• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Mauro Schmid - Respekt. Fährt mit Bouwmann die Anstiege hoch wie nichts.
Jetzt immer noch über 8 Minuten Vorsprung vor dem Hauptfeld. und noch 40 km Restdistanz.
Einen Favoriten für´s Lutschertrikot hätte ich heute auch schon.

Fresserei ? Saumagen ? Versteh ich nicht.
Ich glaube, die ernähren sich über die 3 Wochen besser als so mancher andere. Es ist die körperliche Erschöpfung.. (... und eventuell diese unsäglichen Gels. )

Fresserei ? Saumagen ? Versteh ich nicht.
Nicht?
Menge?
Art des Essens?

Wochenlang am Stück jeden Tag 8.000kcal reinfeuern, die Massen an Gels, Riegeln usw.
Jeden Tag nen Eimer Wasser saufen (übertrieben)
Könnte mir gut vorstellen, dass der Verdauungstrakt daran nicht ganz so viel Freude hat.

Nicht?
Menge?
Art des Essens?

Wochenlang am Stück jeden Tag 8.000kcal reinfeuern, die Massen an Gels, Riegeln usw.
Könnte mir gut vorstellen, dass der Verdauungstrakt daran nicht ganz so viel Freude hat.
Da darf man sich als Profi natürlich nicht so anstellen und muss sich im Notfall ein Beispiel an Dumoulin nehmen, anstelle das Rennen gleich aufzugeben;)

Nicht?
Menge?
Art des Essens?

Das macht die Gewöhnung. Es ist aber die totale körperliche Verausgabung die dann irgendwann zum Tragen kommt.

Das macht die Gewöhnung. Es ist aber die totale körperliche Verausgabung die dann irgendwann zum Tragen kommt.
Da wirst du recht haben. Auch die teams selbst achten ja bezüglich der Ernährung darauf, das passende für die einzelnen Fahrer rauszusuchen, um derartigen Problemen bestmöglich aus dem Weg zu gehen. Letztlich fallen ja auch nur wenige Fahrer mit solchen Beschwerden aus...

Da wirst du recht haben. Auch die teams selbst achten ja bezüglich der Ernährung darauf, das passende für die einzelnen Fahrer rauszusuchen, um derartigen Problemen bestmöglich aus dem Weg zu gehen. Letztlich fallen ja auch nur wenige Fahrer mit solchen Beschwerden aus...
Absolut.
Die Verpflegung der Teams ist 1 a.

Bora Hans-Grohe scheint keine Lust mehr am Hinterherfahren zu haben. Vorsprung der Spitzengruppe geht zurück.
Wobei man anmerken muss, dass sie bisher nicht so viel "Schaden" im Feld anrichten wie bei ihrer Aktion auf Etappe 14. Ineos und Bahrain z.B. sind beide noch zahlreich vertreten.

Da wirst du recht haben. Auch die teams selbst achten ja bezüglich der Ernährung darauf, das passende für die einzelnen Fahrer rauszusuchen, um derartigen Problemen bestmöglich aus dem Weg zu gehen.
Schon klar.
Letztlich fallen ja auch nur wenige Fahrer mit solchen Beschwerden aus...
Sag ich ja, mich wundert´s, dass es da nicht häufiger Probleme gibt.
Mit dem Fressen allein ist es ja nicht getan. 😆

Morgen ist Ruhetag, oder? Oder weshalb verausgabt sich Bora heute die ganze Zeit?
So langsam ist man mit Hindley eben unter Zugzwang. Wenn er gewinnen will, muss er mit Vorsprung in die Schlussetappe gehen und daran arbeitet man jetzt eben;) Ob es klappt, wird man ja sehen...

Ob die helfer von hindley morgen alle früh zurückfallen oder nicht, wird ja dann auch egal sein. In einer von beiden etappen muss man es eh krachen lassen. Warum nicht heute?

Zurück