• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2009

AW: Giro d'Italia 2009

Na gut, ich sag jetzt dem Giro auch hier im Forum "Ade" und "Danke" an Geradinger für die verlässliche und einladende Berichterstattung!

Freu mich schon auf den 4 Juli!


LG
Zipfer
 
AW: Giro d'Italia 2009

Ich danke ebenfalls für die tolle Berichterstattung und die netten Diskussionen.
Wir sehen uns spätestens am 4. Juli!!!
 
AW: Giro d'Italia 2009

Menschow hat SEHR VERDIENT DEN GIRO GEWONNEN!!!
Über die 3 Wochen gesehen, war er der beste Fahrer. Es stimmt das Di Luca angegriffen hat, aber er kam einfach nicht weg...weil Menschow sehr stark am Berg war und ihm folgte. Das ist taktisch und klug gefahren. So muss das sein. Wieso hätte Menschow angreifen sollen? Di Luca war sein einzigster ersthafter Konkurrent, nachdem Sastre über 2 Minuten verloren hat. Sollte Menschow Angreifen und dann sich von der Italien-Gruppe fertig machen lassen. Eine Frage: Wie hat den Contador letztes Jahr gewonnen???...Der fuhr sehr strategisch. UND WAS BEI MENSCHOW NOCH HINZUKOMMT IST DER FAKT, DASS DAS TEAM SHIT WAR. Nachdem Ausfall eines seiner Helfer( 60 Meter Flug), war er auf sich alleine gestellt. Was war den mit Leipheimer los??? So ein starkes Team und dann so schlecht. Er hat mich sehr enttäuscht. MENSCHOW IST EIN SEHR VERDIENTER SIEGER. WER DAS ZEITFAHREN ÜBER 60 KM mit Ansteigen gewinnt und das letzte hätte er vllt auch gewonnen, in den Bergen mit den besten mitfährt, ist ein verdammt fairer Sieger. So einen habe ich lieber als einen Basso, Lance und Co. die mit 5 Minuten Vorsprung gewinnen...was Fragen aufwirft. Sastre hat mir auch sehr gut gefallen. Für das Tour-Training, war er in den Bergen wieder 1a). Und wir wissen ja alle wo die letzte Etappe stattfindet bei der Tour. Wenn Sastre nicht zu viel Zeit im Zeitfahren verliert, klarer Favorit, neben Contador, vllt Menschow. Bester Giro und beste Rundfahrt seit Jahren. Und das Highlight heute in Rom...geil. SO ein Zeitfehren am Ende ist geil. Des weiteren bin ich froh, dass die Continental Teams so gut waren...vllt werden die mal öfters eingeladen.

PS: WO war heute Cancellara??? War er überhaupt noch dabei? ICh dachte der weltbeste Zeitfahrer kommt mal langsam in Gänge, nach seiner , leider, schlechten Saison.

Zu Lance: Egal wie er die Tour gewonnen hat, aber hier sah man deutlcih, dass er Probleme kriegt, wenn das Team nicht nur alleine für ihn fährt..Aber nicht schlecht für einen alten Mann...der vllt mal endlcih sauberer fährt;)

IM GROßen und ganzen geiler Giro!
 
AW: Giro d'Italia 2009

Willkommen im Forum!!!

Cancellara ist vor dem langen Zeitfahren bereits ausgestiegen.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Zeitfahren zum Schluss abschaffen genau so wie diesen beknackten "Ehrenkodex" daß z.b. bei der Tour das Gelbe Trikot am letzten tag nicht angegriffen werden darf. Wie Panne ist das denn, angenommen ein Fahrer liegt nur ne Sekunde zurück - der darf dann nicht wegen diesem bescheuerten Kodex??????

Deine Aussage ist natürlich, mit Verlaub, Unsinn und zudem unwahr:

siehe:
LeMonds Sieg 1989 mit acht Sekiunden gegen Laurent Fignon. Vor der letzten Etappe, dem Zeitfahren mit Ziel auf der Pariser Avenue des Champs-Élysées, führte Fignon mit 50 Sekunden Vorsprung. LeMond gewann mit 58 Sekunden das Zeitfahren und somit vollkommen zu Recht die Tour.

So nebenbei : diese Etappe war absolut spannend und mit das Beste , was ich je bei der Tour gesehen habe !!!!!
 
AW: Giro d'Italia 2009

Menschow hat SEHR VERDIENT DEN GIRO GEWONNEN!!!

Zu Lance: Egal wie er die Tour gewonnen hat, aber hier sah man deutlcih, dass er Probleme kriegt, wenn das Team nicht nur alleine für ihn fährt..Aber nicht schlecht für einen alten Mann...der vllt mal endlcih sauberer fährt;)

IM GROßen und ganzen geiler Giro!

Ich halte Lance Amstrong angesichts dessen kurzer Vorbereitung nach dem Schlüsselbeinbruch für einen der "kleinen" Gewinner dieses Giro. In Hinblick auf die mittlerweile bärenstarke Konkurrenz vermag ich zwar in ihm keinenfalls den zukünftigen Toursieger 2009 erkennen, aber für die eine oder andere Überraschung wird er sicherlich sorgen. Jedenfalls hat er meinen Respekt verdient: Wer in diesem Alter noch den 12. Platz beim Giro belegt, muss ein Grosser sein!
 
AW: Giro d'Italia 2009

gibt es irgendwo Bilder oder noch besser Videos von der Siegerehrung? Davon würd ich echt tierisch gern was sehen!

Ich bin echt beeindruckt, wie ein Fahrer, den ich bis dahin nur als ruhigen und zurückhaltenden Menschen kannte solche Emotionen im Ziel gezeigt hat...phantastische Bilder, freut mich für wahnsinnig für ihn

gute Nacht :)

Radfan
 
AW: Giro d'Italia 2009

Ich halte Lance Amstrong angesichts dessen kurzer Vorbereitung nach dem Schlüsselbeinbruch für einen der "kleinen" Gewinner dieses Giro. In Hinblick auf die mittlerweile bärenstarke Konkurrenz vermag ich zwar in ihm keinenfalls den zukünftigen Toursieger 2009 erkennen, aber für die eine oder andere Überraschung wird er sicherlich sorgen. Jedenfalls hat er meinen Respekt verdient: Wer in diesem Alter noch den 12. Platz beim Giro belegt, muss ein Grosser sein!

das kann ich voll unterschreiben!
 
AW: Giro d'Italia 2009

Menschow hat SEHR VERDIENT DEN GIRO GEWONNEN!!!
Über die 3 Wochen gesehen, war er der beste Fahrer. Es stimmt das Di Luca angegriffen hat, aber er kam einfach nicht weg...weil Menschow sehr stark am Berg war und ihm folgte. Das ist taktisch und klug gefahren. So muss das sein. Wieso hätte Menschow angreifen sollen? Di Luca war sein einzigster ersthafter Konkurrent, nachdem Sastre über 2 Minuten verloren hat. Sollte Menschow Angreifen und dann sich von der Italien-Gruppe fertig machen lassen. Eine Frage: Wie hat den Contador letztes Jahr gewonnen???...Der fuhr sehr strategisch. UND WAS BEI MENSCHOW NOCH HINZUKOMMT IST DER FAKT, DASS DAS TEAM SHIT WAR. Nachdem Ausfall eines seiner Helfer( 60 Meter Flug), war er auf sich alleine gestellt. Was war den mit Leipheimer los??? So ein starkes Team und dann so schlecht. Er hat mich sehr enttäuscht. MENSCHOW IST EIN SEHR VERDIENTER SIEGER. WER DAS ZEITFAHREN ÜBER 60 KM mit Ansteigen gewinnt und das letzte hätte er vllt auch gewonnen, in den Bergen mit den besten mitfährt, ist ein verdammt fairer Sieger. So einen habe ich lieber als einen Basso, Lance und Co. die mit 5 Minuten Vorsprung gewinnen...was Fragen aufwirft. Sastre hat mir auch sehr gut gefallen. Für das Tour-Training, war er in den Bergen wieder 1a). Und wir wissen ja alle wo die letzte Etappe stattfindet bei der Tour. Wenn Sastre nicht zu viel Zeit im Zeitfahren verliert, klarer Favorit, neben Contador, vllt Menschow. Bester Giro und beste Rundfahrt seit Jahren. Und das Highlight heute in Rom...geil. SO ein Zeitfehren am Ende ist geil. Des weiteren bin ich froh, dass die Continental Teams so gut waren...vllt werden die mal öfters eingeladen.

IM GROßen und ganzen geiler Giro!

Dem schließe ich mich gern an. Nur das mit Leipheimer sehe ich anders. Der war ursprünglich nur als Helfer eingeplant und ist dann nach Armstrongs Schlüsselbeinbruch in die Leaderrolle geschlüpft. Dass der die drei Wochen nicht in Topform übersteht konnte man vermuten. Er fuhr schon ein langes und erfolgreiches Frühjahr und die Form hielt einfach nicht bis zum Schluss des Giro.

Man muss bei Menchov auch berücksichtigen dass sein Saisonhöhepunkt die Tour ist. Für die meisten der italienischen Spitzenfahrer war es der Giro und dementsprechend konnten sie sich jeden Tag die Kante geben. Die konnten sich jeden Tag den Draht aus den Ohren fahren, weil sie wussten dass sie nach dem Giro erst mal die Beine hochlegen können. Menchov wird zwar auch erst mal pausieren, aber er muss schon bald wieder richtig ran.

Mir hat der Giro sehr gut gefallen. Er war spannend bis zum letzten Tag.

BTW: Warum sollte man EZF abschaffen? Die Zeit die ein Fahrer hier herausfährt ist allein seiner Leistungsfähigkeit zuzuschreiben. Wenn schon etwas abgeschafft werden sollte dann sind es die Zeitbonifikationen. Sie sind Geschenke an die Erstplatzierten. Bei der Tour wird das wieder so sein und ich finde diese Echtzeitrechnung gerechter.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Vielen Dank Geradinger!
Das nächste Mal aber nicht vergessen meinen Favoriten, den Sancho Panza, mit aufzuzählen!;)
 
AW: Giro d'Italia 2009

Deine Aussage ist natürlich, mit Verlaub, Unsinn und zudem unwahr:

siehe:
LeMonds Sieg 1989 mit acht Sekiunden gegen Laurent Fignon. Vor der letzten Etappe, dem Zeitfahren mit Ziel auf der Pariser Avenue des Champs-Élysées, führte Fignon mit 50 Sekunden Vorsprung. LeMond gewann mit 58 Sekunden das Zeitfahren und somit vollkommen zu Recht die Tour.

So nebenbei : diese Etappe war absolut spannend und mit das Beste , was ich je bei der Tour gesehen habe !!!!!

Fakt ist, daß nach 1989 das Zeitfahren zum Schluss abgeschafft und durch ne Pillepalle-Etappe "Tour d`Honneur" ersetzt wurde bei der allerdings die Sprinter nochmal reinhauen können. Steht auch so im Internet :

tour d'honneur – „Ehrentour“, letzte Etappe, die auf den Avenue des Champs-Élysées endet, bei der der Träger des Gelben Trikots traditionell nicht mehr angegriffen wird

Und da bleibe ich dabei, das ist Schwachsinn daß da nicht mehr angegriffen werden darf. Wie schon gesagt, wenn einer ne Sek. oder zwei Rückstand hat? :spinner:

Außerdem will ich das Zeitfahren ja net ganz abschaffen. Einzel&Mannschaftszeitfahren zwischendrin o.k aber net zum Schluss. Nochmal nen richtigen Kracher zum Schluss, das wär`s, geht aber net weils rund um Paris ja so flach ist.

Andererseits - der Giro hat ja gezeigt daß man nicht zwingend ne Rundfahrt immer am gleichen Punkt enden lassen muss. Wie wärs mit ner Etappe durch die Seealpen und dann runter nach Nizza als Abschluss?

Egal. Das Zeitfahren gestern hatte schon was dramatisches, geb ich zu :daumen:
 
AW: Giro d'Italia 2009

;)

21. Etappe

[yt=""]47q_p6ts9gc[/yt]

Tageswertung

1 Ignatas Konovalovas (Ltu) Cervelo Test Team 18.42 (46.203 km/h)
2 Bradley Wiggins (GBr) Garmin - Slipstream 0.01
3 Edvald Boasson Hagen (Nor) Team Columbia - Highroad 0.07
4 Yaroslav Popovych (Ukr) Astana 0.11
5 Marzio Bruseghin (Ita) Lampre - N.G.C. 0.16
6 Giovanni Visconti (Ita) ISD 0.18
7 Dries Devenyns (Bel) Quick Step 0.20
8 Maarten Tjallingii (Ned) Rabobank 0.21
9 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 0.23
10 Denis Menchov (Rus) Rabobank 0.24

Gesamtwertung

1 Denis Menchov (Rus) Rabobank 86.03.11
2 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 0.41
3 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 1.59
4 Carlos Sastre (Spa) Cervelo Test Team 3.46
5 Ivan Basso (Ita) Liquigas 3.59
6 Levi Leipheimer (USA) Astana 5.28
7 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 8.43
8 Michael Rogers (Aus) Team Columbia - Highroad 10.01
9 Tadej Valjavec (Slo) AG2R La Mondiale 11.13
10 Marzio Bruseghin (Ita) Lampre - N.G.C. 11.28

Puntewertung

1 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 170 pts
2 Denis Menchov (Rus) Rabobank 144
3 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 133
4 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 133
5 Alessandro Petacchi (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 104
6 Edvald Boasson Hagen (Nor) Team Columbia - Highroad 103
7 Carlos Sastre (Spa) Cervelo Test Team 86
8 Allan Davis (Aus) Quick Step 82
9 Ivan Basso (Ita) Liquigas 74
10 Levi Leipheimer (USA) Astana 70

Bergwertung

1 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 61 pts
2 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 45
3 Denis Menchov (Rus) Rabobank 41
4 Andriy Grivko (Ukr) ISD 40
5 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 38
6 Carlos Sastre (Spa) Cervelo Test Team 30
7 Michele Scarponi (Ita) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 24
8 Giovanni Visconti (Ita) ISD 24
9 Simon Gerrans (Aus) Cervelo Test Team 15
10 Damiano Cunego (Ita) Lampre - N.G.C. 14

Nachwuchswertung

1 Kevin Seeldraeyers (Bel) Quick Step 86.19.26
2 Francesco Masciarelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 2.55
3 Francis De Greef (Bel) Silence-Lotto 17.03
4 Thomas Lövkvist (Swe) Team Columbia - Highroad 31.45
5 Jackson Rodriguez (Ven) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 34.37
6 Andrey Zeits (Kaz) Astana 58.41
7 Christopher Froome (GBr) Barloworld 59.06
8 Marcos Garcia (Spa) Xacobeo Galicia 1.26.10
9 Arnold Jeannesson (Fra) Caisse d'Epargne 1.41.55
10 Dario Cataldo (Ita) Quick Step 1.44.09

Teamwertung

1 Astana 257.48.40
2 Team Columbia - Highroad 24.15
3 Serramenti PVC Diquigiovanni - Androni Giocattoli 27.17
4 Liquigas-Doimo 32.21
5 Lampre - NGC 58.58
6 Caisse d'Epargne 1.10.52
7 Cervelo Test Team 1.16.23
8 Acqua & Sapone - Caffe' Mokambo 1.18.52
9 Rabobank 1.51.45
10 Lpr Brakes - Farnese Vini 1.53.34

Hallo Geradinger ,
haste nicht ein tolls Foto von der Siegerehrung in Roma ???
Grazie
 
AW: Giro d'Italia 2009

Tolles Video.
Was ich auch gut fand:

Als Menchov stürzte war KEIN Grinsen und KEIN Freuen in Di Lucas Gesicht!
 
AW: Giro d'Italia 2009

ich glaube in dem Moment waren doch alle so perplex dass keiner irgendwelche Regungen zeigte! Aber ich glaub sowieso dass di Luca ein fairer Sportsmann ist!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten