• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2009

geradinger

*alive
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
9.713
Reaktionspunkte
23
Ort
bay. wald
lastampa-giro-map-oct-23.jpg


1. Saturday, May 9th 21 km
Venezia → Venezia TTT

2. Sunday, May 10th 157 km
Jesolo → Trieste

3. Monday, May 11th 180 km
Grado → Valdobbiadene

4. Tuesday, May 12th TBA km
mountain.gif
Padova → San Martino di Castrozza

5. Wednesday, May 13th TBA km
mountain.gif
San Martino di Castrozza → Alpe di Siusi

6. Thursday, May 14th TBA km
Bruneck → Mayrhofen (AT)

7. Friday, May 15th TBA km
Innsbruck (AT) → Chiavenna

8. Saturday, May 16th TBA km
Morbegno → Bergamo

9. Sunday, May 17th TBA km
Milano → Biella

R Monday, May 18th
Rest day

10. Tuesday, May 19th TBA km
Cuneo → Sestriere
mountain.gif


11. Wednesday, May 20th TBA km
Torino → Arenzano

12. Thursday, May 21st 63 km TT
Sestri Levante → Riomaggiore

13. Friday, May 22nd TBA km
Lerici → Firenze

14. Saturday, May 23rd TBA km
Firenze → Bologna

15. Sunday, May 24th TBA km
Bologna → Rimini

16. Monday, May 25th 200 km
Pergola → Monte Petrano

R Tuesday, May 26th
Rest day

17. Wednesday, May 27th TBA km
Chieti → Block Haus
mountain.gif


18. Thursday, May 28th TBA km
Sulmona → Benevento

19. Friday, May 29th TBA km
Avellino → Monte Vesuvio
mountain.gif


20. Saturday, May 30th TBA km
Naples → Anagni

21. Sunday, May 31st TBA km Roma → Roma TT

quelle: steephill.tv

Gerüchte zur Strecke, aber steephill.tv lag da letzes Jahr auch nicht so sehr daneben. Start zum 100. Geburtstag des Giros ist in Venedig und geht in Rom zuende.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Dann finden am 24.5 mit NoveColli und Giro zwei Events in der gleichen Gegend statt.
Ist ja richtig genial
 
AW: Giro d'Italia 2009

geil, wenn bloß der start in bruneck stimmt juheia, boa krass und auch in innsbruck huiuiuui

die ruhetage sind allerdings a bissl mysthisch
 
AW: Giro d'Italia 2009

Die Strecke ist auf jeden Fall sehr fein, leider sind die Etappen im Norden unter der Woche, wird damit wieder nix mit einem Girobesuch und deshalb hoffe ich, dass sich da bis zum 13.12. doch noch etwas ändert ;).

Ja, 13. und 14. Mai....man merkt, dass ich stundenlang Rechtskunde gelernt habe...das zerfrisst einem total die Birne :eek:

Da gehts ja noch einen wie mir :D und muss jetzt auch wieder Anatomie lernen... in den nächsten 5 Wochen warten 10 Schulaufgaben :rolleyes:.

@achilles
Glückwunsch zum 2000. :p
 
AW: Giro d'Italia 2009

hui, ja, glückwunsch an euch beiträgesammler, geht doch ganz von alleine, nicht? :)
@geradinger: medizinmann?
sg
 
AW: Giro d'Italia 2009

Das Streckenprofil ist wieder einmal super. Wie immer zum Giro. Sicher werde ich auch die eine oder andere Etappe im TV verfolgen, vor allem die Bergankünfte. Die Begeisterung früherer Tage allerdings wird wohl nicht mehr ganz vorhanden sein.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Wenn die 16te Etappe stimmt dann bin ich gespannt von wo aus der Monte Petrano erklommen wird. Ist zwar keine lange Steigung, aber steil :D

Anscheinend von der schwereren Seite und die Etappe soll den Gerüchten zufolge 229 km und 4700 hm haben :eek:.

Das Streckenprofil ist wieder einmal super.

Es ist noch nicht die offizielle Strecke, es handelt sich hier nur um Gerüchte!!!

@achilles
Hast Post ;)
 
AW: Giro d'Italia 2009

Anscheinend von der schwereren Seite und die Etappe soll den Gerüchten zufolge 229 km und 4700 hm haben :eek:.

Es ist noch nicht die offizielle Strecke, es handelt sich hier nur um Gerüchte!!!

Macht aber Spaß bei Gerüchten über den Streckenverlauf zu fabulieren :D

Also, zur 16ten Etappe; wenn in Pergola gestartet wird, dann machen die 229km am ehesten Sinn mit ungefähr folgenden Verlauf:

Pergola - Monte Catria ( mit Schotterpassage wie am Kronplatz ) - Gubbio - Sansepolcro - Bocca Serriola ( kleiner Pass ) - Apecchio - Monte Nerone - Piobbico - Cagli - Monte Petrano

Von Cagli aus ist der Anstieg wesentlich steiler als von Apecchio kommend.

Allein um den Monte Catria zu erklimmen müssen schonmal ca.1000hm geklettert werden. Beim Monte Nerone dasselbe, und zwischen Monte Catria und Gubbio gibts noch viele Anstiege........der Monte Petrano bietet sich mit seinem riesigen Plateau bestens für eine Bergankunft an.

Ich bin gespannt. Finds klasse, wenn dem interessierten Zuschauer unbekannte Gebiete gezeigt werden :daumen:
 
AW: Giro d'Italia 2009

Pergola - Monte Catria ( mit Schotterpassage wie am Kronplatz ) - Gubbio - Sansepolcro - Bocca Serriola ( kleiner Pass ) - Apecchio - Monte Nerone - Piobbico - Cagli - Monte Petrano

Von Catria und Nerone hab ich auch was gelesen, beide haben ein sehr feines Profil :D

Die Etappe von Cuneo nach Sestriere wird entweder über den Maddalena/Larche, Vars, Izoard und Monginevro gehen (199 km und 5100 hm). Eine andere Möglichkeit wäre den Agnello anstatt des Maddalen und Vars zu fahren (195 km mit 5100 hm) oder wieder über den Finestre, wobei das eher unwahrscheinlich ist, da es nach Frankreich geht.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Ich muss sagen, mich lacht Innsbruck als Etappenort an - dort könnte der Lance endlich mal meine Hand schütteln....äääh....sorry....ich meine, dort kann ich dem Lance mal die Hand geben :D:D:D
 
AW: Giro d'Italia 2009

Hallo @geradinger ! Wie gibts das - die offizielle GIRO-Vorstellung ist ja erst am 13.Dezember in Venedig ! Oder hab ich da was versäumt....???
LG Pantone
 
AW: Giro d'Italia 2009

Von Catria und Nerone hab ich auch was gelesen, beide haben ein sehr feines Profil :D

Wobei der Nerone von Apecchio aus kommend recht locker zu fahren ist.....gleichbleibende Steigung von ca. 5-6%.....von Piobicco aus ist es steiler, dann gehts halt auf der anderen Seite runter und der petrano würde dann als Abschluss von der einfacheren Seite aus angefahren.

Warten wir`s ab, bin sehr gespannt!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten