PREDIGER
Der Heilige der Wälder
AW: grüßen Rennradfahrer ???
Gretchenfrage von des Teufels Advokat:
Warum sollte man sich überhaupt grüßen?
Ist das nicht nur die Beschwörung einer virtuellen großen Familie?
(Und hinterher heisst es dann: HäHä, den hab ich am Berg aber eingemacht...)
Gibt es dann nicht auch die große Familie der Kaffetrinker, der Ein- und Ausatmer, der Zu-Fuß-Geher und Straßenbahnbenutzer, der Nach-dem -Morgenkaffee-aufs-Klo-Geher, der Käse-Esser und Fleischverachter...?
Grüßzwang für alle, die gerade das Gleiche machen??
Ich grüße jetzt jedenfalls keinen mehr, nachdem 95% meiner Grußworte im sonnigen Nebel unerwidert verhallen und ich in wie aus Marmor gemeißelte Gerade-aus-Masken, sowohl RR als auch MTB, starren durfte. Ich bin doch nicht der Grußaugust!
Und trotzdem: Grüße!

Gretchenfrage von des Teufels Advokat:
Warum sollte man sich überhaupt grüßen?
Ist das nicht nur die Beschwörung einer virtuellen großen Familie?
(Und hinterher heisst es dann: HäHä, den hab ich am Berg aber eingemacht...)
Gibt es dann nicht auch die große Familie der Kaffetrinker, der Ein- und Ausatmer, der Zu-Fuß-Geher und Straßenbahnbenutzer, der Nach-dem -Morgenkaffee-aufs-Klo-Geher, der Käse-Esser und Fleischverachter...?
Grüßzwang für alle, die gerade das Gleiche machen??
Ich grüße jetzt jedenfalls keinen mehr, nachdem 95% meiner Grußworte im sonnigen Nebel unerwidert verhallen und ich in wie aus Marmor gemeißelte Gerade-aus-Masken, sowohl RR als auch MTB, starren durfte. Ich bin doch nicht der Grußaugust!
Und trotzdem: Grüße!

und ne Frau schon garnicht!!
 und ne Frau schon garnicht!!

Auch Fußgänger werden gegrüßt. Ich muss nämlich mit verwunderung feststellen, dass wanderer(beim mtb)(vor allem ältere!!!) immer freundlicher werden, sogar zu seite gehen, grüßen etc. Wenn dann mal ein wanderer einen auf stur macht bekommt er aber was von mir zu hören
 Auch Fußgänger werden gegrüßt. Ich muss nämlich mit verwunderung feststellen, dass wanderer(beim mtb)(vor allem ältere!!!) immer freundlicher werden, sogar zu seite gehen, grüßen etc. Wenn dann mal ein wanderer einen auf stur macht bekommt er aber was von mir zu hören