• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS Planungs- /Auswertesoftware und Karten für GPS und Konsolen

Hallo,

ich habe mir gerade einen Account bei Garmin Connect erstellt zwecks Datenauswertung durch meinen neuen Edge800.
Problem: Wenn ich über das GarminExpress PopUp nach der Syncronisation auf "Daten anzeigen bei Garmin Connect" klicke, tut sich zwar ein neues Tab im Firefox auf, aber dieses bleibt leer bzw. es sind nur ein großflächiger blauer Hintergrund sowie links am Rand ein paar Symbole (ohne Funktion bei Klick) zu sehen. Was mache ich falsch?

Möchte ich als Radsport-/Forumsneuling bei der Gelegenheit gleich mal bedanken für die interessanten Infos hier im Forum im generellen, und im Besonderen bei User "Bully" für die ausführliche Anleitung um die Velomap aufs Edge zu bekommen. Hat soweit hervorragend geklappt. Wäre prima, wenn mir jemand mit diesem Garmin-Connect Problem helfen könnte.

Beste Grüße,
saosin
 
Garmin bastelt im Hintergrund wohl noch fleißig an Connect rum. Was passiert, wenn Du Connect direkt öffnest, also nicht von Express öffnen lässt? Probier' vielleicht mal, ob das automatische Öffnen mit einem anderen Browser (als Standard setzen) funktioniert. Letzte Idee: Ist Dein Express aktuell?
 
Hatte ich glatt überlesen. Dass es heutzutage noch um den 800 geht... :D ;) Aber warum eigentlich nicht Express und 800? Bevor ich meine FR620 ans WLAN gehängt habe, hatte ich sie per Kabel angestöpselt und Express hat brav die Daten rübergedrückt. Auch nur eine .fit -Datei auf dem Gerät, wie beim 800. Muss das doch auch mal ausprobieren.
 
Problem: Wenn ich über das GarminExpress PopUp nach der Syncronisation auf "Daten anzeigen bei Garmin Connect" klicke, tut sich zwar ein neues Tab im Firefox auf, aber dieses bleibt leer bzw. es sind nur ein großflächiger blauer Hintergrund sowie links am Rand ein paar Symbole (ohne Funktion bei Klick) zu sehen. Was mache ich falsch?
Hast du das Communicator-Plugin installiert ?
http://software.garmin.com/de-DE/gcp.html

Edge800 und Express???
Habe ich da was verpasst?
Ich nutze auch Garmin Express mit dem Edge 800, funktioniert super.
Beim Anstecken des Gerätes werden automatisch alle Aktivitäten mit Garmin Connect synchronisiert.

Grüße
 
Ohne das Plugin dürfte eigentlich auch Express nicht funktionieren. Ich habe in der Vergangenheit aber auch immer mal wieder Probleme bei Updates des Communicator Plugin gehabt, mal ging's nicht mit IE, mal nicht mit Firefox. Macht Spaß beim Karten freischalten! :mad:
 
Eben, ich habe dafür nur mit dem Communicator Plugin arbeiten können, Express hat nicht funktioniert. Aber das ist schon länger her, nutze Connect eigentlich gar nicht mehr.
 
Garmin bastelt im Hintergrund wohl noch fleißig an Connect rum. Was passiert, wenn Du Connect direkt öffnest, also nicht von Express öffnen lässt? Probier' vielleicht mal, ob das automatische Öffnen mit einem anderen Browser (als Standard setzen) funktioniert. Letzte Idee: Ist Dein Express aktuell?

Auch wenn ich Connect direkt öffne... macht keinen Unterschied.
Das Express ist aktuell.

Hast du das Communicator-Plugin installiert ?
http://software.garmin.com/de-DE/gcp.html
Grüße

Habe ich, hilft aber auch nichts: Nach wie vor nur der blaue Bildschirm.

Die einzige Möglichkeit Connect zu öffnen besteht für mich darin, einen directlink zum Connect auf der Garmin-eigenen Infopage übers Edge800 zu klicken, lol:
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/sport-training/fahrrad/edge-800/prod69043.html

.......... Aber das ist schon länger her, nutze Connect eigentlich gar nicht mehr.

Was nutzt du denn bzw. was könnt ihr im allgemeinen empfehlen zur Auswertung? Was haltet ihr von Strava?
 
Strava ist Garmin Connect in beinahe jeder Hinsicht meilenweit voraus.
Und offensichtlich tut sich Garmin auch mehr als schwer, den Rückstand aufzuhohlen.

Grüße
 
Auch wenn ich Connect direkt öffne... macht keinen Unterschied.
Das Express ist aktuell.
Anderen Browser probiert? Ist Dein 800 als Gerät in Connect zu sehen, wenn Du Connect aufkriegst?


Zu Strava: Ist m.E. sehr auf virtuellen Wettbewerb ausgerichtet und nicht so sehr auf "Number Crunching" Deiner Trainigsdaten. Bei diesen virtuellen Wettbewerben hat Strava sicher die Nase vorn, wobei die Vollversion im Gegensatz zu Connect auch kostet. Hängt also davon ab, was Du eigentlich mit Deinen Daten so treiben willst. Welches der richtige Datenfriedhof für Dich ist, hängt auch davon ab, was Du mit welchem Datenaufzeichner alles so treibst. Wenn Du z.B nicht nur Garmins verwendest, sondern auch .hrm-Dateien (alter Polar-Standard) direkt ins Programm importieren willst, bist Du z.B. schon bei der gewöhnungsbedürftigen, aber zur Auswertung hervorragenden Desktop-Version von Sporttracks. (Sporttracks.mobi sieht moderner aus, kann aber (noch?) nicht alles, was die Desktop-Version kann.)

Am besten einfach mal die Liste im allerersten Eintrag hier durchprobieren.
 
Strava ist der Schwanzvergleich unter den RR-Fahrern oder netter ausgedrückt ein virtuelles Kräftemessen. Zur weiteren Auswertung gibt's aber veloviewer.com, welches viele Schwächen von Strava ausbügelt. Kostet nichts und man muss sich dort nur anmelden, der Rest funktioniert nahezu von alleine. Absolut empfehlenswert!
 
Ja aber.....unter connect alles privat lässt einen noch nicht mal an den Segmenten teilhaben. Bei Strava geht das schon, ist halt nicht öffentlich.
 
Hallo,

auf Empfehlug hier im Forum, habe ich mir die Kowomo-Karte herunter geladen (Alpenraum).

Welche Routing-Optionen könnt ihr empfehlen?

Rennradler, der vielbefahrene Straßen meiden will.
 
Naja, Kowoma sagt ja, dass "Autobhanen NICHT vermieden werden sollen, da sonst "wesentlich Wege nicht verwendet würden".

Daher eben meine Frage:

Mit welchen Einstellungen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben Unten