• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

Kuckkuck! :wink2:

Also Samstag gäbe es RTFmäßig nur eine in Kölle und eine in Schievelsmountain (vom dortigen Ski-Club... :frosty: ). Da nachmittags aber Familie angesagt ist, bliebe für mich nur die letztgenannte und da auch nur die 70er und ein nichts allzu später Start, d.h. so gegen 9.00-9.30 Uhr (Puh, das wären jetzt wohl alle Einschränkungen...). Mit anderen Worten: Bin da bislang ein Wackelkandidat. Wenn mehrere fahren, werde ich wohl schwach, alleine oder nur zu zweit würde ich es mir wahrscheinlich sparen.

Sonntag schnüre ich die Laufschuhe und renne 2x um die Kemnade für den guten Zweck. :daumen: Anschließend esse ich noch ein großes Stück Kuchen und trinke ein großes Glas Limonade für den guten Zweck (soll ja schließlich Geld in die Kasse kommen). :daumen:
Ob ich danach noch die Hüpfburg stürme? Mal sehen... :D
Aber für eine Tour mit dem Renner bin ich Sonntag definitiv aus dem Rennen.

Soweit die Vorhersage für's Wochenende...

Glückauf und Gruß vom Tigger :)

P.S. Glückwunsch an Fräulein Racetec. Ziemlich beeindruckende Leistung, so gleich beim ersten Mal abzuräumen. :daumen:

hallo Tigger,

also zu zweit wären wir schon, mehr als die 70er wollte ich auch nicht fahren. Die Zeit würde auch passen, kommt jetzt nur noch auf das Wetter an.

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

Tigger,

Was ist denn da an der Kemnade am Sonntag?

Daniel

Da findet der "Kemnader Burglauf" statt. Es geht um's Geld sammeln für muskelkranke Kinder und ist eine sehr familienfreundliche und lockere Veranstaltung. Infos gibt es auf der gleichnamigen Internetseite.

Grobes Programm: Gestartet wird an der Kemnader Burg, man zahlt einen Zehner (war in der Vergangeheit so und ist auch noch 5 Minuten vor Start möglich), läuft ohne Laufchip handgestoppt (es werden verschiedene Distanzen angeboten, ich laufe wohl den Halbmarathon = 2x um den See) und danach gibt es Kaffee, Kuchen :bier: , Hüpfburg usw. in der Burg. Und eine Urkunde für über's Bett kann man auch kriegen. :D

Bin da schon des öfteren gestartet und finde es ganz gelungen, weil eben sehr locker organisiert. Aber wer will (und es braucht), kann natürlich auch bei dieser Veranstaltung auf Rekordejagd gehen... ;)
Mitmachen kann da natürlich JEDER der das hier LIEST und sich BEWEGEN möchte und noch GUTES TUN will... :daumen: :D

@ geizhals:
Tja, unsere (ewig junge :D ) Freedy scheint für Samstag ja doch nicht ganz aus dem Rennen zu sein :) und damit die RTF ein "Highlight" wird (und er schließlich diese Tour-Umfrage gestartet hat),kommt vielleicht auch Kai hinzu?

Glückauf und s :) nnige Grüße vom Tigger

Mein lieber Freund Tigger :droh:
Dieser Nebensatz wird dir noch übel aufstoßen.....

Mein lieber Freund Tigger :droh:
Dieser Nebensatz wird dir noch übel aufstoßen.....

:eek: Also wer hat denn da das "ewig junge" in Klammern gesetzt? Und diesen grinsenden Smiley noch dazu? :confused:
Sowas liest man ja immer öfter, dass "sie" erst Deinen Facebook-Account hacken, und Deine Kreditkarte, usw.
Aber dass "sie" jetzt schon Forumsbeiträge verändern...PFUI! :aufreg:

Bestimmt diese "Anonymous"-Bande! Also ehrlich Freedy, wenn ich die erwische... ;) :D

:eek: Also wer hat denn da das "ewig junge" in Klammern gesetzt? Und diesen grinsenden Smiley noch dazu? :confused:
Sowas liest man ja immer öfter, dass "sie" erst Deinen Facebook-Account hacken, und Deine Kreditkarte, usw.
Aber dass "sie" jetzt schon Forumsbeiträge verändern...PFUI! :aufreg:

Bestimmt diese "Anonymous"-Bande! Also ehrlich Freedy, wenn ich die erwische... ;) :D

Ich glaube Sie wird Dich am Sonntag um die Kemnade jagen ;-)

Ich glaube Sie wird Dich am Sonntag um die Kemnade jagen ;-)

Das wär's natürlich! Derart "motiviert" würden die ewigen Bestzeiten der Veranstaltung nur so purzeln... :D :daumen:
Aber am Sonntag kann Freedy ja leider nicht. Schade. :(

Ach, und wie nennt man die sogenannten "Pacemaker" beim Laufen..? :confused: Richtig! Hasen! :D (Auweia, wenn sie das liest gibt es ordentlich Senge...) :aetsch: :lol:

Irgendwie habe ich den Eindruck, die Bande gerät völlig außer Rand und Band... ihr schreit geradezu nach meiner Höllentour... wo ich euch die Berge hochpeitschen würde... manmanman....
Und sollte ich Sonntach nicht fahren können, dann gnade dir Gott... nicht etwa, weil ich dich anfeuere... nein, nein... da kennst du mich aber schlecht .... du wirst dir wünschen, mich nie kennengelernt zu haben.... du wirst nur noch schreien "Ich kenn die nicht, ich kenn die nicht!" :D

Heute war ich mal wieder im Wald unterwegs und hab mich echt erschrocken. Nicht sooo selten sah das Ganze so aus

Der schöne Wald....

Sieht echt schlimm aus. :eek: Braucht ewig bis so etwas gewachsen ist und nach nur einem Sturm....PENG! :(
Und bis die Wege erstmal wieder befahrbar sind, wird auch nicht wenig Zeit vergehen...

Ach, und wegen Sonntag machst DU mir keine Angst! Sobald Du die Hüpfburg siehst, wirst Du sie eh' stürmen (Bitte am Eingang Schuhe ausziehen und Fully abgeben...). :lol:

Ja, drum war ich auch bisserl betrübt... weil der Wald schon die letzten 2 Jahre herbe eingesteckt hat. Und nun hatten wir in den letzten 2-3 Wochen 2 heftige Stürme, die da richtig durchgetobt sind..... teil sind hier noch kleinere Strassen gesperrt, weil die mit den Räumarbeiten gar nicht nachkommen....

Sooooo, es kristallisiert sich ja immer mehr der Piss für Samstag raus, heißt: ich werde mit dem MTB unterwegs sein und bin damit für Sa raus.
Frage mich, wann es mal wieder trocken bleibt....

Sooooo, es kristallisiert sich ja immer mehr der Piss für Samstag raus, heißt: ich werde mit dem MTB unterwegs sein und bin damit für Sa raus.
Frage mich, wann es mal wieder trocken bleibt....

Guten Morgen, :wink2:

äh...bitte WAS kristalisiert sich da für Samstag heraus..? :confused:

Wüßte schon gerne, auf wen oder was ich treffe, falls ich unterwegs bin.

Glückauf, Tigger :)

Ach so... :rolleyes:

Hatte im "www" irgendwo noch eine alte Wettervorhersage mit S :) nnenschein für Samstag gefunden. Aber die ist plötzlich weg und jetzt sehe ich auch, dass es regnen soll.
Wem haben wir eigentlich etwas getan, dass wir soooo hart bestraft werden..? :(

Setz dich aufs MTB und komm ne Runde mit.... ;)
Aber der Sommer ist echt... ziemlich... aber ich will mich nicht beschweren... unterm Strich hatte ich dafür voll Ruhe mit der Haut.... die bei Hitze ziemlich ausrasten kann.
So konnte ich immer fahren... zumindest ich darf nicht laut meckern, weil es auch Vorteile hat/te.

War doch fast immer möglich zu fahren.

Habe jetzt schon mehr als letztes Jahr auf der Uhr.

So siehts bei mir auch aus. Allerdings war ich letztes Jahr kaum unterwegs (< 2000 km) :D

Man sagt doch nicht umsonst:
"Es gibt kein schlechtes Wetter ....blablabla"

Und so eine Regentour mit mehreren macht mir immer super Spaß. Habe ich letzten Sonntag erst wieder gemerkt. So lange ich nicht alleine auf die Piste muss, hilft der Gruppenzwang :) Nur nicht beim Putzen...

So siehts bei mir auch aus. Allerdings war ich letztes Jahr kaum unterwegs (< 2000 km) :D

Man sagt doch nicht umsonst:
"Es gibt kein schlechtes Wetter ....blablabla"

Und so eine Regentour mit mehreren macht mir immer super Spaß. Habe ich letzten Sonntag erst wieder gemerkt. So lange ich nicht alleine auf die Piste muss, hilft der Gruppenzwang :) Nur nicht beim Putzen...

Also beim Laufen unterstreiche ich das mit dem schlechten Wetter, welches es angeblich nicht gibt. Mit entsprechenden Klamotten und der richtigen Begleitung geht das immer. :daumen:

Aber beim Fahren mit dem Renner? :eek: Also ich denke da an meine Begegnung mit dem Traktor auf der letzten RTF. Hätte es zu dem Zeitpunkt bereits geregnet und wäre meine Bremsleistung dementsprechend herabgesetzt gewesen, gäbe es jetzt unter Umständen einen Tigger weniger auf Erden. :(
Also ich würde mich echt vermissen... :D

Aber wettertechnisch könnte ich von da oben für Euch bestimmt 'ne Menge regeln... :lol:

Du fährst doch so ein schönes Caad10.
Das muss bewegt werden.

Und wenn man Crossbremsen gewöhnt ist, dann kommen einen die Bremsen am RR wie Wurfanker vor.

Du fährst doch so ein schönes Caad10.
Das muss bewegt werden.

Und wenn man Crossbremsen gewöhnt ist, dann kommen einen die Bremsen am RR wie Wurfanker vor.

Stimmt! Mein CAAD10 ist echt schön! :love: Und wenn es nicht anders geht (so wie letzten Sonntag in Howi) muss es auch mal im Regen bewegt werden. :) Man ist ja nicht aus Zucker! :D
Aber mit voller Bremsleistung macht's schon mehr Spaß. Also ehrlich, wenn ich manche sehe, wie sie bei regennasser Fahrbahn ungebremst über uneinsehbare (aber bevorrechtigte) Kreuzungsbereiche pesen, nur um den schönen "Bergabschwung" nicht zu verlieren, kann ich nur den Kopf schütteln... :spinner:

Aber ich denke positiv: Am WE bleibt's trocken! :)

Nebenbei...kennt jemand die Gevelsberger Tour? Denke, da sie von einem Ski-Club :frosty: organisiert wird, dass bergauf ein vernünftiger Ankerlift vorhanden ist..? :rolleyes:

Zurück