• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Glaubt ihr, dass Ullrich gedopt hat?

Glauben Sie, dass Ullrich gedopt hat?

• Nein, der ist sauber

Stimmen: 30 12,0%
  • Bin mir nicht sicher

Stimmen: 73 29,3%
  • Ja, ganz sicher

Stimmen: 146 58,6%

• Umfrageteilnehmer
    249
Warum denn vernünftig - das Dope ist hier halt auch schon einigen zu Kopf gestiegen... :dope:

Einige Argumente hier sind schon arg blauäugig. Dem einen oder anderen scheint gar nicht klar zu sein, um was es sich bei Beweislastumkehr eigentlich handelt.

Nur mal ein Beispiel: Vor gar nicht langer Zeit wurden in Belgien ein paar echt widerliche Verbrechen begangen. Just in dem Zeitraum war ich beinahe wöchentlich einmal in Belgien. Zwar in der flämischen Hälfte, aber um dort hinzugelangen, mußte ich regelmäßig durch die Wallonie...

Wenn ich heute dazu gezwungen würde, meine Unschuld zu beweisen in der Form, daß ich mit den Verbrechern zu keiner Zeit irgendeinen Kontakt gehabt hatte, dann würde ich mir jeden Schritt dreimal überlegen und mich nach Möglichkeit von einem Dutzend Anwälten beraten lassen.

Denn was wäre, wenn mir irgendein selbsternannter Moralapostel irgendwann nachwiese, daß ich irgendwann einmal in Arlon an der Raststätte auf dem Pissoir neben M.D. stand und pieselte? Dann wäre ich doch - allen Beteuerungen zum Trotz - auf einmal ein Kinderschänder.

Weil man Nichts eben nicht nachweisen kann...

So much for the witch stake!
Gelfling

PS.: Wenn ich das Budget der WADA mit den Lizenzgebühren vergleiche, die alleine die Stadt Straßbourg zu entrichten hatte, dann fällt es mir ganz einfach schwer zu glauben, daß das mit dem Kampf um den sauberen Radsport ernst gemeint sein könnte.

Gelfling schrieb:
Denn was wäre, wenn mir irgendein selbsternannter Moralapostel irgendwann nachwiese, daß ich irgendwann einmal in Arlon an der Raststätte auf dem Pissoir neben M.D. stand und pieselte? Dann wäre ich doch - allen Beteuerungen zum Trotz - auf einmal ein Kinderschänder.

Weil man Nichts eben nicht nachweisen kann...

Schon recht, schon recht. Nur habe ich den leisen Verdacht, daß gegen Ulle, Basso und Co. inzwischen mehr Indizien sprechen, als nur rein zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein...

ghostrider schrieb:
Schon recht, schon recht. Nur habe ich den leisen Verdacht, daß gegen Ulle, Basso und Co. inzwischen mehr Indizien sprechen, als nur rein zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein...

Wir werden sehen. Ich glaube nicht, dass im konkreten Fall noch sehr viel zu verschleiern geht. Dazu ist schon zu viel bekannt geworden. Ein paar Winkeladvokaten werden noch ein wenig rumprobieren und dann wird, ähnlich der Festina-Affäre, das meiste bekannt sein.

Aber solange jetzt nichts neues bekannt wird, können wir unsere Spekulationen erst mal einstellen.

L.

Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Das dürfen die beiden aber nicht fehlen!

liars.jpg

Gruss, Bidonvergesser

Der darf dann auch nicht fehlen!:jumping:

Anhänge

• f4_2.jpg
    f4_2.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 86
Wie Gehts Eigentlich Euch Redakteuren....???

Alle Zeitungen und Titelbilder voll mit JAN ....! Und der sitzt zu Hause und strickt Pullover.....!:D

Dr. Fuente hat ein Interview gegeben: viele Namen auf der Liste kenne ich nicht, das sind Leute die habe ich nie behandelt. Es fehlen aber auf der Liste viele Fußballspieler !!!! Tennisspieler !!! und Leichtathleten. Namen darf ich leider wegen der ärztlichen Schweigepflicht nicht nennen. Ich habe doch nicht nur Radsportler behandelt!!

Mein Fazit: die Spanier sind Krummstiefel und haben auf die Liste irgendwelche Namen gesetzt von Radsportlern, egal ob dort bei DR. Fuente etwas gefunden wurde oder nicht!! die Fußballer, Tennisspieler und Leichtathleten wurden deshalb nicht auf die Liste gesetzt weil man die Pleite von Fußballvereinen befürchtet, das wären ja Milliardenverluste für die Banken. So sieht Staatsraison aus. :dope:

Glauben wäre zuviel gesagt, aber mal gesponnen:

Bei Ulle gibts keine klaren Beweise.
Bei Sevilla gibts Filmaufnahmen, Pevenage hatte nachweislich Kontakt.

Auf Ulles Blutbeuteln (sofern sie denn seine sind) soll "Jan" oder "Rudys Sohn" stehen? So doof kann man nicht sein, never.
Wenn aber damit Ulle aus dem Rennen gekickt werden kann und das ist ja so, profitiert jetzt vielleicht der clevere Typ, dem die Blutkonserven wirklich gehören. Möglicherweise vielleicht sogar Sevilla unter Pevenages Regie, dann wäre aber auch das schiefgegangen.

Und zum Thema Haarprobe: Ich würde auch keine abgeben, einfach aus dem Grund dass Ulle wahrscheinlich keine Ahnung davon hat, was Pevenage getrieben hat. Vielleicht ist das wirklich Blut von ihm? er hat nach eigenen Aussagen Pevenage 100% vertraut. Wer weiß bei was allem.

Allen ist doch noch der Fall eines gewissen Herrn Hondo im Gedächtnis. Gibt es erstmal einen Beweis, ist die Entkräftung der Beweislage nahezu aussichtslos.

Wenn ich nach meinem persönlichen Eindruck gehe, halte ich Ulle für ehrlich. Pevenage würde ich schon durch sein Auftreten und den Eindruck,den er bei mir hinterlässt, misstrauen, klingt vielleicht voreingenommen aber beim Guten Morgen würde ich schon auf die Uhr schauen. Sevilla ist schwer einschätzbar, den hab ich nur auf Bildern und dem Rad gesehen, keine Interviews.

Aber für keinen würde ich die Hand ins Feuer halten.

Warten wir es mal ab!

Henning

1977t schrieb:
...da fehlt doch noch ein drittes Bild von "Lance" !!!
In USA - Öffentlichkeit ist es die Pflicht, solange das Unrecht zu leugnen, bis zum:kotz:

Da fällt mir ein: Auch bei Gericht hier, darf der Angeklagte lügen. DU AUCH!!

Ehrlich währt am Längsten;(wer nicht klaut, der kommt zu nichts).
( wer nicht betrügt..... ). Doch wer einmal lügt dem glaubt man nicht; und wenn er auch die Wahrheit spricht.

schrauber28 schrieb:
Glauben wäre zuviel gesagt, aber mal gesponnen:

Bei Ulle gibts keine klaren Beweise.
Bei Sevilla gibts Filmaufnahmen, Pevenage hatte nachweislich Kontakt.

Auf Ulles Blutbeuteln (sofern sie denn seine sind) soll "Jan" oder "Rudys Sohn" stehen? So doof kann man nicht sein, never.
Wenn aber damit Ulle aus dem Rennen gekickt werden kann und das ist ja so, profitiert jetzt vielleicht der clevere Typ, dem die Blutkonserven wirklich gehören. Möglicherweise vielleicht sogar Sevilla unter Pevenages Regie, dann wäre aber auch das schiefgegangen.

Und zum Thema Haarprobe: Ich würde auch keine abgeben, einfach aus dem Grund dass Ulle wahrscheinlich keine Ahnung davon hat, was Pevenage getrieben hat. Vielleicht ist das wirklich Blut von ihm? er hat nach eigenen Aussagen Pevenage 100% vertraut. Wer weiß bei was allem.

Allen ist doch noch der Fall eines gewissen Herrn Hondo im Gedächtnis. Gibt es erstmal einen Beweis, ist die Entkräftung der Beweislage nahezu aussichtslos.

Wenn ich nach meinem persönlichen Eindruck gehe, halte ich Ulle für ehrlich. Pevenage würde ich schon durch sein Auftreten und den Eindruck,den er bei mir hinterlässt, misstrauen, klingt vielleicht voreingenommen aber beim Guten Morgen würde ich schon auf die Uhr schauen. Sevilla ist schwer einschätzbar, den hab ich nur auf Bildern und dem Rad gesehen, keine Interviews.

Aber für keinen würde ich die Hand ins Feuer halten.

Warten wir es mal ab!

Henning

Für einen Richter sind das keine Beweise. Der wird das Blut gentesten lassen. Im Vergleich wird sich herausstellen, ob es unser Jan ist. Rudis gibt es auch jede Menge. Das ist das juristische Moment.

L.

Neues aus Ulles Gerüchteküche:

Ein ehemaliger Spanischer Fahrer (Name habe ich leider vergessen) und Kunde von Fuentes hat in einem Interview behauptet, Fuentes hätte Jan schon 2003 flott gemacht. Darüber hinaus sollen angebliche Schwachsinnslisten (auch Codelisten genannt) aus dem Jahre 2005 Jan als Käufer von diversen Präparaten ausweisen, u.a. Wachstumshormone...

Oh man,...

P.S.: Quelle: zdf Nachrichten

pacato schrieb:
Neues aus Ulles Gerüchteküche:

Ein ehemaliger Spanischer Fahrer (Name habe ich leider vergessen) und Kunde von Fuentes hat in einem Interview behauptet, Fuentes hätte Jan schon 2003 flott gemacht.

Wahrscheinlich wieder dieser Jesus Manzano.
Der hat sich ja zu Kelme-Zeiten von diesem Fuentes "verarzten" lassen und dann isser fast drauf gegangen, als er eine Bluttransfusion mit beim Team schlecht gelagertem Blut bekam. Dadurch ist viel rausgekommen, weil der dann
ausgepackt hat.
Das ist soweit auch der Punkt, wie sie dem Fuentes auf die Spur gekommen sind. Da das bekannt war, daß der auspackt ist es nochmal doppelt so dämlich, wenn man dann zu dem geht.

Pevenage mag ja einiges gemacht haben, bloß läßt sich auch von einem Ullrich erkennen, ob er jetzt eine Traubenzuckerlösung injiziert bekommt oder ob das Blut ist. Farbenblind isser ja wohl nicht.

Anders sieht es bei Spritzen aus, die evtl. noch in den A. gespritzt werden. Da könnte ohne Wissen man etwas bekommen. Komischerweise fahr ich Rad ohne Spritzen, Pillen oder dergleichen.
Ok, ich fahr auch nicht so heftig in der Gegend rum und krieg kein Geld dafür.

Zurück