• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HAC 4 pro plus

KniffelCUBE

Neuer Benutzer
Hallo,

ich wollte mir nen neuen Pulsmesser holen und hab mir überlegt, das auch ein Kombigerät wie der HAC 4 pro plus in Frage kommt.
Ich wollte mal was zu den Vor und Nachteilen diese Geräts erfahren. Vor allem ist der Tragekomfort und das Gewicht des Gerätes, sowie die Bedienbarkeit und einwandfreie Funktion wichtig. Ich würde den Pulsmesser auch zum Laufen benutzen wie sieht es hier aus, ist der HAC4 pro plus auch dafür geeignet oder einfach zu schwer.

Ich hätte noch eine alternative Lösung bei der ich dann mit einem Pulsmesser (polar s 410) und einem Tacho(Sigma 1600 oder ciclosport cm434) messen würde.

Würde mich über ein paar INFOS freuen:jumping: :D

mfg cube

Hallo,

das Gewicht des HAC 4 Pro mit Armband beträgt laut unserer Küchenwaage 73 Gramm, ob dir das zu schwer ist musst du selber entscheiden. Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden und habe die Kaufentscheidung noch nicht bereut. Am billigsten gibt es ihn meines Wissens nach übrigens beim Bornmann.

gutes gerät, geringe reichweite des tachosenders (nur montage am VR möglich, nicht zu tief), 3 batterien cr2032 und eine 12 V in tachosender.
umfang der funktionen: super

Danke für die Antworten :jumping: 73 gramm sind nicht zu schwer das ist ja nix ...
wie sieht der Pulsmesser aus bzw. wie sitzt er am Handgelenk wirkt er sehr groß???
Macht jemand mit dem HAc 4 auch Lauftrainig bzw ist er auch dafür geeignet??

mfg Cube

ICh hätte da noch eine Frage:
Wie ist die Überbersichtlichkeit der Funktionen bzw die Menüführung??
Kann man den Pulsmesser trotz der vielen Funktionen einfach und kompakt bedienen?

mfg cube

Ich denke der Hac ist recht einfach bedienbar, die Abkürzungen im Menü sind erstmal gewöhnungsbedürftig, aber das geht dann auch.

Mal ne andere Frage (sorry das ich mich einklinke):
Bekomme ich den HAC4 Magnet an die Messerspeichen der Mavic Ksyrium montiert?

Hallo,

also ich denke ich kann mir ein gutes Bild machen , vielmehr meine Erfahrungen hier preiszugeben.
Hatte auch den HAC4 pro Plus..
Wo ich anfing mit Trittfr. fahren zu wollen , hat mich das Kabel mega gestört...Und es war auch mein Grund warum ich Ihn gegen einen
Polar S725X eingetausch habe
http://www.w-o-w.de/ausdauer/pulsmesser/polars725xtoureditioninclwearlink.html

Das Geräte ist echt der Hammer..Saubere Montage und eine freundlichere Bedienung als der HAC..
Aso ich bereue den Austausch auf keinen Fall und würde immer bei Polar bleiben..

Meine Erfahrung und einstellung dazu..:rolleyes:

Wie funktioniert beim HAC4 pro plus eigendlich die verbindung zum PC??
(über Kabel??)
Desweiteren möchte ich erfahrenob die Auswertungssoftware gut ist.
HAt jemand noch nen paar Infos darüber.

mfg CUBE

Die Verbindung erfolgt über Kabel, mit der Software komm ich gut klar. Es gibt da auch noch freie Alternativsoftware. Kannst ja mal hier vorbeischauen, dort sind viele fragen beantwortet.

Zurück