• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Ich denke und viele Andere Fach(!)zuschauer hier (!) sehen das auch so, dass ein Top-Ten Platz in einer GT super ist. Aber was die Werbewirksamkeit - und da brauchen wir uns nix vormachen, darum gehts den meisten Teamsponsoren - angeht, da ist sicherlich ein Etappensieg VIEL "effektiver". Selbst wenn einer viel in Ausreißergruppen vertreten ist und damit viel Fernsehpräsens hat, könnte das "wertvoller" sein, als jemand den man selten sieht, aber dennoch um (ein hervorragenden) Platz 10 kämpft...siehe (vielleicht 🤷🏾‍♂️) Buchmann. Wogegen für ein Podestplatz am Ende was anderes gilt.
Das ist meine persönliche Einschätzung.
Jupp, Podest ist was anderes, da bin ich bei dir.

Ich konnte die Etappe leider nicht sehen, war aber sehr überrascht zu sehen, dass Demare gewonnen hat. Hätte ich nicht unbedingt gedacht, freut mich aber für ihn. Er war ja auch schon länger ohne großen Sieg. Cav und Ewan scheinen es im Moment brettflach zu brauchen;) Nizzolo zeigt zumindest, dass man besser mal mehr auf ihn gesetzt hätte und Zabel sich seine Aktion sparen hätte sollen...
Arnaud Demare sah im Ziel aus, als wäre er gar nicht gefahren. Total frisch.

Was war mit Caleb Ewan?
Er hatte dasselbe Problem wie Cav: der böse Berg stand ihm im weg;) Im Gegensatz zu Cavendish (er war ja von Teamkollegen nur so umzingelt) hat er glaube ich auch nur einen Teamkollegen als Helfer bekommen. Generell habe ich aber das Gefühl, dass seine Form dieses Jahr noch nicht so gut ist, wie sie es in den vergangenen Jahren schon war (beim ersten flachen Massensprint war er ja auch praktisch unsichtbar)...

Er hatte dasselbe Problem wie Cav: der böse Berg stand ihm im weg;) Im Gegensatz zu Cavendish (er war ja von Teamkollegen nur so umzingelt) hat er glaube ich auch nur einen Teamkollegen als Helfer bekommen. Generell habe ich aber das Gefühl, dass seine Form dieses Jahr noch nicht so gut ist, wie sie es in den vergangenen Jahren schon war (beim ersten flachen Massensprint war er ja auch praktisch unsichtbar)...
Bergauf finde ich ist er um Welten besser wie Cav. Welches Eintagesrennen war das wo er bergauf vorne dabei war. So schlecht ist seine Form nicht. Nur Mehrertappenrennen ist halt auch wieder was anderes wie Eintagesrennen.

Bergauf finde ich ist er um Welten besser wie Cav. Welches Eintagesrennen war das wo er bergauf vorne dabei war. So schlecht ist seine Form nicht. Nur Mehrertappenrennen ist halt auch wieder was anderes wie Eintagesrennen.
Letztes Jahr war er bei Mailand-Sanremo bergauf vorne dabei; dieses Jahr habe ich so etwas aber noch nicht mitbekommen (auch wenn er bei der ersten Etappe lange mitgehalten hat).
Richtig schlecht ist seine Form ja auch nicht; ich meine nur im Vergleich zu dem, was er schon gezeigt hat, war sein Frühjahr mäßig.
Dass er zurückgefallen ist, obwohl er normal über so einen Berg kommt (Demare ist ja bergauf auch nicht so toll und kam zurück), zeigt ja, dass er im Moment gewisse Probleme hat.

Putin ist in der Welt gerade beliebter als Bauhaus in Eritrea, wenn man so die Kommentare auf YT und die Tweets auf Twitter liest.

Ach ja ... und sein Team hat ihn nicht unterstützt, damit er gewinnen kann. Mit Unterstützung hätte er selbstverständlich gewonnen. Steht auch alles da in den sozialen Medien. Also muss es wohl stimmen.

😒

Na noch mit 1-2 vernünftigen anfahrern auf dem letzten kiloneter wären vielleicht beide nicht so eingeklemmt sondern in besserer Position gewesen. Wenn man bedenkt, dass bei breiterer Straße sie wohl beide nurbum max ne halbe länge geschlagen worden wären, hätte n anfahrer vielleicht tatsächlich ne Siegchance gebracht

Bestimmt. ;)
Nein, hab nur nicht sehen können, was das für eine war. Bin auf der Suche nach einer neuen.

Die finde ich richtig gut. Gleich mal meine Sutro S verkaufen. ;)
@Ragnar was ist denn mit dir los? Letztens hast du noch deine jetzige in den Himmel gelobt - nun willste sie verkaufen - dann "schwörst" du Stein und Bein auf FB - schreibst aber fast in jedem Discthread und fährst extra nach Zürich um ein Discfactor zu begutachten, evtl. zu kaufen....demnächst erzählst du uns noch, dass die Schweiz flach wäre...da komm ich langsam nicht mehr mit 🤷🏾‍♂️
9.jpg

@Ragnar was ist denn mit dir los? Letztens hast du noch deine jetzige in den Himmel gelobt - nun willste sie verkaufen - dann "schwörst" du Stein und Bein auf FB - schreibst aber fast in jedem Discthread und fährst extra nach Zürich um ein Discfactor zu begutachten, evtl. zu kaufen....demnächst erzählst du uns noch, dass die Schweiz flach wäre...da komm ich langsam nicht mehr mit 🤷🏾‍♂️
Anhang anzeigen 1085704
Verwirrungstaktik. :)
  • Sutro S bleibt
  • ich war in Nyon bei Factor ( LeCercle )
  • die Schweiz ist alles andere als flach (... gerade heute wieder gemerkt )

Ich hab nur viel Zeit, und da kommt man dann und wann auf komische Gedanken. ;)

Putin ist in der Welt gerade beliebter als Bauhaus in Eritrea, wenn man so die Kommentare auf YT und die Tweets auf Twitter liest.

Ach ja ... und sein Team hat ihn nicht unterstützt, damit er gewinnen kann. Mit Unterstützung hätte er selbstverständlich gewonnen. Steht auch alles da in den sozialen Medien. Also muss es wohl stimmen.

😒
Wen bitte schön interessiert Putin?

Buchmann ist der Mann der Stunde!!!

Zurück