• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS Planungs- /Auswertesoftware und Karten für GPS und Konsolen

Was neues zu MoveTracker.

"Hallo Roadrunner!

[Du bekommst diese EMail, weil Du bei GeoRBL-Biketracking angemeldet bist.]

Es gibt eine neue MoveTracker Version. Sie besitzt wesentlich überarbeitete SMS Funktionalitäten. Es ist jetzt möglich MoveTracker per SMS zu aktivieren, auch wenn es vorher nicht gestartet wurde.

Auch das SMS Tracking, welches die Möglichkeit bietet, auch unter schlechten Empfangsbedingungen einen oder mehrere Partner zu tracken, wurde noch einmal überarbeitet und getestet.

Diese Funktionalitäten kann man in MoveTracker ein- oder ausschalten und nur mit vorher vereinbarten Codewort!!! Es muss niemand Angst haben, heimlich getrackt zu werden.

Aber es gibt eben auch Fälle, wo der Partner vergessen hat MoveTracker zu aktivieren und der Partner - zum Beispiel beim Downhill - auch nicht hört, dass er gerade angerufen wird.

Oder es will jemand auf der Alm seine Kühe tracken. Kein Witz!


Gruss

Tom"
 
Welche Software würdet ihr empfehlen um .Fit Dateien zu analysieren? Da ich im Sigma Data Center andere Werte bekomme als bei Strava würde ich mir die fit Datei gerne mal selber in einem anderen Programm ansehen um vielleicht zu verstehen wo die unterschiedlichen Werte herkommen.
 
Erster Beitrag ganz unten. Was anders gibt's nach meinem Wissen nicht!
http://www.rennrad-news.de/forum/th...r-gps-und-konsolen.106719/reply?quote=2337069

Das du bei jedem Programm/App andere Werte bekommst liegt ganz einfach an Fehleralgorythmen, welche scheinbar fehlerhafte Spitzen bei den Parametern glatt bügeln bzw bei Hm mit unterschiedlichen Höhenrasterkorrekturen oder aber den glatt gebügelten Originalwerten arbeiten.
Bei Online Auswertung hast du auf diese Parameter keinen Einfluss. Bei zB Mytourbook kannst du das einstellen.
Letztendlich sind diese prozentual minimal unterschiedlichen Werte doch aber unwichtig!

Naja... Auf einer 50km Runde fehlt mir in Strava ca. 1 Km und der Schnitt ist auch meistens fast 1Km/h niedriger als im Data Center. Finde das ist schon recht viel.
 
Das ist wirklich relativ viel! Wobei ich sagen muss, dass STRAVA eigentlich ziemlich nah an meinen originalen GPS-Werten liegt.
Hast du mal gechecked wie es mit den Spitzenwerten Speed/HF/TF aussieht? Sind die evtl auch niedriger? Das wäre ein eindeutiges Indiz für die "glatt bügeln" Funktion und auch evtl ein Problem im Datacenter, dass dort fehlerhafte Daten nicht rausgefiltert werden.
Wenn du dein FIT mal von innen sehen willst, ich kann das Auslesen und in eine zB CSV oder Excel-Tabelle konvertieren. Müsstest du mir nur zusenden über Board-Mail.
 
Weiß jemand zufällig, ab wann es das überarbeitete garmin connect geben wird?
 
Nochmal eine Frage an die Experten. Bin nächste Woche auf Ibiza - jemand eine Kartenempfehlung? War bisher nur in D mit der Freizeitkarte unterwegs.
 
Weiß jemand zufällig, ab wann es das überarbeitete garmin connect geben wird?

Am 10.03.2014 in englisch, danach ist sie wieder verschwunden weil wohl nicht wirklich funktionierend.
Neuer release ist absolut unbekannt. Könnte mir aber vorstellen, dass mit dem Edge1000 und seiner Funktion der Segmentverwaltung ein restart erfolgt, also ca im Juni.
 
Hmm... war schon etwas verwirrt, weil im Netz schon private Bilder der neuen Version vorhanden sind... das wird dann wohl das gewesen sein.
 
Es gibt ein BaseCamp Update. Das kann jetzt Zwischenziele aus einer Route entfernen, ohne dass sich der Verlauf ändert.
Auf diese Weise kann man Routen auf dem GPS benutzen, die weitaus mehr als die bisher möglichen 50 Zwischenziele hatten.
Zumindest bei den Geräten, die Routen 1:1 übernehmen.
 
Danke.
Über die Auto-Update-Funktion wird es scheinbar noch nicht ausgerollt..

Grüße
 
Ich kenne Garmin Bascamp von der Offline Planung meiner Motorrad Touren mit meinem Garmin Zumo 350
und komme damit recht gut klar. Jetzt habe ich mir den neuen Garmin Edge 1000 bestellt

Kann ich nun offline meine Rennrad Touren genau so planen und zum Garmin Edge 1000 über USB schieben
Und dann entsprechend mit dem Garmin Edge 1000 die geplante Tour abfahren oder sollte muss ich ein anderes Tool benutzen ?
 
Zurück
Oben Unten