James Bond
Cinglé du Mt. Ventoux
AW: Hallo Franken - Teil 3
Erstes September WE hab ich schon eine Verabredung am Galibier.
Erstes September WE hab ich schon eine Verabredung am Galibier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, will ich schon seit 2 Jahren angreifen, werd aber schon um 4.30 Uhr starten, dann bin ich hoffentlich zwischen 8.00 und 9.00 Uhr oben , dann weiter Bormio und Gaviapass - sollte also die Zweiräder nicht mehr so groß abbekommen - hoffentlich wirds Wetter nicht schlechter .....![]()
Von wo startest Du denn?
Ich denke von Prad aus wirst Du ca. 2:30 h brauchen.
Um die Uhrzeit ist es sowieso noch kalt. Zieh Dich warm an.
Sind immerhin 2758 m ü. NN.
Danach noch den Gavia ist eine echte Hausnummer.
Nimm ein Licht mit. Der Gavia hat auf der Südseite einen
längeren unbeleuchteten Tunnel. Ist echt kein Spass das Ding.
Uihh, danke für den Tipp. Du kennst dich ja dort scheinbar ein wenig aus, ich habe vor, zum Gardasee weiter zu radeln, also Prad - Stelvio Pass - Bormio - P. Gavia - die SS300 - P. del Tonnale - SS42 - bis Dimaro, dort auf die SS239 zum P. C. Carlo Magno - SS237 - bis Comano Terme - runter nach Fiave und über den P. del Ballino am Lago di Tenno vorbei nach Riva. Teilweise sind das laut Karte schon sehr kleine Straßen, denke aber, das man alles mit dem RR fahren kann.
Ich hab jetzt nicht alles mitgelesen. Wann möchtest du diese Tour machen ?
Hab gerade ne andere Seite konsultiert, die melden leichten Regen bis früh um 5.00 Uhr, dann den ganzen Samstag keinen nennenswerten Niederschlag bei Temps bis 6-8 Grad, das wäre doch noch ok.![]()
Es geht jetzt schon um die Wochenenden 20./21.08. und 03./04.09., oder? Also die vor und nach dem Ötzi?
Gegenvorschlag: 28.08. und Ötzi andersrum!?
@Holgione: Lago di Tenno ist schön![]()
:lol:
Viel Spaß. Du hast hoffentlich die Schneeketten dabei...
http://www.bergfex.it/stilfser-joch-ortler/wetter/
Genau dort hab ich das mit dem Schnee her, aber mal sehen![]()
Tu dir das bitte nicht an und denke an deine Gesundheit. Die Tour ist bei normalen schönen Wetter schon heftig genug. Aber unter diesen erschwerten Bedingungen wird das richtig hart. Das wird doch nur eine Quälerei und von der Umgebung hast du auch nichts.
Nix da! Kurz kurz.
Du schonUnd dann hast du wieder einen schwarzen Zeh
![]()
Auf einen mehr oder weniger kommts bei kmbbf ja auch nicht mehr an :floet: Alles Gewichtstuning![]()
Auf einen mehr oder weniger kommts bei kmbbf ja auch nicht mehr an :floet: Alles Gewichtstuning
Schönen (Rad-)Urlaub Dir und Deiner Family und viel Glück mit dem Wetter, Holgione!!![]()
Tu dir das bitte nicht an und denke an deine Gesundheit. Die Tour ist bei normalen schönen Wetter schon heftig genug. Aber unter diesen erschwerten Bedingungen wird das richtig hart. Das wird doch nur eine Quälerei und von der Umgebung hast du auch nichts.
Die Tour an sich dient ja der Quälerei und dem hm sammeln- aber Schnee, nee, die Abfahrten als Glücksspiel, da hab ich keinen Bock drauf, ansehen werd ichs mir aber morgen früh trotzdem - nur vor Ort zählt
![]()
Jaja schon, aber glaub mir, die Qual muss man nicht ins Unermessliche steigern
Außerdem sind beim Gavia schon ein paar abgestürzt. Da geht es tlw. seitlich schon ziemlich gut bergab. Wenn du bei Nässe nicht genug Bremskraft hast, dann gute Nacht.
Bei optimalen Bedingungen sieht das viel besser aus![]()
Uihhh, da sieht so Klasse aus - das bringt mich jetzt nicht so richtig von dem Vorhaben ab![]()
![]()
- ne, keine Angst, ich will ja noch ein bisserl länger Leben, ich werd bei den Abfahrten gaaaanz vorsichtig sein, so ich denn doch fahre .......
![]()