GPS Planungs- /Auswertesoftware und Karten für GPS und Konsolen 2.0

James Bond

Cinglé du Mt. Ventoux
Hallo,

da die bisherige Linksammlung auf mysteriöse Weise verschwunden ist :) und
ich das Ganze eigentlich recht hilfreich fand habe ich mir gedacht, ich starte das ganze Thema neu.

Mit vereinten Kräften sollten wir wieder eine vernünftige Sammlung aufbauen können.
Ich fange einfach mit ein paar Links an, bin über jede Ergänzung dankbar.
Am besten einfach posten, ich kopiere es dann in diese Beitrag.

Evtl. können die Moderatoren dieses Thema anpinnen.

Planungssoftware ONLINE:

www.gpsies.com
http://www.bikemap.net/de/route/create/
http://www.absolut-gps.com/touren/portal
http://bikeroutetoaster.com/
https://www.komoot.de/about
http://ridewithgps.com/
https://www.strava.com

Planungssoftware OFFLINE:

http://www.garmin.com/de-DE/shop/downloads/basecamp
http://tourenplaner.quaeldich.de
http://www.oziexplorer.com/
http://www.qlandkarte.org/
http://www.quovadis-gps.de/
http://www.routeconverter.de/downloads/de
http://sourceforge.net/projects/viking/
http://activityworkshop.net/software/gpsprune/

Auswertesoftware ONLINE

http://www.strava.com
https://connect.garmin.com/de-DE/
http://trainingstagebuch.org
http://app.velohero.com
http://www.sporttracks.mobi/

Auswertesoftware OFFLINE:

http://mytourbook.sourceforge.net/mytourbook/
http://www.goldencheetah.org
http://www.gps-track-analyse.de/index.html
http://www.traininglab.com/test/traininglab-pro-software/
http://www.ladig.de/trainingsplan/trainingLab-update/downloads/NewFeatures/WhatsNew.html
http://www.pcsport.eu/
http://www.bikexperience.de/ (auch als Mobile-Version)
https://www.zonefivesoftware.com/
http://www.rubitrack.com/de/features.html (Nur Mac)

Kartenmaterial:

http://www.speichenkarte.de/
http://www.openfietsmap.nl/
https://www.velomap.org/de/
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy
http://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/index.html
http://garmin.opentopomap.org/
http://osm.thkukuk.de/

Externe Linksammlung:

http://digitalbike.weebly.com/planungsprogramme.html



Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber wir schaffen das...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumbermike

Aktives Mitglied
Hi James :),

Gute Idee:

Hallo,

Auswertesoftware OFFLINE:

http://mytourbook.sourceforge.net/mytourbook/

http://www.goldencheetah.org

http://www.gps-track-analyse.de/index.html

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber wir schaffen das...:)
Auf die Schnelle fallen mir noch diese (Offline)-Programme ein, die wohl auch in die Liste gehören und die alle ihre spezifischen Stärken haben:

Windows, Mac, Linux:
http://www.bikexperience.de/

Nur Mac:
http://www.rubitrack.com/

Nur Windows:
http://www.pcsport.eu/

Ich selbst nutze das hier:
http://www.traininglab.com/test/traininglab-pro-software/
(http://www.ladig.de/trainingsplan/trainingLab-update/downloads/NewFeatures/WhatsNew.html)

Michael
 

James Bond

Cinglé du Mt. Ventoux
Hi James :),

Gute Idee:



Auf die Schnelle fallen mir noch diese (Offline)-Programme ein, die wohl auch in die Liste gehören und die alle ihre spezifischen Stärken haben:

Windows, Mac, Linux:
http://www.bikexperience.de/

Nur Mac:
http://www.rubitrack.com/

Nur Windows:
http://www.pcsport.eu/

Ich selbst nutze das hier:
http://www.traininglab.com/test/traininglab-pro-software/
(http://www.ladig.de/trainingsplan/trainingLab-update/downloads/NewFeatures/WhatsNew.html)

Michael
Danke..!!
Baue ich ein...
 

basti_143

MItglied
Leider kann man sich im Web nicht gegen ignorante oder selbstverliebte Moderatoren/Seitenbetreiber wehren. Zudem ist mir meine Zeit einfach zu kostbar um mich insbesondere hier mit geistig zu früh links abgebogenen Forenmitgliedern zu streiten oder von ihnen beleidigen zu lassen.
Das ist nicht meine Welt, die überlasse ich dann lieber den Nerds und in allen Foren gleichermassen nervigen Klugscheissern.
Daher habe ich mich grundsätzlich aus den wenigen Foren, in welchen ich aktiv mitgewirkt habe, zurückgezogen.
Meine Mitgliedschaften bleiben zwar teilweise erhalten, mehr als stiller Mitleser werde ich aber nicht mehr sein.
Eine Linkliste, wie ich sie hier erstellt hatte bedarf aber einiger Pflege.
Aus diesem Grund habe ich diesen Eintrag entfernt, denn nichts ist nerviger als nicht funktionierende Links.

Damit ist die Sammlung ist nicht mehr verfügbar, sorry!
gab es einen bestimmten vorfall, warum man sich so wie ein kleines kind benehmen muss und wir jetzt eine neue liste anlegen müssen?
meinen kommentar dazu verkneif ich mir jetzt mal
 
Oben