• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gründe für ein neues Rennrad

AW: Gründe für ein neues Rennrad

nimm doch einfach ein Versender Einsteiger Rad wie ein Canyon Roadlite 6.0 oder 7.0mit nem 1000€ biste dabei und das Ding läuft auch. Ich würde hier was vernünftiges kaufen und nicht auf so ein IchwolltemaleingeilerRennerwerdenhabemirdannaberüberlegtdummeteiledranzumachen zu vertrauen.

Und die Regierung wird damit doch auch sehr zufrieden sein.
 

Anzeige

Re: Gründe für ein neues Rennrad
AW: Gründe für ein neues Rennrad

Achtung bei Kuota mit aktueller Shimano 105, Ultegra, Dura Ace Teilausstattung!

Die Hebel passen nicht nicht zu den Bremsen mit der kleinen Übersetzung (baugleich zu Sram Apex bei den einfachen Modellen; die teuren Modelle sind mit besseren Bremsen ausgestattet, die ebenso inkompatibel sind)! Die Bremskraft ist dann katastrophal schlecht und Kuota weigert sich, die Bremsen auszutauschen oder neue kompatible Bremsen zuzusenden '(105er oder Ultegra) und interessiert sich nicht für die ausdrückliche Nichtfreigabe durch SRAM.

Aus eigener Erfahrung mit meinem neuen Kuota Korsa Lite mit 6700 Ultegra-Teilausstattung kann ich ein Lied davon singen. Der Hersteller weigert sich, mit abstruser Begründung, den Schaden zu regulieren und verweist auf jahrelange Erfahrung (!) mit einer Hebel-Bremsenkombination, die erst seit kurzer Zeit angeboten wird; weiter kommt man dort wahrscheinlich nur gerichtlich.
 
AW: Gründe für ein neues Rennrad

im Fall von Sirmike würde ich evtl zu einem Händler gehen und ihn mein Vorhaben schildern ... sagen wo mein Budget liegt und dann mal sehen was der Händler für ein Angebot machen kann.

Wenn Dein technisches Verständnis ausreicht kannst du auch gern auf einen Versender zurückgreifen - dort bekommst du am meisten fürs Geld.

Canyon, Red Bull etc... Problem ist dann, dass du beim lokalen Händler evtl wenig Support erhälst, da es ein Versenderrad ist.

Wenn Du dir zutraust "selbst Hand anzulegen" und nicht auf einen Händler / Werkstatt angewiesen bist ist Versender die beste Wahl, wenn Du nicht viel Geld ausgeben möchtest.

Das Kuota überzeugt mich auch überhaupt nicht - was Ausstattung betrifft. Muss ein Carbonrahmen sein aber die Ausstattung ist untere Mittelklasse.

Ist so wie wenn Du Dir unbedingt einen 5ér ohne Ausstattung kaufst, anstatt nen vollgepackten 3ér ;)
 
AW: Gründe für ein neues Rennrad

Sooo, ich mal wieder.

Ich habe nun zu 90% mein neues Fahrrad gefunden.

Die Marke dürfte wohl in D nicht so bekannt sein. In der CH allerdings ist "Thömus"
als Qualitativ hochwertiger Fahrradhersteller bekannt.
Es ist gebraucht, hat JG. 2008 und ca. 2800KM gelaufen.
Der Rahmen ist Carbon und ist mit der Ultegra SL komplett ausgestattet.

Hier findet Ihr das Rad:
http://www.velomarkt.ch/uploads/images/1297968552.jpg

Grüsse Mike
 
AW: Gründe für ein neues Rennrad

Hm, ehrlich gesagt finde ich KEINES der von dir bisher "vorgestellten" Räder in irgendeiner Weise besonders bzw. würd ich keines der Räder kaufen. Ein neues Rad muss es nicht sein, das ist klar, aber was das für Gurken sind ?!?! Tut mir Leid, ist meine Meinung.

Grad das Thömsun oder wie das heißt: so eine alte Rotzkarre noch sogar mit silbernen LR...ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dir an dem Rad gefällt, außer das es ein Carbonrahmen hat, was aber bei der marginalen Ausstattung sekundär ist!

Das einzig "gute" ist die Ultegra SL und der Ritchey-Vorbau...
 
AW: Gründe für ein neues Rennrad

Ich weiß nicht, ob ichs überlesen hab oder es noch nie benannt wurde: Welche Körpermaße hast du? Also welche RH brauchst du?

Ich hab allein in 5 Minuten schauen hier im Rad-Gebrauchtmarkt 5 Räder für "U 1000 Euro" gefunden, die bei weitem besser sind als die oben genannten Räder...

so, irgendwie schläft hier alles ein in dem Thread..ich bin raus...
 
AW: Gründe für ein neues Rennrad

Was ist denn an dem Thömus so verkehrt?

Komplette Ultegra, auch die Räder sind Shimano Ultegra (WH-R600).

Hat im 2008 auch 4300.- Franken (3000Euro) gekostet.

Ich bin 175cm lang.

Mike
 
Wenn's Dir gefällt...

...lass es Dir nicht ausreden. Du musst mit fahren, nicht irgendwer anders.

Was soll's denn kosten?
 
AW: Gründe für ein neues Rennrad

175 cm sagt zwar NIX aus, denn die Schrittlänge und damit die Proportion von Ober-zu Unterkörper ist wichtig, aber egal, ich sag mal pauschal RH 55-56.

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=28452&title=canyon-roadlite&cat=1

http://www.rennrad-news.de/rennrad-...duct=28450&title=canyon-roadlite-6-0neu&cat=1

http://www.rennrad-news.de/rennrad-...ct=28320&title=stevens-aspin-2c-mod2009&cat=1

http://www.rennrad-news.de/rennrad-...=27836&title=simplon-pride-ultegra-2010&cat=1

...und es gibt noch MASSIG mehr Räder...davon abgesehen gibts im TOUR-Forum noch geschätzt 1.000 Räder bis 1.000 Euro! Allerdings: keine Ahnung wie viel du ausgeben wolltest, was dir gefällt, was du vor hast...

So all in all: keine Ahnung was du suchst!!!
 
Zurück