• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2011

AW: Giro d'Italia 2011

Macht auf jeden Fall Sinn, dass Anton an den Start geht. Gefällt mir auch, da es solche Leute braucht, die Contador ärgern können. Das Podium sollte für ihn im Bereich des möglichen liegen. Ähnliches gilt für Rodriguez. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der kleine Spanier die Mehrpässefahrten so gut verträgt.

Das stärkste Team hat auf jeden Fall Geox. Menchov, Sastre, Cobo, Blanco, Ardila, Duarte, Valls Ferri. Die sind für die Bergetappen gerüstet :eek:

Macht auf jeden Fall Sinn, dass Anton an den Start geht. Gefällt mir auch, da es solche Leute braucht, die Contador ärgern können. Das Podium sollte für ihn im Bereich des möglichen liegen. Ähnliches gilt für Rodriguez. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der kleine Spanier die Mehrpässefahrten so gut verträgt.

Das stärkste Team hat auf jeden Fall Geox. Menchov, Sastre, Cobo, Blanco, Ardila, Duarte, Valls Ferri. Die sind für die Bergetappen gerüstet :eek:

Obwohl immer die Tagesform entscheidet :rolleyes:

Glaub nicht das Menchov und Sastre ne große Rolle spielen werden, die alten Herren sollten lieber die Tour fahren und sich nicht so nen hartes Rennen antun :-)!

Glaub nicht das Menchov und Sastre ne große Rolle spielen werden, die alten Herren sollten lieber die Tour fahren und sich nicht so nen hartes Rennen antun :-)!

geox hat keine wildcard für die tour gekriegt, weshalb sie dort nicht starten werden.
in folgedessen können sich sastre und mechov voll auf giro und vuelta stürzen

Das Starterfeld heuer kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Mit Cav, Farrar, Petacchi, Bennati und McEwen sogar einige Top Sprinter am Start, obwohl der Giro Parcours heuer so berglastig ist. Da wird für Ciolek in seiner derzeitigen Form wieder nicht viel zu holen sein.

Ich sehe da insgesamt 8 Podiumskandidaten:

Contador
Nibali
Anton
Scarponi
Joaquin Rodriguez
Menchov
Sastre
Kreuziger

Weiters gibt es noch sehr viele Fahrer, denen ich einen Top 15 Platz im GK zutrauen würde.

unbedingt zu empfehlen ist das Gro Heft von pro Cycling hab es mir gekauft und innerhalb von 2 tgen durchgelesen echt klasse. Weiß net ob der contador gewinnen sollte um den titel aberkannt zu bekommen vom CAS. kommt für micht so vor als ob saxo bank den giro mit ihm unbedingt fahren will weil sie damit rechnen das contador nicht mit zu tour darf.Mann sieht ja das fast alle top kandidaten für den giro nicht bei der tour dabei sind...aus guten grund den bei dem profil wird keiner bei der tour glänzen können. denke nibali wirds machen. Menchov und Sastre die bei der tour nicht fahren werden ....der auch bis zum limit kämpfen.für anton kommt der giro etwas früh im jahr wird eine oder 2 etappen gewinnen und dies jahr die vuelta holen. Auf kreuziger bin ich mal gespannt wie gut er fährt wenn ein ganzes team für ihn da ist der muss mal was zeigen ansonsten haftet ihn das prädikat ewiges talent für immer an.......

Geox wohl mit Doppelspitze Menchov/Sastre, wobei ich dem Russen mehr zutraue. Der Kurs wäre zwar perfekt für einen Sastre zu Glanzzeiten, aber die sind schon vorbei.

Für Kreuziger natürlich eine neue Situation. Neues Team, erstmals alleiniger Kapitän bei einer GT und zum ersten Mal den Giro d'Italia statt der TdF als Ziel. Könnte ihm alles gut tun. Vielleicht gelingt ihm endlich der große Durchbruch. Mit F. Masciarelli, Tiralongo und Kiserlovski hat er gute Helfer an seiner Seite.

Liquigas dafür heuer nicht mit so einem starken Team wie im Vorjahr.

Igor Anton schätze ich schon sehr stark beim Giro ein. Vorbereitung dürfte passen, gute Resultate waren heuer auch schon dabei.

Ist denn festgelegt, wer die Kapitänsrolle bekommt?

ist glaub ich nicht wirklich festgelegt und ne doppelspitze von den beiden kann äußerst effektiv sein.

der kapitän wird nach den ersten bergetappen festehen... wer halt besser drauf ist.

kann ja gut funktionieren(letztes jahr basso/nibali)

ist glaub ich nicht wirklich festgelegt und ne doppelspitze von den beiden kann äußerst effektiv sein.

der kapitän wird nach den ersten bergetappen festehen... wer halt besser drauf ist.

kann ja gut funktionieren(letztes jahr basso/nibali)

Danke, hatte ich mir auch so gedacht. Bin sehr gespannt!

Danke, hatte ich mir auch so gedacht. Bin sehr gespannt!

die zeitfahrfähigkeiten von menchov werden wohl nicht so wichtig sein, daher seh ich da ein in etwa ausgeglichenes verhältnis, wobei beide schon in die jahre kommen...

ich könnt mir auch vorstellen das sie sich das von vorneherrein aufteilen und sastre für die vuelta kapitän ist und menchov für den giro... in der öffentlichkeit das nicht zu sagen bringt natürlich nen taktischen vorteil da die konkurenz auf beide achten muss. und besonders sastre ist ja dafür bekannt das er bei mehreren gt in einem jahr top leitungen bringen kann

Meine Herren,
wie sagt der Reporter treffend:
"Ein horizontales Stadion"
Das gibt ein Fest vor Ort.
Freu mich schon auf meine Reise zum Giro, Montevergine und Ätna.

:wink2: Mick

Denke, die Abfahrt ist halb so schlimm. Nach dem Anstieg wird das Feld ohnehin in viele kleine Gruppen aufgespalten sein.

Contador hat gemeint er habe noch nie einen Berg gesehen, der mit dem Crostis vergleichbar sei.

Klingt irgendwie cool. Ich bin gespannt :D

Beim Tennis gibts schon Matchbälle wir werden doch nicht schon vorzeitig Girobilder sehen? :eek:

Nein es gibt erst noch Watts :rolleyes:.

So jetzt ist Eurosport drauf, erster Starter jedoch erst um 15:50.

AW: Das große RRN Giro-Spezial 2011

helft mir mal, wer ist denn dieser sitzriese bei omega?

Der Größte im Team Omega beim Giro ist Oliver Kaisen 1,95 m.
Gefolgt von De Greef Francis 1,92m.
Wen du meinst ich weiß es nicht:ka:

Zurück