• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Dumoulin übernimmt sicher rosa; er ist zwar bergauf nicht mehr ansatzweise so wie früher, aber im TT extrem gut. Díe 14 Sekunden reichen vdP sicher nicht als Polster.
Dürfte spannend werden! Der Schlussanstieg mit seinen max. 14% sollten vdP sicherlich liegen. Wenn dann verliert er die Zeit zuvor im flachen Teil.

Anhänge

• Anstieg.jpg
    Anstieg.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 42
Das kommt stark drauf an, ob sie Tihany von Füred aus anfahren.... oder von der Ri. aus der sie kommen (Westen).

Von Füred aus ist tatsächlich der Anstieg ggf. selektiv genug für eine Attacke. Von der anderen Seite keineswegs.

Bin gespannt.
Bin den Anstieg diverse Male im Rennen gefahren...der ist von beiden Seiten definitiv nicht selektiv genug, v.a. weil die Steigungsprozente sehr unregelmäßig sind und die steileren Stücke nur ein paar Hundert Meter lang. Da kommen bei einer ausgewiesenen Sprinteretappe alle rüber, vielleicht bis auf Mareczko (oder vielleicht Cavendish). Und für einen Last Minute-Ausreißer sind die 10+ flachen Kilometer danach einfach zu lang.

Also ich glaube, dass MvdP rosa verteidigt - vorausgesetzt, er hat keinen Platten oder Ähnliches. Man kann ja auch im Straßenrennen immer mal wieder beobachten, dass er pro Kurve Meter gegenüber den anderen rausholt. Kurven gibts heute in Relation zur Streckenlänge reichlich. Auch das Herausbeschleunigen dürfte bei der kurzen Distanz jedes Mal ein Sprint sein, auch das sollte ihm liegen. Und dann sehe ich auch niemanden, dem der Kurs so viel besser liegt, dass er auf MvdP 10 oder 14 Sekunden rausholen kann.

Ähm, bist du dir sicher, dass vdP in der 14% Steigung einen Vorteil gegenüber Dumoulin hat? Ich hätte gedacht, es sähe genau andersrum aus. Im flachen Teil kann er aufgrund seiner Kraft den Schaden minimieren, verliert dann im steilen Stück richtig Zeit auf Dumoulin, Kelderman und co..
Das 14%-Stück sind ja laut Höhenprofil wohl max. nur so 100m. Das wird er mit Kraft wegdrücken können. Insgesamt sieht das wie so ein typischer Flandern-Anstieg aus. Und da kommt vdP bekanntlich ja auch nicht sooo schlecht drüber ;)

Das 14%-Stück sind ja laut Höhenprofil wohl max. nur so 100m. Das wird er mit Kraft wegdrücken können. Insgesamt sieht das wie so ein typischer Flandern-Anstieg aus. Und da kommt vdP bekanntlich ja auch nicht sooo schlecht drüber ;)
Stimmt natürlich;) Ich bin auf jeden Fall gespannt; es ist weder 100% klar, dass er das Trikot behält, noch das er es verliert. So ist es doch am schönsten:D

Almeida gehört ja wohl auch zu den GC Fahrern die heute zur Konkurrenz eher gewinnen als verlieren

Könnten die überhaupt so einfach in größeren Massen nach D einreisen? Stichwort: Erhalt Touristenvisum für Afrikaner? Oder hat da Frontex was dagegen? duckundweg
Sie sind schon in großen Massen eingereist, weil Eritrea eine Diktatur ist. Soweit ich weiß, stellen sie derzeit, nach kurdischen Flüchtlingen, die 2. größte Gruppe an Asylsuchenden in Deutschland dar. Die meisten müssen sehr lange auf die Genehmigung ihrer Asyslanträge warten, weil die Auflagen über Jahre unzumutbar waren.

Sie sind schon in großen Massen eingereist, weil Eritrea eine Diktatur ist. Soweit ich weiß, stellen sie derzeit, nach kurdischen Flüchtlingen, die 2. größte Gruppe an Asylsuchenden in Deutschland dar. Die meisten müssen sehr lange auf die Genehmigung ihrer Asyslanträge warten, weil die Auflagen über Jahre unzumutbar waren.
Nicht ganz, kann man hier aber problemlos nachlesen:
https://www.bpb.de/themen/migration...uchenden-in-deutschland/#node-content-title-1

Und genau deswegen erhalten die Eritreäer eben kein Touristenvisum um mal kurz übers Wochenende nach Frankfurt zu jetten um sich Girmay bei Eschborn-Frankfurt anzuschauen! Darauf wollte ich hinaus! ;)

Fürs heutige Zeitfahren ist bei den Wettanbietern übrigens Mattias Skjelmose Jensen knapp Favorit vor vdP und Dumolin! Den Dänen von Trek-Segafredo hatte ich da jetzt gar nicht auf der Rechnung!

Ok grad geguckt das sind head to head wetten.
Hier speziell, wer wird besser abschneiden skjelmose oder de la cruz? Da sinds 1,33 für skjelmose und de la cruz 3,20. Wenn einer auf platz 50 reinkommt und der andere auf platz 51, hadst du die wette gewonnen, wenn du auf den der platz 50 hat, gesetzt hast.

Meint ihr das Zeitfahren heute ist für klassische Zeitfahren (Castrovejo, Downset) mit dem abschließenden Anstieg zu schwer?

Meint ihr das Zeitfahren heute ist für klassische Zeitfahren (Castrovejo, Downset) mit dem abschließenden Anstieg zu schwer?
Castroviejo ist ja auch in den Bergen gut, von der Sache sollte er mit dem Anstieg also keine Probleme haben. Für ihn gilt aber genauso wie für Dowsett, dass er kein wirklicher Siegfahrer mehr ist, sondern eher Helfer. Die beiden werden sicher eine anständige Zeit fahren, aber ganz bestimmt nichts mit dem Sieg zu tun haben...

Kann gut sein das MvdP wenn er das Rosa Trikot abgeben muss das er aussteigt aus dem Giro. Nächstes Wochenende ist der legendäre MTB World Cup in Nove Mesto und die Quali beginnt auch für die MTB WM. Tom Pidcock fährt schon dieses Wochenende in Albstadt.

Also ich glaube, dass MvdP rosa verteidigt - vorausgesetzt, er hat keinen Platten oder Ähnliches. Man kann ja auch im Straßenrennen immer mal wieder beobachten, dass er pro Kurve Meter gegenüber den anderen rausholt. Kurven gibts heute in Relation zur Streckenlänge reichlich. Auch das Herausbeschleunigen dürfte bei der kurzen Distanz jedes Mal ein Sprint sein, auch das sollte ihm liegen. Und dann sehe ich auch niemanden, dem der Kurs so viel besser liegt, dass er auf MvdP 10 oder 14 Sekunden rausholen kann.
Sollen 20 Kurven sein. Und das liegt ihm...weil immer wieder beschleunigen kennt er als 4xWM im Quersport. :D

Zurück