• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

ja damit hat Mathieu dieses Jahr schon sehr zu kaempfen ... nach der letztjaehrigen Saison laesst ihn auch keiner mehr gehen, weil se wissen, dass er zur not auch mal 50km allein durch zieht

Miggels sprach gestern davon, dass es heute eine Regenerationsetappe wird.
Bin gespannt, ob ein Team den Vorteil Rückenwind ausnutzen und ordentlich drücken wird.

ja damit hat Mathieu dieses Jahr schon sehr zu kaempfen ... nach der letztjaehrigen Saison laesst ihn auch keiner mehr gehen, weil se wissen, dass er zur not auch mal 50km allein durch zieht
Muss er halt Rennen fahren wo WvA und Pogi auch dabei sind. Da verteilt sich dann die Last Favorit zu sein etwas mehr. ;)

Muss er halt Rennen fahren wo WvA und Pogi auch dabei sind. Da verteilt sich dann die Last Favorit zu sein etwas mehr. ;)
Du weißt doch, van aert und van der Poel machen nichts lieber als sich gegenseitig zu neutralisieren;) Wenn sie gewinnen wollen dürfen sie also nicht zum gleichen Rennen...

Also egal ob andere Favoriten dabei sind oder nicht MvdP gewinnt nie. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;) :D

eben ... ob mathieu es nochmal schafft so viele Rennen wie letztes jahr zu dominieren wage ich zu bezweifeln ... klar er ist einer der staerksten, aber wenn alle auf einen achten und dementsprechend alle gegen dich sind, wirds halt schwer .... da hilft nur Alpecin muss sich vorn breit machen und blockieren, damit Mathieu abhauen kann :D

Schäm dich🤬 Gerade als Schweizer solltest du das als No-Go erachten...
Was soll da noch kommen, die Fahrer bekommen den Champagner im Tetrapak?
in der Capri Sonne 😅 mit Papierstrohhalm, damit def. nichts passieren kann

man muss halt sagen, in Afrika hat man vllt nicht so viel Erfahrung mit Korken in Flaschen 😂

Irgendwer von den Streckenplanern muss was gegen Modena haben. Ansonsten ist nicht erklärlich, warum sie für das letzte Stück doch noch ein paar von diesen Kurven eingebaut haben ;)

Vielleicht wäre die Etappe ohne den Schlenker um Moderna zu kurz gewesen.
Oder müssen die Städte sogar bezahlen, damit die Rundfahrten durch sie durch fahren?

Sicher. Sogar gar nicht so wenig. Für größere Städte ist das Fungieren als bloßer Durchgangsort zuma so schon nicht besonders attraktiv.

Fun fact am Rande: Bei der Touretappe, die unlängst auf dem neu asphaltierten Col de la Loze oberhalb Méribel zuende ging, war im Vorfeld frühzeitig klar, dass vorher der Madeleine passiert werden muss. Da wollte sich der an der Südrampe gelegene Skiort St. Francois-Longchamp schlau anstellen und hat die Zahlung verweigert. Die Tour ist daher nicht über die klassische Rampe hoch, sondern hat sich einer Nebenstraße auf der gegenüberliegenden Hangseite (im Winter nicht geräumt) bedient. Die Routen kommen erst im oberen Ortsteil namens Les Perelles auf etwa 1650m zusammen. Auch das französische Fernsehen hat mitgespielt und den Ort, anders als sonst üblich, quasi gar nicht gezeigt. Wer's nicht wusste, hätte wohl kaum bemerkt, dass sich da ein Skiresort befindet.

Man muss einfach den verpflichtenden Champagner-Führerschein einführen. Nur wer den hat, darf an die Flasche ran; bei Aktionen wie gestern wird er dann wieder entzogen.
Das Gesicht über eine Flasche halten, aus der dann der Korken geflogen kommt ist zumindest nicht so schlau...
@d^gn Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das auch in Afrika weiß;)
Ich will einfach mal hoffen, dass Girmay daraus gelernt hat, könnte nicht das letzte Mal sein, dass er ne Flasche entkorken muss....
auch für ihn wird es in Zukunft schwieriger werden, da man nun auch auf ihn mehr achten wird … so ist das halt wenn man als (ich sags mal) „nobody“ die großen ärgert 😅

So - Bombenentschärfungskommando war da, Proseco Flasche öffnen.
Eis, Aperol und ab auf die Terasse Giro d`Italia schauen. ;)

Selbst gefahren wird heute Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal das Video der Luftaufnahme gesehen, da habe ich fast den Eindruck das MvdP aus dem Windschatten rauszieht, aufholt und ihm dann den Sieg überlässt.
Schon ungeheuer was hier suggeriert wird nur um dem Sieg des schwarzen Mannes minder zu bewerten.
VdP sah auch einfach zu fertig aus hinter der Ziellinie, am Geländer, als dass er noch hätte können.

Ausserdem gibt er es selber zu im Interview : "... in the end I was fairly beaten."

Zurück