• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gutes Unterhemd gesucht

BenAmApple

Du auch?
Moin...

Ich hab in aller Regelmäßigkeit das Problem, dass mein Körper recht schnell seine Betriebstemperatur erreicht und ich auch recht schnell recht stark schwitze. Nur leider bekomme ich dann auch schnell Probleme wegen dem Fahrtwind, der mich auskühlt. Zudem bin ich sehr anfällig auf Atemwegserkrankungen wie etwa Bronchitis.
Ich suche also ein gutes ärmelloses Unterhemd, das vor allem den Wind abhält. Ich bin es ein wenig leid, immer noch eine zusätzliche Jacke anzuziehen, was dann allerdings zu warm ist. Ich hab bislang nichts finden können, was irgendwie in meinen Rahmen fällt und hoffe auf Eure Hilfe.

Gruß

Ben.

AW: Gutes Unterhemd gesucht

Ich hab so ein Multifunktionsthermounterhemd bei Tschibo gekauft, kann man zum wandern und radfahren anziehen. Absorbiert gut, schützt schön und kostet fast nix. Geht auch bis in die Hose und rutscht nicht raus.

Ausserdem kann man das Shirt danach auch viel besser ausziehen (kurzer Reissverschluss). Fahre schon lange nicht mehr ohne.

Gruss, Bidonvergesser

winstopper soll auch ganz gut sein. aber odlo is wirklich top. mein vater hat seine jetzt seit fast 16Jahren und die sind weder ausgeleiert noch sind sie ausgeblichen und das bei häufiger wäsche.

LG Schelliii

ich habe auch odlo klamotten seit über 15 jahren und weder das weiß wird grau noch wird das scharz grau. ich gebe lieber einmal geld aus und das für qualitativ hochwertige sachen, als 100 mal 10euro für günstigen kram. langfristig ist das teuere definitiv günstiger. auf den günstigen kram (aldi, tchibo) bin ich schon oft drauf reingefallen, da ich es auch immer wieder empfohlen bekommen habe. die farbe ist nach der ersten wäsche hin oder die teile laufen ein (doch ich habe die anweisungen gelesen :-)) oder sie geben nach einer saison den geist auf oder der reisverschluss erlebt einmal das öffnen, danach ist er hin oder, oder oder.

ich war gestern in dresden und hatte das windstopperteil an. selbst wenn es klitschnass ist (es hat leider wie aus eimern geschüttet und kühl war es obendrein) erfüllt das shirt seine funktion. aber jeder so wie er mag und kann.

Habe das gleiche Problem mit dem auskühlen, schlägt sich dann bei mir in Rückenschmerzen nieder. Also hat es einmal am Anfang. Seitdem fahre ich auch bei 30° im Schatten (war noch nicht so oft, da ich erst seit diesem Jahr fahre) mit Unterhemd. Habe mir die RedEx-Unterhemden bei Rose gekauft und kann nichts schlechtes berichten. Mir reichen die völlig. Gibt es mit und ohne Arm. Wenn es wirklich mal wärmer ist / war, nehme ich die ohne Arm, ansonsten mit.

Newbie-Biker

ich hab so ein NISHIKI-Teil mit dichtgewebter Front und Netzrücken. Hält, erfüllt seinen Zweck, und für den Preis (15 €) kann man bei Odlo nicht einmal die Löcher in den Netzunterhemden kaufen.
Wobei - bei Odlo habe ich mir auch so ein komplettes Netzunterhemd geleistet, das ist superb.

Kann auch nur Odlo empfehlen. Leiten die Feuchtigkeit super weiter und sehen auch nach x Mal Waschen noch gut aus. Tschibo kann ich - wenn es wirklich etwas taugen soll - bei Funktionswäsche weniger empfehlen. Laufhosen usw. sind ganz ok, aber Unterhemden... - lieber odlo.
Nur - beim Trikot darüber darfst du auch nicht geizen. Sonst saugt das bloß alles auf, was das Unterhemd weitergegeben hat....

Funktionsunterhemd=Odlo
Absolute Top-Qualität
Ist zwar teuer, aber Preis-Leistungsverhältnis
stimmt.
Sitzen nach unzähligen Wäschen noch wie am ersten Tag.
Trägt sich wie eine 2. Haut !!

Hallo,

ich habe von campagnolo ein Unterhemd mir einer Seite Netz und der anderen Seite dichter Stoff.
Aber fast noch wichtiger ist meiner Meinung eine winddichte Weste die ich nach Bedarf drüberziehen kann, passt prima in eine der Trikottaschen.

schönen Gruss

Thomas

Ich komme mit dem "Bicycles - Herren-Unterhemd lang Performance Tactel® mit Windprotektor" (Artikelnummer 124300) von boc24.de prima klar, hatte es gestern noch an, als hier nur 14° herrschten.

Letztes Jahr gab's die mal für 5€, da habe ich gleich meine Bestände aufgefüllt. Und für die windigen aber nicht ganz so kalten Tage habe ich mir bei einem Exemplar auch die langen Ärmel abgeschnitten.

Hallo
Fahre mit Odlo und mit denen von Falke. Beide sind teuer, beide halten ewig, beide sind ihr Geld aber wert. Persönlich ziehe ich auf dem Rennrad die von Falke vor, sitzen wie eine zweite Haut und lassen so keine Luftlücke, diese verhalten sich fast wie eine Klimaanlage. Odlo ist etwas lockerer und aus irgendeinen Grund fahre ich diese auf meinem Trekkingrad lieber. Windstopper muß eigentlich nicht sein, gehört meiner Meinung nach auf die äußerste Schicht. Nachteil aller Unterhemden, wenn man richtig schwitzt und lange Touren fährt stinken sie alle, egal was die Hersteller behaupten, finde ich persönlich aber nicht weiter schlimm, schließlich will ich nach solchen Touren in die Dusche und nicht ins Theater.
Gruß
Frido

Ich hab so ein Multifunktionsthermounterhemd bei Tschibo gekauft, kann man zum wandern und radfahren anziehen. Absorbiert gut, schützt schön und kostet fast nix. Geht auch bis in die Hose und rutscht nicht raus.

Ausserdem kann man das Shirt danach auch viel besser ausziehen (kurzer Reissverschluss). Fahre schon lange nicht mehr ohne.

Gruss, Bidonvergesser

ach so!
du hast das gekauft!:D

Alles klar danke für den Tip.

Das Problem ist nur das ich die schlecht anprobieren kann dann,
da ich ziemlich groß und schmal bin denke ich aber das das nötig wäre!?

Sollen die Klamotten denn richtig eng anliegen oder gehen auch etwas weitere?

Vielleicht guckst du mal bei Nike, da gibt es sone armellosen shirts für atlethen.
Hab noch ne frage an alle,brauch ich für rennrad ventile ne spezielle pumpe?
grus rennern nmb1

Seit Jahren trage ich COOLMAX Unterleibchen ohne Aermel. Dies sind gelocht und auch beim Schwitzen sehr gut zu ertragen. Kann ich dir empfehlen.
UNTERLEIBCHEN COOL MAX LEICHT OHNE ARMEL SFR: 48.00

Zurück