• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken - Teil 3

Anzeige

Re: Hallo Franken - Teil 3
AW: Hallo Franken - Teil 3

Ja, will ich schon seit 2 Jahren angreifen, werd aber schon um 4.30 Uhr starten, dann bin ich hoffentlich zwischen 8.00 und 9.00 Uhr oben , dann weiter Bormio und Gaviapass - sollte also die Zweiräder nicht mehr so groß abbekommen - hoffentlich wirds Wetter nicht schlechter ..... :mad:

Von wo startest Du denn?

Ich denke von Prad aus wirst Du ca. 2:30 h brauchen.
Um die Uhrzeit ist es sowieso noch kalt. Zieh Dich warm an.
Sind immerhin 2758 m ü. NN.
Danach noch den Gavia ist eine echte Hausnummer.

Nimm ein Licht mit. Der Gavia hat auf der Südseite einen
längeren unbeleuchteten Tunnel. Ist echt kein Spass das Ding.

Von wo startest Du denn?

Ich denke von Prad aus wirst Du ca. 2:30 h brauchen.
Um die Uhrzeit ist es sowieso noch kalt. Zieh Dich warm an.
Sind immerhin 2758 m ü. NN.
Danach noch den Gavia ist eine echte Hausnummer.

Nimm ein Licht mit. Der Gavia hat auf der Südseite einen
längeren unbeleuchteten Tunnel. Ist echt kein Spass das Ding.

Uihh, danke für den Tipp. Du kennst dich ja dort scheinbar ein wenig aus, ich habe vor, zum Gardasee weiter zu radeln, also Prad - Stelvio Pass - Bormio - P. Gavia - die SS300 - P. del Tonnale - SS42 - bis Dimaro, dort auf die SS239 zum P. C. Carlo Magno - SS237 - bis Comano Terme - runter nach Fiave und über den P. del Ballino am Lago di Tenno vorbei nach Riva. Teilweise sind das laut Karte schon sehr kleine Straßen, denke aber, das man alles mit dem RR fahren kann.

Uihh, danke für den Tipp. Du kennst dich ja dort scheinbar ein wenig aus, ich habe vor, zum Gardasee weiter zu radeln, also Prad - Stelvio Pass - Bormio - P. Gavia - die SS300 - P. del Tonnale - SS42 - bis Dimaro, dort auf die SS239 zum P. C. Carlo Magno - SS237 - bis Comano Terme - runter nach Fiave und über den P. del Ballino am Lago di Tenno vorbei nach Riva. Teilweise sind das laut Karte schon sehr kleine Straßen, denke aber, das man alles mit dem RR fahren kann.

Ich hab jetzt nicht alles mitgelesen. Wann möchtest du diese Tour machen ?

Ich hab jetzt nicht alles mitgelesen. Wann möchtest du diese Tour machen ?

Soll heute mit dem Auto los gehen :D - Radlstart ca. 4.30-5.00 Uhr (SA früh), hab aber gerade das Wetter gegoogelt, es ist bis 2600 Schneefall gemeldet :( - das dürfte dann fürs RR sehr gefährlich werden und ich werds wohl lassen müssen, aber mal heute abend noch sehen, Gavia ist ja auch 2600 hoch - sieht aber eher nach "Schade aus" - mist. :)

Hab gerade ne andere Seite konsultiert, die melden leichten Regen bis früh um 5.00 Uhr, dann den ganzen Samstag keinen nennenswerten Niederschlag bei Temps bis 6-8 Grad, das wäre doch noch ok. :)

Gegenvorschlag: 28.08. und Ötzi andersrum!?:D

@Holgione: Lago di Tenno ist schön:)

Das willst du nicht. 5000 Fahrern entgegen fahren.... Außerdem denk ich, dass die Gendamerie dich doch recht schnell von der Straße holen würde :)

Wenn wir nach Sölden fahren, müssen ja auch nicht alle die ganze Strecke fahren. Man kann es ja auch so organisieren, dass manche nur ein Teilstück fahren ;)
Aber bei dir mach ich mir da gar keine Sorgen :)

Genau dort hab ich das mit dem Schnee her, aber mal sehen :(

Tu dir das bitte nicht an und denke an deine Gesundheit. Die Tour ist bei normalen schönen Wetter schon heftig genug. Aber unter diesen erschwerten Bedingungen wird das richtig hart. Das wird doch nur eine Quälerei und von der Umgebung hast du auch nichts.

Tu dir das bitte nicht an und denke an deine Gesundheit. Die Tour ist bei normalen schönen Wetter schon heftig genug. Aber unter diesen erschwerten Bedingungen wird das richtig hart. Das wird doch nur eine Quälerei und von der Umgebung hast du auch nichts.

Nix da! Kurz kurz.

Auf einen mehr oder weniger kommts bei kmbbf ja auch nicht mehr an :floet: Alles Gewichtstuning :cool:

Schönen (Rad-)Urlaub Dir und Deiner Family und viel Glück mit dem Wetter, Holgione!! :daumen:

Du schon :D Und dann hast du wieder einen schwarzen Zeh ;)

Auf einen mehr oder weniger kommts bei kmbbf ja auch nicht mehr an :floet: Alles Gewichtstuning :cool:

Ja wenn der Glumpszeh wenigstens abgefallen wäre, dann wärs ja wirklich ein Gewichtstuning von 5 Gramm oder so gewesen. Aber er is ja noch dran. Ich spür bloß an einer Stelle nix mehr. Shit, verdammter...

Dass es in den Bergen bis deutlich unter 3000m schneien soll, macht mir übrigens auch grad a weng Sorgen. Zweite Pfingstwoche is ja a weng was in der Planung. Mal schaun, was meine Mitbergsteiger sagen, wenn ich vorschlage, die Tourenski noch mal auszupacken. Hui, wär das fein. :D:rolleyes:

Die Tour an sich dient ja der Quälerei und dem hm sammeln :D - aber Schnee, nee, die Abfahrten als Glücksspiel, da hab ich keinen Bock drauf, ansehen werd ichs mir aber morgen früh trotzdem - nur vor Ort zählt :D

Die Tour an sich dient ja der Quälerei und dem hm sammeln :D - aber Schnee, nee, die Abfahrten als Glücksspiel, da hab ich keinen Bock drauf, ansehen werd ichs mir aber morgen früh trotzdem - nur vor Ort zählt :D

Jaja schon, aber glaub mir, die Qual muss man nicht ins Unermessliche steigern ;)

Außerdem sind beim Gavia schon ein paar abgestürzt. Da geht es tlw. seitlich schon ziemlich gut bergab. Wenn du bei Nässe nicht genug Bremskraft hast, dann gute Nacht.

Bei optimalen Bedingungen sieht das viel besser aus :)

Jaja schon, aber glaub mir, die Qual muss man nicht ins Unermessliche steigern ;)

Außerdem sind beim Gavia schon ein paar abgestürzt. Da geht es tlw. seitlich schon ziemlich gut bergab. Wenn du bei Nässe nicht genug Bremskraft hast, dann gute Nacht.

Bei optimalen Bedingungen sieht das viel besser aus :)

Uihhh, da sieht so Klasse aus - das bringt mich jetzt nicht so richtig von dem Vorhaben ab :rolleyes: ;) :) - ne, keine Angst, ich will ja noch ein bisserl länger Leben, ich werd bei den Abfahrten gaaaanz vorsichtig sein, so ich denn doch fahre ....... :)

Uihhh, da sieht so Klasse aus - das bringt mich jetzt nicht so richtig von dem Vorhaben ab :rolleyes: ;) :) - ne, keine Angst, ich will ja noch ein bisserl länger Leben, ich werd bei den Abfahrten gaaaanz vorsichtig sein, so ich denn doch fahre ....... :)

Sieht morgen anders aus ;)

T_1000x1000_06110ae85d08b239c4b10c634641ac75.jpg

Zurück