• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS Planungs- /Auswertesoftware und Karten für GPS und Konsolen 2.0

bodenseemann

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Februar 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
71
Ich nutze Traininglab. Wird wie MyTourbook noch aktiv weiter entwickelt, was bei Desktop Sportauswertungsoftware heutzutage ja leider immer seltener der Fall ist.
https://www.hrmprofil.de
HRMPprofil - meine Fresse, wie lange ist dies her; habe damals die Daten von meinem HAC Tacho in HRMProfil verwaltet; hatte mit Ralph dbzgl. öfters Kontakt; krass, dass er immer noch die SW weiterentwickelt hat; werde mir das Teil mal anschauen.
Dennoch, war mit Sporttracks (PC Version) sehr zufrieden - und die Mobile neue Version entäuscht mich; mir unerklärlich, weshalb Sportracks die PC Version eingestellt hat - war für meinen Bedarf absolut passend.
Gruß vom Bodensee
 

huebrator

Long Leg
Mitglied seit
19 Januar 2015
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
126
Hallo in die Runde,
hatte vor einigen Jahren die Deutschlandkarte von Kowoma auf mein Garmin Edge 810 geladen und war damit glücklich. Kowomakarten gibt es nach meiner Recherche so nicht mehr. Nun habe ich die Karte in geistiger Umnachtung gelöscht und brauche eine neue Karte, vorzugsweise für das Rennrad und Deutschland. Was könnt ihr mir an frei verfügbaren Karten empfehlen?
 

renntatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 August 2018
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Nicht selber im Einsatz, aber vielleicht kannst du diese Karten nutzen.
 

bodenseemann

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Februar 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
71
Ich vermisse mein GPSies - Streckensuche in der Karte......Bin ich denn zu blöde, werde bei alltrails noch bei komoot kann ich über die Karte in ein Gebiet zoomen, und dann je nach Filter mir alle in diesem Gebiet hochgeladenen Routen/Strecken anzeigen lassen; die dumme Entdecken Funktion bei Komoot bringt nur ein paar Vorschläge zum Suchort, zeigt aber bei weitem nicht alle Strecken an, die von Usern öffentlich gemacht wurden.... so ein blödsinn; der gleich Schrott bei Alltrails.... oder bin ich es, der es falsch bedient? Meine Rennradstrecken von Meersburg aus werden auf jeden Fall alle nicht eingeblendet beim Suchergebnis von zb. Komoot....
 
Oben