• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

...wenn du auf Vincenzo Nibali 4:52 an seinem 'Hausberg' rausholst, dann kann man sich schon was drauf einbilden! Prima, Klasse gemacht Lennard :bier:
Nibali seine Form lässt auch zum wünschen übrig das muss mal klar gesagt werden. Nibali in Bestform hätten viele die Zunge bis zum Boden gehabt.

Naja Top10 im GC einer Grand Tour ist schon ne Riesenleistung. Würde ich schon höher hängen als ein Etappensieg. Nur hat das selbst Buchmann erst einmal in seiner Karriere erreicht. Ist halt alles nicht so einfach.

.............
Hier will glaube ich niemand die Leistung kleinreden, die man für die top10 einer Grandtour braucht. Aber ich würde solche Etappensiege nicht unterschätzen, vor allem mit so einer Fahrweise, mit der Kämna sie einfährt. Sowas dürfte auch nen guten Marktwert haben.
Ich denke und viele Andere Fach(!)zuschauer hier (!) sehen das auch so, dass ein Top-Ten Platz in einer GT super ist. Aber was die Werbewirksamkeit - und da brauchen wir uns nix vormachen, darum gehts den meisten Teamsponsoren - angeht, da ist sicherlich ein Etappensieg VIEL "effektiver". Selbst wenn einer viel in Ausreißergruppen vertreten ist und damit viel Fernsehpräsens hat, könnte das "wertvoller" sein, als jemand den man selten sieht, aber dennoch um (ein hervorragenden) Platz 10 kämpft...siehe (vielleicht 🤷🏾‍♂️) Buchmann. Wogegen für ein Podestplatz am Ende was anderes gilt.
Das ist meine persönliche Einschätzung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke und viele Andere Fach(!)zuschauer hier (!) sehen das auch so, dass ein Top-Ten Platz in einer GT super ist. Aber was die Werbewirksamkeit - und da brauchen wir uns nix vormachen, darum gehts den meisten Teamsponsoren - angeht, da ist sicherlich ein Etappensieg VIEL "effektiver". Selbst wenn einer viel in Ausreißergruppe vertreten ist und damit viel Fernsehpräsens hat könnte das "wertvoller" sein als jemand den man selten sieht, aber dennoch um (ein hervorragenden) Platz 10 kämpft...siehe Buchmann. Wogegen für ein Podestplatz am Ende was anderes gilt.
Das ist meine persönliche Einschätzung.
Noch dazu hat die Gesamtwertung beim Giro International nicht den Stellenwert einer TdF. Deshalb ist ein Etappensieg sicher wertvoller als Top Ten im GC. Das weiß auch Kämna. Um im GC in den Top Fünf zu landen, muss schon sehr viel zusammenpassen und sich in drei Wochen keinen kleinen Fehler leisten. Hingegen ein weiterer Etappensieg ist mit seiner Rennintelligenz durchaus realistisch.

Noch dazu hat die Gesamtwertung beim Giro International nicht den Stellenwert einer TdF. Deshalb ist ein Etappensieg sicher wertvoller als Top Ten im GC. Das weiß auch Kämna. Um im GC in den Top Fünf zu landen, muss schon sehr viel zusammenpassen und sich in drei Wochen keinen kleinen Fehler leisten. Hingegen ein weiterer Etappensieg ist mit seiner Rennintelligenz durchaus realistisch.
Meiner Meinung nach zählt das auch für die Tour..also meine Einschätzung von oben.

Almeida geht jetzt schonmal auf Bonussekunden an den Zwischensprints?! Vielleicht auch nicht so doof wenns am Ende knapp wird.

Puh...hoffentlich geht der Schlusssprint gut...abschüssig und eine 90° sowie eine 100° Kurve....

UAf2r3RwrM7Di6ALnw2X_230422-085827.jpg

sxGlqEUL1NG2cAGpu18m_230422-085832.jpg

Schöner, sauberer Sprint. Demare verdient gewonnen, Gaviria verkloppt seinen Lenker (dieser hat keine Schuld dass dem Fahrer ein Paar Bohnen im Eintopf fehlen). Girmay hat sich leider die Bande ausgesucht und ist 2x abgeklemmt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist mittlerweile auch schon 37. Evtl passt deine Erwartungshaltung da nicht ganz?
Nicht jeder kann mit 42 noch vorne rumturnen.
Ich weiß. Mir ist eher um den Beitrag von @ennio_99 gegangen. Wenn es nicht so läuft, fährt man jeden auf und davon und der Zeitabstand wächst an. Ich hätte die Zeit nicht reingeschrieben weil das passt irgendwie nicht. Ist meine Meinung und kann jeder sehen wie er möchte diesen Vergleich.
...wenn du auf Vincenzo Nibali 4:52 an seinem 'Hausberg' rausholst, dann kann man sich schon was drauf einbilden! Prima, Klasse gemacht Lennard

Zurück