• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Höhenmeter?

börndout

Aktives Mitglied
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo,
was beinhaltet eigentlich bei RTF´s, Rennen oder der Gleichen die Angabe (z. B.) 1500 Hm? Sind das "nur" die die man aufwärts fährt oder auch die man abfahren kann also in diesem Falle wäre das dann 750 hoch und 750m runter.....
Letztere zählen doch eigentlich nicht, wenn man von der zu erbringenden Leistung ausgeht....zumindest sehe ich das so.

Ich frage weil bei Rad am Ring von 500Hm / Runde gesprochen wird.....hier kann aber nicht nur von den zu erklimmenden die Rede sein, oder?? Das hiesse ja, ich hätte letztes Jahr bei meinen 5 Runden ca. 2500 Hm gemacht......hätte ich mir gar nicht zugetraut......Dann bräuchte ich mir ja gar nicht sooooo die Hose vor meinem ersten Pass voll zu machen...;)

Gruss Bernd

AW: Höhenmeter?

...und das sollen 500 sein beim Ring, pro Runde....schwer vorstellbar.

Es läppert sich zusammen:D

Das isses wohl!!
Gibt ja diverse Programme, wo man seine Hausstrecke oder ähnliches eingeben kann und die Höhenmeter angezeigt bekommt. Ein leicht welliges, flach wirkendes Gelände, mit 20 kleinen 1m-Senken läßt einen unmerklich 20 hm "machen".

Um die eigentliche Frage zu beantworten: Nur die Höhenmeter, die erklommen werden zählen!

Yep, brauchst du auch nicht...
Einfach rauf:D
Musst ja nicht gleich mit dem Zoncolan anfangen oder dem Stilfser Joch:eek:

...nein nicht die aber den Grossen St. Bernhard hab ich mir vorgenommen. Vom Rohnetal (um die 400m über Null) bis hinauf (knapp 2500m über Null) sind dann auch um die 2000Hm :eek:....mal schauen.

Zurück