• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken - Teil 3

AW: Hallo Franken - Teil 3

Den besten Spruch zu Langstrecken habe ich im Tour-Forum gelesen:

300km radfahren ist wie 200km, nur länger.

Ich bin trotz - oder vllt. gerade wegen? - der Musik in den Ohren nach den knapp 7 h dermaßen aggro geworden, ich weiß nicht, ob ich das länger aushalt. Evtl. wenn wer mitfährt. Brauch auf jeden Fall ne Strecke, die nicht zu sehr von autobelastet ist. Mit denen hab ich's dieses Jahr net so :rolleyes:

NB: Wir würden eher bissl kürzer fahren (also uns in ER) abholen lassen. Müssen am Sa noch was erledigen.
 

Anzeige

Re: Hallo Franken - Teil 3
AW: Hallo Franken - Teil 3

Das schaffst Du nicht. So viele hm kannste in 200 km in der ganzen Fränkischen net verstecken. Da sind immer die blöden Bergabpassagen... Aber von mir aus gern :)

Doch, ich kenn nen schönen Trainingsrundkurs, da kriegst du bei 220km knappe 5000hm hin :D - mußt halt 11mal fahren :rolleyes:
 
AW: Hallo Franken - Teil 3

....
AAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllso:

1. Nicht "Ihr", sondern "wir". Ihr seid nämlich dabei. Klaro?

2. Keine Ausreden.

3. 5000hm krieg ich in der Fränkischen locker zsamm. Ohne An- und Abreise. Start der HM-Zählung irgendwo zwischen Ebs und Pretzfeld.

4. Machen wir aber nicht jetzt, sondern wegen mir im Sommer, wenn jeder die Haxen soweit präpariert hat.

5. Tät aber trotzdem gern am Samstag lang und hupselig rumzockeln.

6. Seid ihr jetzt gefälligst mal alle dabei?

7. a) Entweder es überlegt sich einer ne Strecke (nicht ich!) und macht dieses Navigschmarri an oder

7. b) ich überleg mir ne Strecke. Das tue ich aber nicht vor Samstag vormittag. :D

Also ich starte am SA gegen 9.30 und fahr in die Fränkische, dann fahr ich 3x die "nette" Trainingsrunde und bin dann nach 90 km und ca. 4h bei knapp 1800hm (mit An- und Heimfahrt) wieder daheim :aetsch:
 
AW: Hallo Franken - Teil 3

Was ich ja am WG-Opa bewunder, ist seine Willensstärke. Ich bin nach 200 km nicht unbedingt physisch fertig, aber ich hab schlicht keinen Bock mehr. Da hilft an sich nur schnell fahren, dann dauert's nicht so lange :D

Such dir ne schöne Strecke aus - das lenkt ein bißchen ab.

Vor 2Jahren bin ich im Juli mal von München über Kloster Ettal, Plansee, Füssen und wieder zurück geradelt, was ein bißchen über 300 waren. Gemütlich gestartet, aber irgendwann am Nachmittag in Füssen dann doch den Rappel bekommen und Gas gegeben um doch irgendwann mal nach Hause zu kommen. Im Geiste dann auch mehrmals das Rad in den Graben geworfen - aber wie wär ich dann zurück nach München gekommen? ;)

Hab hier noch nen Kollegen, der dieses Jahr das zweite mal bei PBP startet. Das find ich auch heftig.

Im Gegensatz dazu ist der WG-Opa natürlich das Überflieger schlechthin: Lang UND schnell. Und Höhenmeter scheinen ihm auch nix auszumachen. Heftig, heftig :cool:

Holgiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ich fasse es nicht. :eek: Käsekuchen....also ne. Das war ein Raaaaaaaaaaaaaaaahmbloooooooooooooootz.

Hefeteig mit viel Liebe geknetet. Von mir höchstpersönlich. Jawoll.;)

Das hat man bei jeder Kalorie geschmeckt :love: ;)

Ich bin doch die Einkehrspezialistin. Eine leichte Übung sozusagen.:D

Ja - trotzdem muss man auch solche Fleckchen kennen ;)
 
AW: Hallo Franken - Teil 3

Schöne Fotos, @inCUBEus. Danke :)

Zu dem, was ich hier sonst so gelesen habe, sage ich nicht viel.
Ihr redet von Distanzen, also da gehen bei mir die Lichter aus. :eek: ;)
 
AW: Hallo Franken - Teil 3


das geht zwart runter wie buddäh, is aber ne fehleinschätzung! es gibt nur zwei dinge die ich halbwegs kann: regenrieren und mich schinden ... letzteres ist neben dem wissen um ersteres auf der längeren strecke der schlüssel zum erfolg und hat gänzlich wenig mit den schenkeln zu tun :eek: :D
 
AW: Hallo Franken - Teil 3

SO ist MfC, ich fahr am SA nur max. 4h und starte spätestens um 10.00 Uhr, bevorzugt 9.30 Uhr :D :) - der nächste 200er erst wieder nach dem 14. Mai ...... :eyes:

Hallo Holgione,
wann fahrt Ihr denn in Schnaittach los? Vielleicht klappt es dieses Mal mit einem gemeinsamen Start... ;-)

Viele Grüße
Steffen
 
AW: Hallo Franken - Teil 3

Wir überlegen noch ob wir am So in Schnaittach mitfahren oder ne ausgedehnte MTB-Tour machen.
Wollt ihr mit dem Rad nach Schnaittach fahren oder mit dem Auto?
 
AW: Hallo Franken - Teil 3

Bei mir wird es die nächsten 21 !!! Tage :eek: keine richtige Tour geben, da ich bis einschließlich 20. Mai durchgehend arbeiten darf.
Also wird es bei mir am SO mit dem MfC in Schnaittach nichts.
 
AW: Hallo Franken - Teil 3

Hallo Holgione,
wann fahrt Ihr denn in Schnaittach los? Vielleicht klappt es dieses Mal mit einem gemeinsamen Start... ;-)

Viele Grüße
Steffen

Ich werde wohl so gegen 8.30 Uhr am Start stehen, will die große Runde fahren und dann noch mit dem Radel heim, wird ja vielleicht doch wieder ein 200er :rolleyes: :)
 
AW: Hallo Franken - Teil 3

Leuts!

Wie schauts nu aus morgen?

Ansage

In der Fränkischen umanander

Abfahrt: 8.15 Forchhi, 9.00 Erlangen (wo???)
Rückkunft Erlangen: 15.00 Erlangen

Strecke: Entweder es bastelt einer nen Track oder ich denk mir unterwegs witzige Hupsel aus, durchaus hm-orientiert

Pause: Net zu lang, aber durchaus.

Dabei:
kmbbf
bärbulonb
calforce
missbike
frankenexpress

Irgendwelche Fehler in der Planung?
 
AW: Hallo Franken - Teil 3

Bin ab jetzt dann weg und glotz bis morgen nicht mehr ins Forum. Gehe davon aus, dass ich morgen allein fahre, wenn ich nix mehr höre. Falls ich doch noch was hören sollte (nämlich, dass ihr mitradelt), dann lasst mich das bitte über Handy hören. Das ist an.
 
AW: Hallo Franken - Teil 3

Leuts!

Wie schauts nu aus morgen?

Ansage

In der Fränkischen umanander

Abfahrt: 8.15 Forchhi, 9.00 Erlangen (wo???)
Rückkunft Erlangen: 15.00 Erlangen

Strecke: Entweder es bastelt einer nen Track oder ich denk mir unterwegs witzige Hupsel aus, durchaus hm-orientiert

Pause: Net zu lang, aber durchaus.

Dabei:
kmbbf
bärbulonb
calforce
missbike
frankenexpress

Irgendwelche Fehler in der Planung?

Auch wenn du es nicht mehr lesen wirst...

9.00 kannst du vergessen :D Da dreh ich mich grad nochmal im Bett rum :)
 
AW: Hallo Franken - Teil 3

Ou maaann! 9 Uhr hab ich wegen DIR gemacht weil du ja noch was erledigen wolltest. Wenns spaeter was werden soll meldet euch em Handy. Sonst fahr ich Allahs um 9 los. Das war uebrigens mein erstes mal dass ich ein iPhone benutzt hab. Sachen gibt's...
 
Zurück
Oben Unten