dass ich es könnte, aber hindern tut es mich auch nicht :D

Yipp, gerade der Gerhard-Hauptmann-Weg in Herdecke zieht sich richtig schoen lang.
Die Worldtrailmasters fanden im letzten November statt. Vom Phoenixgelaende gingen die Laeufer quer durch die Botanik durch den Dortmunder Sueden. Passend war das Wetter mit Dauerregen, wie wir ihn auch gerade geniessen duerfen.

Gruss
Kai

P.S. bin selbst immer mit dem MTB brav auf den Wegen unterwegs gewesen ;-) Daher ist wohl ein Cyclocrosser das optimale Gefaehrt fuer mich.

P.S. bin selbst immer mit dem MTB brav auf den Wegen unterwegs gewesen ;-) Daher ist wohl ein Cyclocrosser das optimale Gefaehrt fuer mich.

Und der dann auch nur aus Gründen der Optik.... ich hab immer noch mein Trekkingrad und fahre damit solche Sachen. Breiteres Profil und fertsch.

Für Interessenten gibts im Bikepark Winterberg auch interessante Technikkurse - jeden Levels! Lohnt sich.

Daher ist wohl ein Cyclocrosser das optimale Gefaehrt fuer mich.

Gute Entscheidung.

In zwei Wochen findet in der Nähe der Westfalenhalle der jährliche Crossworkshop statt.
Tips, Tricks und Fahrtechnik wird geübt.
Falls jemand Lust hat....
Nicht nur Cyclocross, sondern auch MTB.

Ich glaub, der Workshop könnte viele Crosser überfordern ... weil dieser leider als hübscheres Trekkingrad verstanden und genauso spazieren gefahren wird.
Ist leider ein bisserl so wie mit Nordic Walking. Eigentlich voll anstrengend, aber aufgrund der ganzen Spaziergänger doch leider ....
Auch der Crosser gehört einfach ins Gelände! Für die Wege viel zu schade ;)

Der lebt crossen:

:D Geiles Bild...

btw Gelände:
hat einer von euch Ahnung, welche Knie-und Schienbeinschoner relativ bequem zu tragen sind? Hab nen Seminar vorgemerkt, da ist das Pflicht.
Gibt ja Schalen und Kompletteile.... wenn nicht, wander ich mal ins MTB-Forum rüber.

Merci für Tips!

Machst du ein Downhill-Seminar mit, oder warum ist da Schutzausrüstung vorgeschrieben?

Ich glaub, der Workshop könnte viele Crosser überfordern ... weil dieser leider als hübscheres Trekkingrad verstanden und genauso spazieren gefahren wird.
Ist leider ein bisserl so wie mit Nordic Walking. Eigentlich voll anstrengend, aber aufgrund der ganzen Spaziergänger doch leider ....
Auch der Crosser gehört einfach ins Gelände! Für die Wege viel zu schade ;)

Der lebt crossen:

:D Geiles Bild...

btw Gelände:
hat einer von euch Ahnung, welche Knie-und Schienbeinschoner relativ bequem zu tragen sind? Hab nen Seminar vorgemerkt, da ist das Pflicht.
Gibt ja Schalen und Kompletteile.... wenn nicht, wander ich mal ins MTB-Forum rüber.

Merci für Tips!

Da lohnt sich das Duschen nach dem Fahren.
Mir ist mein RR einfach zu schade fuer die Waldautobahn oder etwaige Schotterwege, bevorzuge auf die sportlich Sitzposition und den schnellen Vortrieb. Ein MTB ist da doch schon etwas traeger und fuer den Bereich Oversized. Beim MTB habe ich bei Wind & Wetter die Disc sehr schaetzen gelernt. Die noch am Crosser und dann ist es fuer mich doch ziemlich die Eierlegende Wollmichsau, die z.B. auch mal bei eine verregneten RTF eingesetzt werden koennte. Ein Treckingrad ist da doch eher ein Lastesel ( aktuell mit Kindersitz fuer meine kleine Sozia ).

Gruss
Kai

@greenfrog:
Nein, nur Downhill nicht aber auch, insbesondere aber vorgeschrieben wegen der Techniken, sprich Sprünge, größere Hindernisse in Abfahrten etc pp, Steilhänge.
Man trägts ja nicht nur beim Downhill. Der Helm nebst Kragen ist ja eher typisch für Downhill.... Protektoren können durchaus früher angebracht sein. Die am Schienbein habe ich bereits schmerzlichst vermisst.... als da der Baustamm... aber lassen wir das :D
Also, hat du ne Idee???

@Highlight:
ist ja völlig ok, ich finds halt schad um das gute Gefährt. Gönn ihm mal ne Ausfahrt ins Gelände ;)

Gute Entscheidung.

In zwei Wochen findet in der Nähe der Westfalenhalle der jährliche Crossworkshop statt.

Hi badboy-rudi,

danke fuer die Info. Hatte ich auch schon im Netz gesehen. Bin leider an dem WE zu einem runden Geburtstag und werde es nicht schaffen vorbeizuschauen.

Gruss
Kai

@freedy
leider habe ich da überhaupt keine Erfahrung. Bin früher immer ohne gefahren.

Gute Entscheidung.

Huhu, :wink2:

Ich befürchte fast, dass das am Wochenende um den 10./11.09. herum ist? :( Dann könnt ich nicht, weil ich schon anderswo starte. Falls es aber nicht an diesem WE ist, was genau bitteschön wäre denn "in der Nähe der Westfalenhallen"? :confused: Oder wo kann man (wie Kai es schon getan hat) im www ein paar Infos bekommen?

MTB-mäßig habe ich wohl noch viiiiiiiel zu lernen (ok, wenn man nur auf der Schnute liegt, lernt man auch irgendwie...aua... :D )

Glückauf vom Tigger! :)

Ich befürchte fast, dass das am Wochenende um den 10./11.09. herum ist? :( Dann könnt ich nicht, weil ich schon anderswo starte. Falls es aber nicht an diesem WE ist, was genau bitteschön wäre denn "in der Nähe der Westfalenhallen"? :confused: Oder wo kann man (wie Kai es schon getan hat) im www ein paar Infos bekommen?

MTB-mäßig habe ich wohl noch viiiiiiiel zu lernen (ok, wenn man nur auf der Schnute liegt, lernt man auch irgendwie...aua... :D )

Hi achim,

ich hatte darueber im Tour Forum in der Rubrik Crosser-Zone gelesen.

Gruss
Kai

Schau hier:
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=563&page=4

Dann lass uns zusammen tun :D Ick hab oooch nüscht drauf, aber ne jroooße Klappe und viel Mut und kindlichen Leichtsinn.... und das letzte Prinzip befolge ich bis heute - und wenn ich mich nicht lege, dann kann man mal darüber nachdenken, was man anders gemacht hat :D

Dann lass uns zusammen tun :D Ick hab oooch nüscht drauf, aber ne jroooße Klappe und viel Mut und kindlichen Leichtsinn.... und das letzte Prinzip befolge ich bis heute - und wenn ich mich nicht lege, dann kann man mal darüber nachdenken, was man anders gemacht hat :D

@ Freedy
Ja, ich bin ja eigentlich auch eine ziemliche Großfresse :D die nichts drauf hat, aber ich glaube mal, so 'ne Minute bleibst Du schon länger im Sattel als ich. Oder sind die ganzen Fotos von Dir kopfüber und freihändig durch den Wald am Ende nur ein Photoshop-Produkt..? ;)
Bis jetzt war mein MTB für mich ein treuer Freund und Begleiter im Winter und bei Sauwetter, aber so'n Geländefreak muss ich erst noch werden.
Habe sogar noch einfache Pedale, damit ich mit meinen Trail-Laufschuhen rumpesen kann. Denke, das ist für's Gelände so wie Du und der Badboy es bevorzugen eher suboptimal... :(
Andererseits diese Ruhrklippentour oder Badboy-Rudi's Strecke Richtung Wetter sind bestimmt ziemlich klasse.

Bin am 11.09. für meinen ersten Triathl :) n gemeldet. Bis dahin würde ich mir ungern das Genick brechen (obwohl ich mit meiner Schwimmtechnik dem "toten Mann" schon ziemlich nahe komme...) aber danach würde ich die Sache schon gerne mal "etwas professioneller" in Angriff nehmen... :D

@ bb-r & Highlight:
Vielen Dank für Wink und Link! :D

Glückauf vom Tigger! :wink2:

Zurück