• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Graveln...macht das wirklich Spaß?

Anzeige

Re: Graveln...macht das wirklich Spaß?
Hm das Gravelregelwerk ist mir leider nicht präsent. Stellt sich die Frage, ist es überhaupt erlaubt mit einem MTB (weil ich hab kein Gravelbike) ausgewiesene Gravelstrecken zu befahren
🤔
Na ja...
da sollten wir besser die Marketingmenschen fragen.

Nachdem CX ja anscheinend nicht genug war, musste ne neue Kategorie eingeführt werden. Da nehm ich die "Erfinder" doch gern beim Namen. :D
 
Ich kenne Westerwald und Eifel aus vergangenen Zeiten. da geht niemand spazieren. Man fährt Auto oder Motorrad und hält sich ansonsten in geschlossen Räumen auf :bier:. Die Hunde werden raus gelassen und gehen alleine gassi.:D

Jetzt seit einiger Zeit in Rhein-Main ist’s vorbei mit der Beschaulichkeit. Ohne vernünftige Glocke, bei Zeiten eingesetzt oder markiges Gebrüll, geht nichts.

Gruß Didi
 
Na ja...
da sollten wir besser die Marketingmenschen fragen.

Nachdem CX ja anscheinend nicht genug war, musste ne neue Kategorie eingeführt werden. Da nehm ich die "Erfinder" doch gern beim Namen. :D
...das ist natürlich auch eine Frage wert die ich aber für mich zu hoch einschätze sie jemals zu verstehen. Warum jetzt auf einmal Gravelbike und nicht CX, bzw. Crosser (die es schon Jahrzehnte, gar ein Jahrhundert (??) gibt )?
 
Ich kenne Westerwald und Eifel aus vergangenen Zeiten. da geht niemand spazieren. Man fährt Auto oder Motorrad und hält sich ansonsten in geschlossen Räumen auf :bier:. Die Hunde werden raus gelassen und gehen alleine gassi.:D

Jetzt seit einiger Zeit in Rhein-Main ist’s vorbei mit der Beschaulichkeit. Ohne vernünftige Glocke, bei Zeiten eingesetzt oder markiges Gebrüll, geht nichts.

Gruß Didi
..da ists mir aber lieber wenn Herrchen oder Frauchen dabei sind. Unkontrollierte Vierbeiner sind mir noch unliebsamer als außer Kontrolle geratene Zweibeiner. Erstere, weil Zweitere nicht da waren, haben mich schon 2x vom Rad geholt :mad:
 
...das ist natürlich auch eine Frage wert die ich aber für mich zu hoch einschätze sie jemals zu verstehen. Warum jetzt auf einmal Gravelbike und nicht CX, bzw. Crosser (die es schon Jahrzehnte, gar ein Jahrhundert (??) gibt )?
Bei mir waren es Reifengrößen um die 40 in Verbindung mit Rennlenker und Disk. Am Straßenrad übrigens bewusst und absichtlich FB.
Aber die Diskussion findet ja woanders statt :D

Gruß Didi
 
...das ist natürlich auch eine Frage wert die ich aber für mich zu hoch einschätze sie jemals zu verstehen. Warum jetzt auf einmal Gravelbike und nicht CX, bzw. Crosser (die es schon Jahrzehnte, gar ein Jahrhundert (??) gibt )?
Wahrscheinlich weil die Ur-Graveler keine Lust hatten, sich auf so eine unbequeme Kiste mit viel zu dünnen Reifen zu setzen. Die haben wohl lieber Rennräder mit entspannteren Geometrien hergenommen und modifiziert. Zack - ein neues Feld hemmungslosen Konsums war geschaffen und wird nun fleißig beackert.
 
Hm das Gravelregelwerk ist mir leider nicht präsent. Stellt sich die Frage, ist es überhaupt erlaubt mit einem MTB (weil ich hab kein Gravelbike) ausgewiesene Gravelstrecken zu befahren
🤔

@börndout

Fahr doch einfach mit deinen Hardtail, in Frage kommende Gravelwege ab, das weiß Du ob es DIR Spaß macht.
Du hast doch hoffentlich im Post oben von mir nicht ernsthaft noch einen Ironiebutton zusätzlich erwartet, oder 😳 , das wäre ja dann fast so wie eine alberne, amerikanische Sendung mit eingespielten Lacher weil sonst die ganzen kleinen Trumps und auch er selbst, die Pointe (danke Herr Schweiß) nicht erkennen würden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten