• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Man muss einfach den verpflichtenden Champagner-Führerschein einführen. Nur wer den hat, darf an die Flasche ran; bei Aktionen wie gestern wird er dann wieder entzogen.
Das Gesicht über eine Flasche halten, aus der dann der Korken geflogen kommt ist zumindest nicht so schlau...
@d^gn Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das auch in Afrika weiß;)
Ich will einfach mal hoffen, dass Girmay daraus gelernt hat, könnte nicht das letzte Mal sein, dass er ne Flasche entkorken muss....
Den kann man dann hier machen...

https://www.radsport-news.com/freizeit/freizeitnews_129713.htm

Sachkundenachweis für das Öffnen einer Champagner Flasche.
2facher Durchschlag, einzureichen als beglaubigtes Fax bei der UCI in der Schweiz.

Schon ungeheuer was hier suggeriert wird nur um dem Sieg des schwarzen Mannes minder zu bewerten.
VdP sah auch einfach zu fertig aus hinter der Ziellinie, am Geländer, als dass er noch hätte können.

Ausserdem gibt er es selber zu im Interview : "... in the end I was fairly beaten."
Deinen Kommentar finde ich total daneben, Du scheinst hier unbedingt etwas suggerieren zu wollen.

Ich habe lediglich geschrieben das es für mich aussah als zieht MvdP zurück. Was hat das mit "schwarzen Mannes" zu tun??? Es steht NICHTS!!!!!! dazu im Post. Es geht nur um 2 Rennfahrer, niemand hat niemals in die Richtung schwarz, weiss, gelb oder sonstwas etwas erwähnt. Warum dann solche Kommentare?

Deinen Kommentar finde ich total daneben, Du scheinst hier unbedingt etwas suggerieren zu wollen.

Ich habe lediglich geschrieben das es für mich aussah als zieht MvdP zurück. Was hat das mit "schwarzen Mannes" zu tun??? Es steht NICHTS!!!!!! dazu im Post. Es geht nur um 2 Rennfahrer, niemand hat niemals in die Richtung schwarz, weiss, gelb oder sonstwas etwas erwähnt. Warum dann solche Kommentare?
Warum dann so unentspannt?

fuer mich sah das schon so aus als sei Mathieu am ende ... er ist ja auch schon eine doch sehr hohe Cadence im sprint gefahren, was fuer so lange sprints dann halt doch nicht so optimal ist, vorallem wenn man vorher schon arbeiten musste

fuer mich sah das schon so aus als sei Mathieu am ende ... er ist ja auch schon eine doch sehr hohe Cadence im sprint gefahren, was fuer so lange sprints dann halt doch nicht so optimal ist, vorallem wenn man vorher schon arbeiten musste
Er hatte einfach nur Angst vor der Champagnerflasche.

Frei nach dem Motto - " ... nicht so feige Männer, laßt mich hinter´n Baum".

Warum dann so unentspannt?
Geht doch vor allem, um die Unterstellung von @Low7ander, die doch echt nicht sein muss... Dass van der Poel wohl kaum den Sieg verschenkt hat, wird doch hier allen klar sein. Nur weil jemand schreibt, dass es so aussah, als würde er den Sieg abtreten, ist er doch noch lange nicht rassistisch, oder was auch immer da unterstellt werden soll.

P.S.: MvdP sind an der Ziellinie fast immer völlig fertig aus, unabhängig davon, ob er gerade dominant gewonnen oder verloren hat;)

Zuletzt bearbeitet:

Es ist eben eine (ohwie)steile These dass vdP vom möglichen Sieg hätte abgesehen.
Entspann dich.
Ich sag nur: Wenn vdP mit dem Kopf zwischen den Schultern dahinhamstert, stottert sehr bald der Motor.

Wir sprechen doch über Profirennen mit dem üblichen pipapo, nicht über Hautfarben.

Finde den Kommentar von Low7ander auch total daneben, er lenkt hier in eine Richtung die es in keinem Post gab.

Und selbst da gab´s noch Unterschiede in der Absicht.
Je nachdem, ob man die Flasche dabei am Hals oder eher am Bauch hielt, …
Du verwechselst da etwas. Ich spreche von Abenden im Traingslager, Du anscheinend von Saufgelagen in einem englischen Pub.
Kann da den " Blue Coat boy " Pub in Ipswich empfehlen. :)

Schade dass er jetzt wohl raus ist. Für ihn persönlich, als auch für das Team. Die Truppe scheint richtig angezündet und macht Spaß zu schauen.
Man sollte nicht vergessen, dass er erst 22 ist. Seit Pogacar scheint es zwar irgendwie normal geworden zu sein, mit Anfang 20 GT auf Top-Niveau zu fahren, aber es ist noch nicht lange her, da wurden Fahrer seines Alters desöfteren bei der ersten GT zwischendrin nach Hause geschickt, um sie nicht frühzeitig zu verheizen. Es würde mich daher nicht wundern, wenn solche Überlegungen bei der aktuellen Entscheidung auch eine Rolle gespielt haben.

Wir sprechen doch über Profirennen mit dem üblichen pipapo, nicht über Hautfarben.

Finde den Kommentar von Low7ander auch total daneben, er lenkt hier in eine Richtung die es in keinem Post gab.
Versteift euch mal nicht auf meinen Ausdruck „schwarzen Mann“. Ich würde genauso bei einem Fahrer eines dieser Teams verfahren. Jeder hat natürlich das Recht den möglichen Ausgang des Sprintes zu malen wie er/sie/es möchte. Aber Sieg bleibt Sieg wenn nicht von der UCI aberkannt. Das muss man Würdigen.

Zurück