AW: Gründe um mehr als 1000,- für ein RR zu zahlen
...ich lese hier immer was von "steifigkeit", von stabilität usw. klar darf man ein rennrad nicht mit den händen verbiegen können.....aber ich glaube, dass das doch bei den meisten ein bischen überbewertet wird. ich selbst habe zwei räder, beide für um die 1500,- €. also wie hier schon gesagt wurde, fast noch nicht einmal mittelklasseräder (was immer das heissen mag) und die sind super!!!
sein wir doch mal ehrlich, schätze mal, dass hier viele sind die bei ihrer tour nicht mit einen schnitt von >32 km/h herumfahren (ich auch nicht!) und da von der unglaublichen steifigkeit und deren soooo grosser wichtigkeit zu reden.....gut bergab wo unsereins vielleicht auch mal 70 drauf bekommt....dann muss man den lenker halt ein bischen fester halten oder früher abbremsen.
meine zweite grosse leidenschaft ist das motorradfahren und wenn man da von rahmenstabilität spricht kann ich das schon mehr nachvollziehen. bei einer geschwindigkeit von > 200 km/h und leistungen von bis an die 200 ps ist das eine nicht ganz zu vernachlässigende grösse. wobei ich hier vielleicht für die "wissenden" unter euch erwähnen sollte, dass ich eine vmax fahre und ohne div. modifikationen es mit der steifigkeit nicht all zu weit hin ist....also ich weiß ganz gut was wirklich "instabilität" bedeutet!! .
aber bei einem rennrad mit menschlicher antriebskraft von...keine ahnung...vielleicht bei richtig guten um das 3/4 ps (bitte verbessert mich wenn ich da viel zu gering geschätzt habe...).....ich weiß nicht?!
was aber das aussehen angeht und deren verbundenheit mit einem meist höheren preis.....das kann ich nachvollziehen....wer kann der soll auch....für etwas schönes viel geld auszugeben weil man daran spass hat kann ich durchaus nachvollziehen, keine frage.
nur hier immer auf den IMENSEN unterschied von einem sagen wir mal 1500,-€ bike zu einem 5000,-€ teuren hinzuweisen........nee das kann ich dann nicht so "verfolgen".
da spielen mir die beine (wie schon oft erwähnt) und das fahrerische geschick eine übergeordnete rolle.
das ist meine ansicht und ich will hier niemanden auf die füsse treten (manchesmal muss man das hier ausdrücklich erwähnen...)
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man billige Sachen immer zweimal bezahlt.
ab wann fängt das denn an?