• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

grüßen Rennradfahrer ???

Cromm schrieb:
Aber die sind auf ihrer 30Minutenrunde so damit beschäftigt ihre Wampe auf dem Oberrohr zu balancieren, daß sie zum Grüßen eh keine Zeit haben.

Völlig richtig! Ich freu' mich schon wieder auf den 1. Mai, wenn die ganzen Pseudo-Fahrer ihre scheiß-teuren Räder an Strecke vom Henniger bewegen.
Pinarello-Replica ab in den Kombi von der Frau... ein paar Straßen weiter geparkt... und dann zu Strecke eiern... so ein Bierbauch in magenta sieht eher aus wie die Wurst, die die sich dann zwischen die Kiemen schieben. Manchen Leuten ist echt nichts peinlich... Respekt!
 
Egal auf welchem Rad ich sitze gegrüßt wird fast jeder!
RR grüßen am wenigsten zurück, dann kommt nach meiner Erfahrung die MTB-Fraktion und schließlich die Reiseradler mit einer ziemlich hohen Ich-grüße-zurück-Quote.
Der schönste Spaß ist es jedoch die Oma von nebenan auf ihrem Traditionsrad zu grüßen, denn meistens schauen solche KandidatInnen den Grüßenden mit einem "wer war das denn???-Gesicht" an - sehr köstlich :D
Viel Spaß beim (Nicht-)Grüßen und beim pedalieren wünscht der PedalritterPaul
 
Cromm schrieb:
Profis...? Ich bin schon ein paar mal von Profis überholt worden - jeder hat gegrüßt. Jens Vogt (jetzt CSC) und Sören Lausberg (1000m Bahn) haben sogar ein paar Tritte (oder eher gebremst) rausgenommen und mir die "Ehre" ein paar freundlicher Sätze erwiesen.

Erik Zabel grüßt auch. Vielleicht aber auch nur, weil ihm sein Trikot so peinlich ist ;)
 
Cromm schrieb:
ES WIRD GEGRÜßT, verdammt nochmal!!! MTBler, Rennradler ... egal was. Hier in Berlin/Brandenburg und Umgebung wird fast immer gegrüßt. Wer nicht wenigstens kurz nickt oder mal die Hand hebt entlarvt sich hier sofort als Outsider. Sogar Opi und Omi nicken dir am Sonntag freundlich zu.

Danke, du sagst es! Kan ich mir meinen Text sparen :)

Marcus
 
MTB ler grüßen eigentlich immer und man quatscht auch mal nen bisschen beim fahren, wenns sich ergibt.
Irgendwie find ich MTB ist mehr son miteinander und Rennrad so ein gegeneinander.

Bin eigentlich auch MTBler und somit eher ein geselliger Fahrer. Beim MTB fahren ist es, selbst wenn ich mal allein losfahre, kein Problem jemanden für ne Runde kennenzulernen

Beim Rennrad wurd ich zwar auch schon zum mitfahren eingeladen (so ists ja nicht), aber hatte auch schon öfters das Gefühl, wie oben genannt, zu stören:

Bei einer Runde richtung Taunus traf ich einen nett grüßenden Rennradler und dachte gleich, na da kannste doch mal Hallo sagen und fragen wos so hingeht. Also zieh ich das Tempo an um wieder ranzukommen, klappt auch problemlos (war an einer Steigung -> als MTBler bin ich da ganz gut). Als ich am Hinterrad war zieht der sofort an, ich zieh mit. Als er das merkt, geht er aus dem Sattel und beschleunigt. Konnt grad so im Sattel mitthalten.
Am ende der Steigung versuch ichs mit einem "hi" - keine Reaktion. Der Typ fährt nur - schon mit mehr eckigem als runden Tritt - ein Affentempo. Hab dann abreißen lassen, weil mir das auch zu schnell war und ich ja nicht stören wollte. Aber nett fand ich das nicht.

Hab aber auch schon anderes erlebt. zB eine nett grüßende riesen Gruppe Rennradler, die mich freundlich winkend zum mitfahren motivieren wollte.
 
Haben schon so viele so netten Anmerkungen gemacht da komm ihc nciht drum herum auch meinen Senf abzugeben.
ICh halts eigentlich so,
bin ich auf dem Renner unterwegs und mir kommt irgend ein Touri Fahrer in voller Team Montour (besonders beliebt sind die Margenta Farben von Jans Ex Team Bainchi) entgegen dann bekommt er nicht mal auch nur einen Wimpernschlag an Aufmerksamkeit, weil sich mit fremden Federn schmücken ist was für Poser, dann lieber ein Trikot ohne Teamlabel, gibts genauso schöne die meist sogar bessere Quali sind und die hälfte kosten. Kommt mir aber einer entgegen der wie schon weiter oben das Radfahren egal ob MTB oder Rennrad als Sport ansieht und nicht zum Profilieren nutzt der kriegt von mir jeden Gruß der Welt.
Ich hasse diejenigen die sich ein teures Teamrad kaufen, am besten mit Campa Record Carbon oder Dura Ace dann 2 mal im Monat auf dickes Rad machen und nach 1 Stunde Posen zuhause auf die Couch sinken und erzählen wieviele "Bilige Räder" sie hinter sich gelassen ahben.
Solche Leute werden von mir ignoriert!!.
Das gleiche gilt auch wenn ich auf dem MTB unterwegs bin wobei ich meistens auf dem MTB eh keine Zeit habe um wen zu grüßen da es meistens im Wald eh hektisch zugeht.

Erzengel
 
Cromm schrieb:
ES WIRD GEGRÜßT, verdammt nochmal!!! MTBler, Rennradler ... egal was. Hier in Berlin/Brandenburg und Umgebung wird fast immer gegrüßt. Wer nicht wenigstens kurz nickt oder mal die Hand hebt entlarvt sich hier sofort als Outsider. Sogar Opi und Omi nicken dir am Sonntag freundlich zu.

Volles ACK.
 
Erzengel schrieb:
...mir kommt irgend ein Touri Fahrer in voller Team Montour entgegen dann bekommt er nicht mal auch nur einen Wimpernschlag an Aufmerksamkeit, weil sich mit fremden Federn schmücken ist was für Poser [...]Ich hasse diejenigen die sich ein teures Teamrad kaufen, am besten mit Campa Record Carbon oder Dura Ace dann 2 mal im Monat auf dickes Rad machen und nach 1 Stunde Posen zuhause auf die Couch sinken und erzählen wieviele "Bilige Räder" sie hinter sich gelassen ahben.
Solche Leute werden von mir ignoriert!!.

knifflig wird's aber dann bei leuten mit teurem material und team-trikots, die gut fahren können.
schliesst du das von vornherein aus oder hast du dafür eine sonderlösung?
 
Erzengel schrieb:
bin ich auf dem Renner unterwegs und mir kommt irgend ein Touri Fahrer in voller Team Montour (besonders beliebt sind die Margenta Farben von Jans Ex Team Bainchi) entgegen dann bekommt er nicht mal auch nur einen Wimpernschlag an Aufmerksamkeit, weil sich mit fremden Federn schmücken ist was für Poser,
...und für Fans. Ich glaube nicht, dass ein Träger eines Team-Trikots ernsthaft verkaufen will, er sei Mitglied jenes Profiteams. Und Poser gibt es auch in No-name-Trikots!

Ich hasse diejenigen die sich ein teures Teamrad kaufen, am besten mit Campa Record Carbon oder Dura Ace dann 2 mal im Monat auf dickes Rad machen und nach 1 Stunde Posen zuhause auf die Couch sinken und erzählen wieviele "Bilige Räder" sie hinter sich gelassen ahben.
Solche Leute werden von mir ignoriert!!.
Schnell, woran erkennt man so eine lästerliche Einstellung, wenn man einem anderen Radfahrer auf der Gegenfahrbahn begegnet? Indiziert das teure Rad die Einstellung, oder ist es die provokante Art, Rad zu fahren?
Oder muss er vorher einen anderen überholt haben?

Ich glaube, das ist mir zu schwierig. Oder könnte es sein, dass Du derjenige bist, der sich für zu elitär hält, andere zu grüßen?

Ich glaube, ich halte es mal weiter so, wie immer und grüße alle Radsportler, rasiert wie behaart, auf billigen und auf teuren Rädern.

Gruß
Onkel
(der sich nicht die Beine rasiert und ein billiges Rennrad sowie ein übel teures MTB fährt, oft andere überholt und auch mal überholt wird , sich manchmal freut, einen anderen zu überholen und dann und wann ein Kelme-Trikot trägt)
 
Wie ich am Wochenende mal wieder enttäuscht feststellen durfte, wird anscheinend im Münchener Süden nur von den allerwenigsten gegrüsst....
Schade eigentlich ......
 
Hallo

Leider kann ich das nur bestätigen...
Ich war heut beim Kloster Schäftlarn unterwegs und dabei wurde mehrmals nicht zurück gegrüßt. Besonders fiel mir ein Pinarello Fahrer auf, der mir nur einen verächtlichen Blick zuwarf...vielleicht hatte er was gegen Team-Trikot Radler...
Irgendwie is es schon traurig...und das obwohl so schönes Wetter war...

Aber zum Glück gibt es ja auch noch die Radler von der freundlichen Sorte.
Bei mir daheim in der Oberpfalz wird eigentlich ausnahmlos gegrüßt.
Dort werden nur Triathleten nicht gegrüßt bzw. grüßen nicht zurück.
Aber unter reinen Rennradlern ist zumindest ein freundliches :) drin.

Schönen Abend noch

mick0878
 
also hier in Franken ists normalerweise nichts mit Grüßen. mtbler untereinander schon gar nicht. Samstag als ich echt dreckig mit dem mtb auf dem Heimweg war hat mich eine Gruppe Rennradler gegrüsst, ich war verblüfft :confused: hab aber noch einen hörbaren Gegengruß herausgebracht :D obwohl ich echt platt war. Wenn ich mit dem "Rennrad" unterwegs bin, sehe ich eher Stirnfalten als dass ich Grüße höre, sind ws. zu viel mtb Komponenten an meinem Sunn.
 
ich weiß ja net wenn ich jemanden grüße egal obs MTB oder RR sinn die grüßen immer natürlich na klar gibts ausnahmen oder grüßt ihr wenn ihr grade an ortsschildsprint macht und mit 60 da hin rollert also ich reiss immer beide arme in die luft und schrei servus :D :D :D
 
okokok

Wer von euch Nasen is der Typ im Münchner Norden, der immer demonstrativ in die Landschaft guckt, wenn ihm einer endgegen kommt ??

Trägt immer ein Saeco-Trikot. Ich begegne dem jedesmal im Bereich Freising/Erding/Airport, und jedesmal sucht er gerade nach dem Nordstern oder so... :eyes:

Torsten
 
Airborne schrieb:
Wer von euch Nasen is der Typ im Münchner Norden, der immer demonstrativ in die Landschaft guckt, wenn ihm einer endgegen kommt ??
Das ist wahrscheinlich der Kumpel von den beiden, die gestern locker tretend ca. 300m vor mir gefahren sind. Ich hab langsam aufgeholt und mich gefreut, dass ich mitfahren kann. Als ich noch 20-30m hinter ihnen war und sie mich bemerkten, haben sie urplötzlich von GA1 auf EB umgeschaltet. :confused:

Naja, soll jeder nach seiner Facon glücklich werden. Ich werd sie das nächste Mal trotzdem wieder grüßen...
 
Beim Autofahren finde ich das auch blöd, dass mich keiner zurückgrüsst.
 
@Prediger
Käferfahrer grüssen sich (das vermiss ich :D )

zum Thema:

Nachdem ich hier gelesen hab, dass ja eigentlich jeder gern grüsst und auch gern gegrüsst werden würde, nur gelegentliche Vorurteile, vorallem gegenüber der anderen Sparte herrschen (RR <-> MTB), hab ich am WE beim Saisonstart mal aggressiv jeden gegrüsst der mir entgegen gekommen ist, und ich muss sagen, wenn man das rechtzeitig macht (nicht erst auf gleicher höhe) dann ist das Ergebnis eigentlich durchaus erfreulich, keine Komplettverweigerer getroffen.
:)
MfG
 
FraktorDrakonis schrieb:
@Prediger
Käferfahrer grüssen sich (das vermiss ich :D )

zum Thema:

Nachdem ich hier gelesen hab, dass ja eigentlich jeder gern grüsst und auch gern gegrüsst werden würde, nur gelegentliche Vorurteile, vorallem gegenüber der anderen Sparte herrschen (RR <-> MTB), hab ich am WE beim Saisonstart mal aggressiv jeden gegrüsst der mir entgegen gekommen ist, und ich muss sagen, wenn man das rechtzeitig macht (nicht erst auf gleicher höhe) dann ist das Ergebnis eigentlich durchaus erfreulich, keine Komplettverweigerer getroffen.
:)
MfG


Und Entenfahrer!

Leider treffe ich ständig Komplettverweigerer, sowohl auf dem MTB als auf dem RR. Ich bin doch immer so nett, das verstehe ich einfach nicht!
:ka:
 
AW: grüßen Rennradfahrer ???

Ich grüße alles was mit dem Rad unterwegs ist und nicht danach ausssieht als ob es gerade zum Bäcker unterwegs ist.

Zurück Grüßen:
Reiseradler/Tourenradfahrer -> immer
MTB Wochentags oder wenns kalt ist -> immer
MTB am Sommerwocheende -> die meisten

Rennradler:

Wenn ich das Schild vom MTB-Helm abmache steigt die Rückgrußquote immens.
Vereinsfahrer in Vereinsklamotten grüßen einzeln jedoch nicht in Gruppen. Hab schon an einem Tag morgens einen Vereinsfahrer alleine getroffen und wir haben uns gegrüßt ein paar Stunden später mit Kollegen grüßt keiner.

Ist es so schwer nett zu sein?
 
Zurück
Oben Unten