Vorgestern waren wir zu viert unterwegs, kreuzten dabei die Route einer Kölner RTF. Die von mir so gefürchteten Vereinsmeier (Blau-Gold Köln), gesetzteres Alter: freundliche Grüße, kein Komponentengestarre - mein Vorurteilsdetektor schimpft mal wieder mit mir. Nette truppe offenscichtlich.
Kurze Zeit später ziehen wir ziemlich flott an zwei Mann in "zivil" (Mitte Dreißig) vorbei, natürlich nicht ohne das übliche freundliche "Hallo" im Vorbeifahren.
Etwas weiter , an einer Kreuzung, warten wir dann auf unsere Mitfahrerin, die abreißen lassen mußte. Die zwei Mann also wieder an uns vorbei. Der eine, mit verzerrtem Gesicht, pflaumt mich gleich von der Seite an: "Habt Ihr Euch jetzt schon plattgefahren, oder was?" - Diese Charme-Offensive haben wir dann nicht mehr kontern können, weil sich die Wege trennten.....
Gewundert hat mich das schon: Ist das so schlimm, überholt zu werden, daß man die Leute gleich anpampt und nicht mehr grüßt?
susahne schrieb:
[Aber zu meiner noch größeren Überraschung, wurde ich auch noch von den einen oder anderen Autofahren lieb gegrüßt und ein Motorradfahrer ist mit mir, im gleichem Tempo bergab gefahren und ich durfte mal in den Genuss des Windschattens fahren kommen.
)
Mich drücken die Motorradfahrer höchstens mal mit ihrer Windschleppe an den Straßenrand..
@Susahne: kennst Du eigentlich den "Wie seht Ihr in Wirklichkeit aus"-fred?? Kannst Du dan nicht mal ein Bild von Dir posten? Wie gut muß man aussehen, um motorisierte Verkehrsteilnehmer zu freundlichem verhalten zu bewegen?