• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrt ihr echt offroad mit euren Gravelbikes - oder ist das wirklich nur ein Marketinggag!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KI, irgendwann hat der Mist hier und in anderen Foren ein Benutzerkonto. Und ich? Ich habe dann keines mehr weil ich mit Menschen kommunizieren möchte und nicht mit Maschinen. Pfft, KI kann nachplappern, nicht mehr und nicht weniger.
 

Anzeige

Re: Fahrt ihr echt offroad mit euren Gravelbikes - oder ist das wirklich nur ein Marketinggag!?
Als Technik- und IT-Freak kommuniziere ich sehr gerne mit Mensch und Maschine. Man kann das eine tun und muss deswegen das andere ja nicht ablehnen.
 
Ich gebe meinen Senf auch mal dazu.

Habe mein Gravelbike nun seit gut einer Woche. Nach den ersten Ausfahrten über Feldwege, Singletrails, Waldautobahnen und Asphalt muss ich sagen, es macht so einen Spaß damit über unbefestigte Wege zu ballern. Kein Vergleich zu meinem Trekker, der auch schon eher sportlich ausgelegt ist. Ich finds richtig geil!
 
Ich hoffe, das ist nicht zu offtopic - aber da hier die Zielgruppe unterwegs ist und ich kein eigenes Thema dazu aufmachen möchte: welche Pedal/Schuhkombination ist zu empfehlen?
Ich nutze die Shimano SPD. Wichtig sind mir dabei die SH56 Cleats für das multidirektionale Ausklinken und mehr Bewegungsfreihet des Fußes. Die normalen SH51 bieten weniger Spielraum und können nur in eine Richtung ausklinken.
 
heute beim Querrennen hat ich tatsächlich nix gesehen das offensichtlich nach Gravel aussah. Was ja in der Hobbyklasse erlaube wäre. Hatte ja eigentlich vermutet, das durch den Graveltend neue Leute in die Rennserie langsam einsickern, aber das scheint (noch) nicht der Fall
 
heute beim Querrennen hat ich tatsächlich nix gesehen das offensichtlich nach Gravel aussah. Was ja in der Hobbyklasse erlaube wäre. Hatte ja eigentlich vermutet, das durch den Graveltend neue Leute in die Rennserie langsam einsickern, aber das scheint (noch) nicht der Fall
Wie ist da die Vertrilung zwischen CX und XC?
 
ich würde mal schätzen 5-6 XC bei gut 30 Starten. Also um die 20%
 
Zuletzt bearbeitet:
popcorn-michael-jackson.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten