• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2009

AW: Giro d'Italia 2009

Taugt mir irrsinning wie Sastre am Berg immer wieder Charakter zeigt!
 
AW: Giro d'Italia 2009

Ich hab wohl 2 km zu spät gestoppt, damit "nur" ein 22er Schnitt, macht eine relative Leistung von 6,6 Watt/kg.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Irgendwann muss doch dieser russische Roboter fertig sein, aber sei es drum. Die großen Gewinner sind doch die "zweitklassigen" Teams LPR, Diquigovanni, und Aqua e Sapone, dagegen wirkt doch der Rest nur wie ein Achtungserfolg... was die jeden Tag gezeigt haben, und DiLuca ist einfach GRANDIOS, der hat doch jeden Tag gefightet wie ein echter Killer.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Irgendwann muss doch dieser russische Roboter fertig sein, aber sei es drum. Die großen Gewinner sind doch die "zweitklassigen" Teams LPR, Diquigovanni, und Aqua e Sapone, dagegen wirkt doch der Rest nur wie ein Achtungserfolg... was die jeden Tag gezeigt haben, und DiLuca ist einfach GRANDIOS, der hat doch jeden Tag gefightet wie ein echter Killer.

Di Luca hat einfach nichts unversucht gelassen und ständig attackiert.
Ganz großer Sport!
 
AW: Giro d'Italia 2009

Der Lance fällt zwar ein weiteres Mal auf die Fresse, aber er schlägt sich doch ganz wacker. Muss ich doch mal einräumen, hatte eine wesentliche schlechtere Performance erwartet. Also sicher ein "Versprechen", dass es in der TdF interessant werden könnte mit ihm.

Gruss
 
AW: Giro d'Italia 2009

Der Länce ist weg vom Fenster ok. Er fährt eben halt mit, mit schwarzen Schuhe, schwarzen Socken, gelben Armbändern etc. ihr wisst schon...
Bei TdF werden noch andere Jungs dabei sein. Länce is history!
 
AW: Giro d'Italia 2009

Di Luca schraubt sich langsam an Mentchov heran, in dem Duell so wie es jetzt ist kann Mentchov seine Kräfte noch verbergen, wirkt cool - aber wie stark ist er wirklich? Nur weil Di Luca nicht weg kommt, heisst das für mich noch nicht dass er der Schwächere ist, im Gegenteil er ist der Engagiertere. Ob Mentchov wegkommen würde, ist noch nicht probiert worden. Di Luca halt ich für ziemlich kaltblütig, ich glaub dem ist das vollkommen egal, ob er Mentchov als Klette hat oder nicht. Ich denke Mentchov muss für den Sieg mehr tun, nur an Di Luca ranhängen wird nicht reichen. Na ja das wird bis zum Schluss so gehen, einer der Beiden wirds machen. Di Luca wird meiner Meinung nach sicher nicht abkacken, sollte Mentchov eine Zermürbungsstrategie fahren, täuscht er sich. Das wird noch spannend!
 
AW: Giro d'Italia 2009

Was soll noch kommen, wir sind in der 3. Woche.

Es kommt kein Berg mehr und beim Zeitfahren müsste der Russe schon fahren wie damals sein Teamkollege (Rasmussen).

Spannend wird es sicher noch aber dolle viel Taktieren ist jetzt nicht mehr.

Cu Danni
 
AW: Giro d'Italia 2009

wäre schön wenn di luca dem mentchov noch den ar.... aufreissen würde. bei seinen zeitfahrqualitäten bezweifel ich das jedoch. schade.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Ich denke auch du bist einfach kein Spezialist für dreiwöchige Rundfahrten.:D

Mein Saisonhöhepunkt ist ja auch die Tour :aetsch:.

19. Etappe

[yt=""]FLJygVoyoxI[/yt]

[yt=""]hKkfXme65Ww[/yt]

[yt=""]Ev30MPRLkz8[/yt]

[yt=""]df2VcdT_TrE[/yt]

[yt=""]DLYSmC4nUZM[/yt]

Tageswertung

1 Carlos Sastre (Spa) Cervelo Test Team 4.33.23 (35.993 km/h)
2 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 0.21
3 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 0.30
4 Denis Menchov (Rus) Rabobank
5 Ivan Basso (Ita) Liquigas 0.35
6 Levi Leipheimer (USA) Astana 0.53
7 Tadej Valjavec (Slo) AG2R La Mondiale 1.14
8 Serge Pauwels (Bel) Cervelo Test Team 1.15
9 Jose Serpa (Col) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli
10 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo
Ausgestiegen

DNF Dario Andriotto (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo

Gesamtwertung

1 Denis Menchov (Rus) Rabobank 81.13.55
2 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 0.18
3 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 1.39
4 Carlos Sastre (Spa) Cervelo Test Team 2.40
5 Ivan Basso (Ita) Liquigas 3.33
6 Levi Leipheimer (USA) Astana 4.55
7 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 8.48
8 Michael Rogers (Aus) Team Columbia - Highroad 9.32
9 Tadej Valjavec (Slo) AG2R La Mondiale 10.42
10 Marzio Bruseghin (Ita) Lampre - N.G.C. 11.32


Punktewertung

1 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 162 pts
2 Denis Menchov (Rus) Rabobank 127
3 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 123
4 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 107
5 Alessandro Petacchi (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 96
6 Carlos Sastre (Spa) Cervelo Test Team 86
7 Edvald Boasson Hagen (Nor) Team Columbia - Highroad 78
8 Ivan Basso (Ita) Liquigas 74
9 Levi Leipheimer (USA) Astana 70
10 Allan Davis (Aus) Quick Step 68


Bergwertung

1 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 61 pts
2 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 45
3 Denis Menchov (Rus) Rabobank 41
4 Andriy Grivko (Ukr) ISD 40
5 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 38
6 Carlos Sastre (Spa) Cervelo Test Team 30
7 Michele Scarponi (Ita) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 24
8 Giovanni Visconti (Ita) ISD 24
9 Simon Gerrans (Aus) Cervelo Test Team 15
10 Damiano Cunego (Ita) Lampre - N.G.C. 14


Nachwuchswertung

1 Kevin Seeldraeyers (Bel) Quick Step 81.29.37
2 Francesco Masciarelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 2.11
3 Francis De Greef (Bel) Silence-Lotto 16.33
4 Thomas Lövkvist (Swe) Team Columbia - Highroad 29.28
5 Jackson Rodriguez (Ven) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 32.15
6 Andrey Zeits (Kaz) Astana 58.07
7 Christopher Froome (GBr) Barloworld 58.59
8 Marcos Garcia (Spa) Xacobeo Galicia 1.24.19
9 Arnold Jeannesson (Fra) Caisse d'Epargne 1.37.09
10 Dario Cataldo (Ita) Quick Step 1.39.00


Teamwertung

1 Astana 243.20.21
2 Team Columbia - Highroad 24.21
3 Serramenti PVC Diquigiovanni - Androni Giocattoli 24.35
4 Liquigas-Doimo 30.35
5 Lampre - NGC 56.27
6 Caisse d'Epargne 1.08.01
7 Cervelo Test Team 1.15.44
8 Acqua & Sapone - Caffe' Mokambo 1.17.13
9 Rabobank 1.47.11
10 LPR Brakes - Farnese Vini 1.49.26
 
AW: Giro d'Italia 2009

Di Luca wäre der verdiente Sieger dieses Giro d´Italia. Bissig und engargiert.
Er hat einfach alles versucht!
Ich glaube aber auch, Mentchov wird am Ende ganz oben stehen.
Aber egal wie es ausgeht: Das ist die spannendste Rundfahrt seit langem!
 
AW: Giro d'Italia 2009

20. Etappe Napoli - Anagni 203 km
Karte ::: Zeitplan

T20_Anagni_alt_FIN.jpg


Es ist die letzte Etappe die mit einem Massenstart beginnt und die letzte Chance für die Teams, die keinen Zeitfahrspezialisten dabei haben, einen Etappensieg zu holen. In der Regel sind solche Etappen gefundenes Fressen für Fluchtgruppen die auch als erstes das Ziel erreichen, aber man kann erwarten, dass Di Luca nocheinmal alles versuchen wird das Rosa Trikot zurückzuerobern, wenn auch nur für einen Tag. Die Schlussrunde sollte ihm auch liegen, das Ziel befindet sich auf einem kurze und nicht all zu steilen Hügel, auf 2,7 km sind 126 hm zu überwinden, was einer Durchschnittssteigung von 4,7% entspricht, max. 8%.
 
AW: Giro d'Italia 2009

20. Etappe Napoli - Anagni 203 km
Karte ::: Zeitplan

T20_Anagni_alt_FIN.jpg


Es ist die letzte Etappe die mit einem Massenstart beginnt und die letzte Chance für die Teams, die keinen Zeitfahrspezialisten dabei haben, einen Etappensieg zu holen. In der Regel sind solche Etappen gefundenes Fressen für Fluchtgruppen die auch als erstes das Ziel erreichen, aber man kann erwarten, dass Di Luca nocheinmal alles versuchen wird das Rosa Trikot zurückzuerobern, wenn auch nur für einen Tag. Die Schlussrunde sollte ihm auch liegen, das Ziel befindet sich auf einem kurze und nicht all zu steilen Hügel, auf 2,7 km sind 126 hm zu überwinden, was einer Durchschnittssteigung von 4,7% entspricht, max. 8%.

Ich wiederhohle mich gerne. Die Streckenführung dieses Jahr ist einfach große Klasse!
 
AW: Giro d'Italia 2009

Di Luca wäre der verdiente Sieger dieses Giro d´Italia. Bissig und engargiert.
Er hat einfach alles versucht!
Ich glaube aber auch, Mentchov wird am Ende ganz oben stehen.
Aber egal wie es ausgeht: Das ist die spannendste Rundfahrt seit langem!

Genua deiner Meinung!
DiLuca war die ganze Rundfahrt über grandios
Muss schon nervig sein, wenn man den Menchov die ganze Zeit, jeden Tag, am Reifen hängen hat.
smiley_emoticons_respekt.gif
 
AW: Giro d'Italia 2009

Die Etappe heute habe ich aufgenommen - allein schon wegen der Landschaft !!!
Forza Di Luca - grandios , aber auch Menschov !!! Aber eigentlich alle - und die Begeisterung auf den Straßen ( für alle "Dopingfans" eine Watsche!)
VIVA IL GIRO !!!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten