• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Damit verschwinden nun auch an den letzten TT-Bikes die Felgenbremsen.... Ist diese Flasche unten (die aussieht wie eine Box), eigentlich von der UCI gestattet oder muss die abgenommen werden?
Anhang anzeigen 1082949
Also bei ner DM würde die Flasche mit 100% reklamiert werden und müsste abgenommen werden!
Ist jetzt halt nur die Frage ob die UCI-Kommissäre die UCI-Regeln genauso streng wie die BDR-Kommissäre auslegen oder nicht 😂🙈

Dann stellt sich die Frage, sind die BDR-Leute zu streng, oder setzen die UCI-Leute ihre Regeln nicht immer um... Ich sehe die Sache halt so: Wenn sowas durchgelassen wird (ich weiß allerdings nicht, ob sie überhaupt damit starten), dann müsste auch das Aeromodul von der Timemachine ok sein; ist es aber nicht;) Die letzten Neuvorstellungen in dem Bereich hatten sowas ebenfalls nicht, was bei mir den Schluss nahelegt, dass es verboten ist, weil so sensationell ist die Idee von der sache nicht...
Ich war auf jeden Fall auch schon als Betreuer bei ner DM dabei, als ein Betreuer von Jumbo-Visma hinter mir in der Schlange der Vor-Kontrolle war und auch genau so eine in den Rahmen integrierte Flasche reklamiert wurde! Der BDR legt da z.B. auch immer sehr großen Wert auf den Abstand zwischen Reifen und Rahmen. Falls da keine Lizenz oder Kreditkarte dazwischen durchgesteckt werden kann, gilt das Laufrad als integriert und man erhält auch keine Starterlaubnis.

Ich war auf jeden Fall auch schon als Betreuer bei ner DM dabei, als ein Betreuer von Jumbo-Visma hinter mir in der Schlange der Vor-Kontrolle war und auch genau so eine in den Rahmen integrierte Flasche reklamiert wurde! Der BDR legt da z.B. auch immer sehr großen Wert auf den Abstand zwischen Reifen und Rahmen. Falls da keine Lizenz oder Kreditkarte dazwischen durchgesteckt werden kann, gilt das Laufrad als integriert und man erhält auch keine Starterlaubnis.
Das würde dann zumindest zu den Regeln passen, die ich so vernommen habe;) Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie das Rad wirklich an den Start geht. Generell, finde ich müssten die Regeln aber deutlich klarer sein... Wenn, wie du sagst, JV-Visma mit etwas an den Start gehen will, was offenbar aber doch nicht erlaubt ist, waren die entweder super dreist, oder das regelwerk ist zu ungenau...
Beim Rad von Pogacar, war die Flasche bisher zwar auch ziemlich exakt unten eingebaut, aber es war eben auch eine Flasche und nicht so eine Box:
1651756636458.png

Das würde dann zumindest zu den Regeln passen, die ich so vernommen habe;) Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie das Rad wirklich an den Start geht. Generell, finde ich müssten die Regeln aber deutlich klarer sein... Wenn, wie du sagst, JV-Visma mit etwas an den Start gehen will, was offenbar aber doch nicht erlaubt ist, waren die entweder super dreist, oder das regelwerk ist zu ungenau...
Beim Rad von Pogacar, war die Flasche bisher zwar auch ziemlich exakt unten eingebaut, aber es war eben auch eine Flasche und nicht so eine Box:
Anhang anzeigen 1082971
Das wäre damals bei der DM schon nicht durchgegangen! Damals wurde ganz klar gesagt, dass zwischen Sitzrohr und Flasche ein Abstand sein muss. Das würde für den BDR schon als "integrierte Flasche" gelten!

Spaß beiseite, genau diese Unklarheiten finde ich störend. So schwer ist es ja nicht, entweder alles zu erlauben oder klar zu sagen, was erlaubt und was verboten ist.
Der Jumbo-Betreuer fand das damals auch nicht so lustig, dass ein Setup untersagt wurde, was bei etlichen anderen World-Tour-Rennen problemlos abgenommen wurde 🤷‍♂️

Der Jumbo-Betreuer fand das damals auch nicht so lustig, dass ein Setup untersagt wurde, was bei etlichen anderen World-Tour-Rennen problemlos abgenommen wurde 🤷‍♂️
Wenn es um Rad von Martin ging, hat es ihm ja offenbar auch nicht geschadet;)

Sollte diese Box aber durchgehen, dann finde ich es auch unnötig, dass Canyon eine Version fürs TT haben muss, die von der Triathlonversion unten am Rahmen aufgrund des fehlenden Ausgleichsdreiecks abweicht. Letztlich ist das ja keine Flasche sondern ein ausfüllen des Rahmens unten.

Richtig schmal geworden im Gesicht MvdP bam. Lackierung vom Rad echt mega 👌

Anhänge

• 3446EC19-3454-4FA4-A777-439E993101C9.png
    3446EC19-3454-4FA4-A777-439E993101C9.png
    1,3 MB · Aufrufe: 220
Sieht fit aus, will Rosa wohl auf dem Ätna verteidigen ;)

Die Trikotfarbe will mir aber nicht so recht gefallen.

Bei EF Easy Post frage ich mich wirklich was da los ist. Im Frühjahr vereinzelt gerne vorne mit dabei aber so wirklich was gerissen haben sie noch nicht. Bringen aber Farbe ins Peloton. Als Sponsor würde ich mir aber mal Gedanken machen.

Moin, der Grund das es keinen Prolog gibt erschließt sich mir nicht wirklich. Hauen und Stechen am 1. Tag und dann wird der Schuldige für den Massensturz gesucht

Sehe nicht wie das durch eine Änderung der Reihenfolge der Etappen verhindert werden soll. Erfahrungsgemäß gehts auf den ersten Etappen immer rund, weil feld nich komplett und jeder gleich mal etwas druck rausnehmen will indem man direkt zu anfang einen etappensieg holt

Moin, der Grund das es keinen Prolog gibt erschließt sich mir nicht wirklich. Hauen und Stechen am 1. Tag und dann wird der Schuldige für den Massensturz gesucht
ist halt doch noch nen Radrennen wo es um was geht ... :D

selbst bei RTFs wird vorn geballert und da gehts um nix ^^

Zurück