• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Es wäre ja klasse, wenn am letzten Tag beim EZF in Verona noch fünf oder sechs Fahrer in Reichweite von Rosa wären.
Halte ich aber für unwahrscheinlich, da die BAK am Passo Fedaia am Tag zuvor auf den letzten 5,7Km 10,4% im Schnitt aufweist.....
 
Die sehen das sicher entspannt. Beide wirken extrem stark (Landa sogar etwas stärker). Der Giro ist noch lang, da braucht man es heute noch nicht krachen lassen. Erstmal sind sie sicher froh, Yates los zu sein;)
Chancen auf Etappen gibts noch genug und es heute übertreiben wäre wohl unklug.
Joaaa....für 10 Sek. Bonus im Ziel muss man nicht mal übertreiben. Nur sich nicht so plötrich anstellen, wie es die Konkurrenz von Hindley gemacht hat. 🙃🙈😁

Und die 10 Sek. schenkt kein GK Favorit freiwillig her, wenn er auf den letzten Metern mit vorn dabei ist.
 
Atacken mitgehen kostet halt mehr kraft als seinen stiefel runterzufahren. Aber wenn man es bei den Atacken nicht schafft mehr als n paar Sekunden herauszufahren und die auch nie verteidigen kann, war man an dem tag auch bicht stärker.
 
Wenn man bedenkt, was Ineos am Ätna und am Blockhaus bislang investiert hat, ist vergleichsweise wenig bislang dabei herausgekommen. Aktuell Rang vier für RC. So der 100-prozentige Favorit scheint er im Momentnicht zu sein. Der wollte an den Steilstücken schon noch wegkommen, hat es aber nichtgeschafft. Das werden harte Tage für Castroviejo und Porte, die heute fraglos prima gearbeitet haben.

Bardet hingegen bergauf praktisch ohne Team mit maximalem Nutzen bislang.
 
Und da haben vorher alle gejammert, wegen fehlenden Topfavoriten und bla.
Hab von vornherein gesagt, das wird wieder episch.
Beruhigend auf jeden Fall, dass Carapaz so zeitig allein war und da oben jetzt auch niemanden aus den Schuhen gefahren hat. Bleibt spannend!

Und Lopez kämpft tapfer und bleibt rosa. Super 👍
Der Giro ist einfach IMMER ein Spektakel, egal, welche "Namen" mitfahren. :)

Lopez war der Knaller, hat wirklich um jede Sekunde gekämpft. Ich hätte nicht erwartet, dass er Rosa verteidigen kann! Freut mich für ihn und es ist hochverdient.

Diese Moral hätte ich niemals... :cool:
 
Mich freut heute am meisten, dass Natnael Tesfatsion bei seinem Hochgschwindigkeitscrash nach wirklich erschreckendem Fahrfehler nichts wirklich ernsthaftes passiert ist. :daumen:

Immerhin ist er wohl eine gute halbe Stunde nach den Siegern ins Ziel gekommen. Verdammt viel Glück gehabt!
 
Lopes in Rosa .
Geiler Typ!
Kapitänsrolle bekräftigt.
Vielleicht schafft er es nochmal Zeit zu gewinnen.
 
Ich war überrascht das Landa, Bardet und Carapaz den Sieg noch abgegeben haben. Aber da sieht man mal wieder, "nie Aufgeben". Klasse Etappe.
 
Zurück