• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Hindley hatte einen Platten schon innerhalb der 3Km.
Das ist meiner Ansicht nach auch der Punkt, dann ist doch egal, ob anschließend die Gruppe zerfällt oder nicht. Den Defektgeplagten muss das nicht mehr interessieren... Gewertet wird mit der Spitze (also dem Besten) seiner Gruppe, oder täusche ich mich?
So wie ich die 3k-Regel verstehe, kann man in gewissen Situationen durchaus von einem Defekt profitieren;) Spielraum für eine Beschwerde dürfte es dann gar nicht geben.

Alpecin zeigt auf jeden Fall, dass sie reif für die World Tour sind. 3 Siege und vor allem jeweils mit einem anderen Fahrer sind schon top :daumen:

Das ist meiner Ansicht nach auch der Punkt, dann ist doch egal, ob anschließend die Gruppe zerfällt oder nicht. Den Defektgeplagten muss das nicht mehr interessieren... Gewertet wird mit der Spitze (also dem Besten) seiner Gruppe, oder täusche ich mich?
Dann würde er heute ein paar Sekunden auf Carapaz gewinnen. Was auch keinen Sinn macht. Genau deswegen bringe ich das Thema gerade ein.

Dann würde er heute ein paar Sekunden auf Carapaz gewinnen. Was auch keinen Sinn macht. Genau deswegen bringe ich das Thema gerade ein.
Es zählt halt nicht, wenn jemand sich im Sprint ein zwei Sekunden holt, da hat Hindley dann Pech. Wenn Carapaz aber im zweiten Teil der Gruppe (also hinter dem ersten Teil des Feldes, die Sprinter vorne rausgenommen) gewesen wäre, dann würde er heute wirklich verlieren...
Da heute aber ohnehin weder der eine noch der andere Zeit verloren hat, wird sich auch keiner beklagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ne interessante und berechtigte Frage.
Wenn alles reinrollt, st die Sache klar. Aber wenn es danach völlig zerfällt!?

Wäre sicher eine gute Zuschauerfrage für morgen. Bernie wird sicher mehr wissen.
Mag die jemand bei ES stellen? Geht glaub nur über Instagram und das hab ich nicht.

Eben. Was sportlich richtig ist, war heute klar. Sportrechtlich sehe ich da großen Spielraum.

Was passiert wäre, wenn Landa jetzt noch Sekunden auf Carapaz verloren hätte, wäre interessant. Oder wenn er mitgesprintet wäre, und Carapaz nicht reagiert hätte.

Eben. Was sportlich richtig ist, war heute klar. Sportrechtlich sehe ich da großen Spielraum.

Was passiert wäre, wenn Landa jetzt noch Sekunden auf Carapaz verloren hätte, wäre interessant. Oder wenn er mitgesprintet wäre, und Carapaz nicht reagiert hätte.
Also meiner Ansicht nach sieht es so aus. Wäre Carapaz vorne mit rausgesprintet, landa aber im kleinen Feld geblieben, dann hätte Carapaz ein zwei Sekunden gewonnen und Hindley wäre mit Landa in der kleinen gruppe gewertet worden. Was die Gruppe ist, hängt ja immer von der Situation ab. Wenn alle sprinten und gesammelt reinkommen, nur Landa macht nicht mit dann kriegt er zwei Sekunden Rückstand, Hindley würde aber mit den Leuten vorne gewertet und hätte so gegenüber ihm einen Vorteil.

Wo wird das übertragen?
Bei ES kommt "nur"noch French Open,wo kann ich den Giro im Free- TV sehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So etwas gibt es doch überhaupt gaaar nicht.
Was gibt es nicht?Eurosport übertrug bis zum Beginn der French Open täglich den Giro nunleider nicht mehr...
@Orr Babba
Du scheinst ja ein ganz Lustiger zu sein.. .
Weiß nicht was an der Frage so lustig ist,oder lacht Du öfters an der falschen Stelle?:idee:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was gibt es nicht?Eurosport übertrug bis zum Beginn der French Open täglich den Giro nunleider nicht mehr...
@Orr Babba
Weiß nicht was an der Frage so lustig ist,oder lacht Du öfters an der falschen Stelle?:idee:
Laut Programmübersicht um 0.20 bis 1:30 Uhr heutige Etappe auf ES1. Ist bei ES aber immer ohne Gewähr.

Wo holen solche Ausreißer eigentlich immer wieder die Motivation her, sich da 2-3-4h blau zu fahren, obwohl sie auf solchen Etappen eh keine reelle Chance haben?!

Tja, gute Frage. Evtl. motiviert der Sponsor oder die Sponsoren?

Ich frage mich aber auch, wo manche RRN-Member die Motivation hernehmen, um in einem 3/4 Jahr
mehr als 1000 Beiträge zu posten. :p

Die einen sagen so, die anderen so.

Nun, der spontane, amüsierte Gefühlsausbruch meinerseits könnte unter Umständen mit der Häufigkeit zu tun haben, mit der das Thema in den letzten Tagen eruiert wurde.
Man munkelt nur, man weiß es nicht. 🥸
Ja ja,die Gerùchteküche "brodelt"...:rolleyes:

Ich finde, man kann seinen Sport auch gern mit nem Bezahlprogramm unterstützen, der Radsport lebt auch von Lizenzgebühren. GCN+ z.B. kostet 40 Euro im Jahr, also bissl über 3 Euro im Monat.. ist das ein Problem für "uns"? 🤔

Alle noch so kleinen Rennen, keine Werbung, Live, ReLive, kurze und lange Zusammenfassungen.. ich möcht's nicht mehr missen.

Zurück