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Gründe um mehr als 1000,- für ein RR zu zahlen

  • Ersteller Ersteller micha17
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AW: Gründe um mehr als 1000,- für ein RR zu zahlen

Jungs! Liebet und mehret Euch!!! :love: :D

Mal so ganz im Vertrauen: Ich würde schon gern mal auf so 'nem Carbonrenner sitzen! Vermutlich würde ich mich damit gewaltig auf die Schnauze legen, weil man solche Teile eben auch fahren können muss! Ich kenne das von den MTBs: Es muss perfekt passen, dann sitzt alles wie es soll, nix zwickt und nervt. Ist somit individuell wie... naja, ich würde sagen: Unterwäsche. - Nein, ich werde Euch jetzt nicht erzählen, was ich für Unterwäsche trage!!! :aetsch:
 
AW: Gründe um mehr als 1000,- für ein RR zu zahlen

Jungs! Liebet und mehret Euch!!! :love: :D

Mal so ganz im Vertrauen: Ich würde schon gern mal auf so 'nem Carbonrenner sitzen! Vermutlich würde ich mich damit gewaltig auf die Schnauze legen, weil man solche Teile eben auch fahren können muss! Ich kenne das von den MTBs: Es muss perfekt passen, dann sitzt alles wie es soll, nix zwickt und nervt. Ist somit individuell wie... naja, ich würde sagen: Unterwäsche. - Nein, ich werde Euch jetzt nicht erzählen, was ich für Unterwäsche trage!!! :aetsch:

moin
nu mach dir mal keinen kopp,egal ob carbon,
alu oder stahl,wichtig ist man fühlt sich auf
dem teil wohl
wenn man aufsteigt muss man das gefühl
haben,es passt ! dann kommt leistung !
bei der unterwäsche tippe ich auf
"Bruno Banani":duck:
 
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Sven hat sich entschieden
http://www.bike-discount.de/shop/a6406/rps_6.0.html

es fanden sich keine echten Argumente, ich bin mit schuldig. habe ich doch von meinen Fly mit Rival so positiv berichtet, dann hat er auch noch den gebrochenen Carbonrahmen meines Ex-Erstbikes gesehen:(

Frage: Dein Ex-Erstbike ...was war das für ein Rad und durch welche Einwirkung ist der Rahmen gebrochen?
 
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Jo. Lieber heimlich schnell, als bis an die Zähne bewaffnet und nur heisse Luft.

:bier: :bier: :bier:

:blabla:

Ja klar, die ganzen Billigbike Besitzer sind DIE großen Nummern auf dem Rad... ist schon klar... :eyes:

Und du bist wohl der heimliche Thronherr, da du einmal im Leben nen 30er Schnitt auf dem Tacho hattest... :lutsch:
 
AW: Gründe um mehr als 1000,- für ein RR zu zahlen

:blabla:

Ja klar, die ganzen Billigbike Besitzer sind DIE großen Nummern auf dem Rad... ist schon klar... :eyes:

Und du bist wohl der heimliche Thronherr, da du einmal im Leben nen 30er Schnitt auf dem Tacho hattest... :lutsch:

Nimm den Mund mal nicht zu voll. Wie oft warst du schon in einem DM-Finale?
 
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Hallo,

das Thema ist ja schon durch, zumindest unter dem Aspekt finanzieller Aufwand im Verhältnis zum Leistungssteigerungspotenzial oder Haltbarkeit. Da gibt es sicherlich einen Bereich jenseits der 1000-2000€, wo der Wirkungsgrad dann ganz mies wird. Wie teuer das Rad meines/meiner Mitradler war, ist mir schnuppe, da zählt der Mensch.:)

Nachdem ich jährlich einige Zeit auf meinen "Möhren" verbringe und keine besonderen sportlichen Ambitionen habe, freue ich dafür gerne an schönen Dingen (und unter schön versteht jeder etwas anderes). Ein toll gemachter Rahmen mit hochwertigen Komponenten erfreut mein Auge. Gerade im Stahl- und Titanbereich geht der Aufwand dann mit entspechenden Preisen einher, die oft jede Bodenhaftung verloren haben.

Und das gilt für alle käuflichen Gegenstände dieser Erde. Das muss dann jeder für sich bzw. mit seinem Partner entscheiden.

Soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden!

Liebe Grüße und schöne Ostertage (trotz Sch****wetter:( )

Axel

Edit sagt: mein Beitrag stört hier im Kindergarten beim Rumspielen...
 
AW: Gründe um mehr als 1000,- für ein RR zu zahlen

...wieso kauft man sich ein Auto für zbs. 80.000 Euro wenn es ein Kleinwagen genauso tun würde :cool: Und so ist das auch mit den Rennrädern. Wenn ich Geld (übrig) und Spaß am Rennradfahren hab wieso nicht nen schönen teuren Renner :)

mein R3 zwinkert mir grad aus dem Wohnzimmer entgegen :), aber auch meine Kenesis-Winterbimse inna Garage mag ich :D


Auch mit vielen anderen Produkten (Fernseher, Hifianlagen, Rechner, Klamotten, Nahrung...etc.) kann man sich die oben genannte Frage stellen!
 
AW: Gründe um mehr als 1000,- für ein RR zu zahlen

Du fährst ne Ultegra und tust so, als wär das was besonderes. Du hast dafür 3000€ gezahlt. Schön blöd. :aetsch:

Du hast einen Rahmen, mit dem er nichtmal zum Bäcker fahren würde... da reißt eine Dura Ace auch nichts mehr raus... :eyes:
 
AW: Gründe um mehr als 1000,- für ein RR zu zahlen

Hab dafür aber auch nur 750€ gezahlt. Und behaupte nicht, dass ich was besonders fahre. :D

Ach er freut sich doch nur drüber. Ist doch ok. Ich denke er weiß selber, dass die Ausstattung bestenfalls Standard ist, aber wenn sie ihm reicht? :confused:

Und das er behauptet hat, er fahre was besonderes, liest nur du heraus.

Derjenige, der sein Rad immer in den Himmel hochstilisiert und davon spricht, als wäre es ein Serotta Ottrott mit LWs, Ax und Schmolke Teilen, ist die große Schlucht.

Vielleicht verwechselst du die beiden ja auch... :aetsch:
 
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Ach er freut sich doch nur drüber. Ist doch ok. Ich denke er weiß selber, dass die Ausstattung bestenfalls Standard ist, aber wenn sie ihm reicht? :confused:

Und das er behauptet hat, er fahre was besonderes, liest nur du heraus.

Derjenige, der sein Rad immer in den Himmel hochstilisiert und davon spricht, als wäre es ein Serotta Ottrott mit LWs, Ax und Schmolke Teilen, ist die große Schlucht.

Vielleicht verwechselst du die beiden ja auch... :aetsch:

Deine Frage erübrigt sich, wenn Du denn mal ein 3000 Euro Rad fährst.
Für mich war der Unterschied zwischen Scott Speedster S20(welches wirklich schon ein gutes Rad war...) zum Simplon Pride mehr als deutlich !!!
Du wirst es ERFAHREN, glaub es !!!:)

Also ich finde, dass er hier ziemlich dick aufträgt. Schaue ich in seine Gallerie, sehe ich dort aber nur ne schlappe Ultegra SL. Find ich ein bischen dünn für 3000 Äste :D
 
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