• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

hüpfende herzfrequenz

schleicher33

stevens biker
hallo gemeinde !!
wer kennt dieses phänomen ,das im oberen HF.bereich die frequenz hin und wider mal hüpft ?????????

AW: hüpfende herzfrequenz

Ja kenn ich, fand das manchmal schon ziemlich beunruhigend, wenn die Herzfrequenz wie geplant bei so grob 140 ist, und auf einmal vielleicht 10sec um 110 ist und dann wieder fast mit einem Sprung bei der vorherigen.
Passiert bei mir irgendwie, wenn ich mal kurzzeitig in Gedanken total woanders bin, und dann quasi wieder zurückgeholt werde.

Hatte es aber auch schon in die andere Richtung, dass die HF auf einmal spunghaft angestiegen ist, sich dann aber wieder normalisiert hat.
Aber was die Gründe da sind, weiß ich nicht.

hallo gemeinde !!
wer kennt dieses phänomen ,das im oberen HF.bereich die frequenz hin und wider mal hüpft ?????????

Dann musst Du erst mal erleben wie sich Herzrythmusstörungen anhören.
Letztens bei eine Ultraschall Herzuntersuchung erstmalig gehört:eek:
Da rutscht dir die Pumpe aber in die Hose. Ich dachte ich kack ab. Aber halb so wild wie mir der Kardiologe versicherte:dope:

Kein Problem auch nicht fürs Radfahren:cool:

ich habe ne LD gemacht und im oberen HF bereich sprang die HF um ein paar schläge hoch und runter . man hat mir den rat gegeben ein kardiologen auf zu suchen.

ich habe ne LD gemacht und im oberen HF bereich sprang die HF um ein paar schläge hoch und runter . man hat mir den rat gegeben ein kardiologen auf zu suchen.

Dann würd ich das auch machen ;). Ich hab das hin und wieder mal im GA-Bereich, meistens ist entweder die Pulsuhr schuld oder ein Infekt, nahe der Max. HF hatte ich das noch nie, lass das mal abchecken.

Das Problem habe ich selten mit meinem FR305, Batterie vom Pulsgurt tauschen.
Bei einem entspanntem Lauf, also ein Fuß vor dem anderen, kann der Puls auch schon mal +-10 Schläge abweichen, wenn man an andere Dinge denkt.

Viele Grüße
Andreas

Fragt sich was Du effektiv unter "hüpfen" verstehst.

Selbst die Definierung "Rythmusstörungen" ist so weitläufig wie die Sahara.

Wenn Du Probleme mit dem Rythmus hast und Sorgen auftreten, dann bleibt nur der Weg zum Kardiologen.

Ich leide seit meinem 12.Lebensjahr an Herzrythmusstörungen, sogenannte Extrasystolen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Extrasystole

Kann teilweise ziemlich heftig werden, sind grundsätzlich aber ungefährlich, wenn man weiss wie man sich dann verhalten muss.

Nehme einfach solche Angelegenheiten nicht auf die leichte Schulter, auch wenn es nichts dragisches ist. Es ist nicht ein gebrochener Arm oder ein Schnupfen... das Herz kann nur einmal versagen, eine zweite Chance gibts da meistens nicht...

Zurück