• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2009

AW: Giro d'Italia 2009

Dass hier aber alle meinen, im Gesicht von Di Luca lesen zu können?! :ka:
Profis sind ja wohl in Selbstbeherrschung recht geübt und es kann mir keiner erzählen, dass nicht ein zumindest kleiner Teil in ihm gehofft hat, dass es reichen würde. Nicht umsonst ist er dieses hohe Risiko in den Kurven eingegangen. Er hat das bessere technische Vermögen und hätte auch von sich behaupten können, dass es in gewisser Hinsicht ein verdienter Sieg ist.

Mir ist es ziemlich egal, ob ein Menschow (warum wurde der überall Menchov geschrieben?) oder ein Di Luca oder sonstwer gewinnt.
Für mich zählt nur noch die Ästhetik und die Spannung und, wie sympathisch mir die Fahrer erscheinen. Basso, Sastre und Pellizotti halte ich für angenehme Personen.

Enttäuscht hat mich niemand - höchstens überrascht.

Doch: Der Präsident des Giro und die UCI haben mich - nein, nicht enttäuscht - abermals bestätigt. Alte Hasen mit verkrusteten Vorstellungen, wie Radsport zu sein hat. Die Streckenführung war teilweise dermaßen haarsträubend gefährlich, dass man schon fast unterstellen muss, dass der Fall Horillo fahrlässige Gefährdung von Leib und Leben ist.
Wenn das gestandene Profis sagen und das durch das ganze Fahrerfeld hinweg, kann man als Rennleiter nicht so arrogant abwinken.

Was die D-Problematik mit diesem Thema zu tun hat, will ich hier mal nicht so breit ausdiskutieren, aber ich bin mal gespannt, ob da noch etwas veröffentlicht wird.
Der 100. und schnellste Giro aller Zeiten sollte doch reiner als rein sein, oder? :eyes:
 
AW: Giro d'Italia 2009

Was die D-Problematik mit diesem Thema zu tun hat, will ich hier mal nicht so breit ausdiskutieren, aber ich bin mal gespannt, ob da noch etwas veröffentlicht wird.
Der 100. und schnellste Giro aller Zeiten sollte doch reiner als rein sein, oder? :eyes:

Abwarten. Mittlerweile ist es ja so, vermutlich auch abgemacht, dass erst nach den Veranstaltungen das Thema Dopingfälle aufgezogen wird um den Zirkus und den damit verbundenen Gewinn, nicht zu stören....und nachher intressiert es sowieso niemanden mehr, es sei den einer der Topfahrer ist dabei.:eyes:
 
AW: Giro d'Italia 2009

Abwarten. Mittlerweile ist es ja so, vermutlich auch abgemacht, dass erst nach den Veranstaltungen das Thema Dopingfälle aufgezogen wird um den Zirkus und den damit verbundenen Gewinn, nicht zu stören....und nachher intressiert es sowieso niemanden mehr, es sei den einer der Topfahrer ist dabei.:eyes:

Moin!

Bidde?!:confused: Was meinst Du?:confused: Wir scheinen irgendwie in getrennten Universen zu hausen :eek:. In meinen wird ständig von D gesprochen, dafür genügt es schon fast, einmal in den Wind zu gehen, spätestens aber bei einem Etappensieg wird kräftig "der Zirkus gestört". :mad: Und leider interessiert es einige NUR NOCH, ob da irgendwer vielleicht irgendwann irgendwas gemacht haben könnte. :kotz:
Und um mein Universum mal begreiflich zu machen (wäre ja gerne in Deinem ;)) - bei uns verkauft man sogar mehr Zeitungen und findet mehr Zuschauer wenn man von D schreibt und spricht, als wenn man sich mit dem Sport befasst :eek::eek::eek: Krank, ne? :(
Beam me up, Scotty
Christian
 
AW: Giro d'Italia 2009

Moin!

Bidde?!:confused: Was meinst Du?:confused: Wir scheinen irgendwie in getrennten Universen zu hausen :eek:. In meinen wird ständig von D gesprochen, dafür genügt es schon fast, einmal in den Wind zu gehen, spätestens aber bei einem Etappensieg wird kräftig "der Zirkus gestört". :mad: Und leider interessiert es einige NUR NOCH, ob da irgendwer vielleicht irgendwann irgendwas gemacht haben könnte. :kotz:
Und um mein Universum mal begreiflich zu machen (wäre ja gerne in Deinem ;)) - bei uns verkauft man sogar mehr Zeitungen und findet mehr Zuschauer wenn man von D schreibt und spricht, als wenn man sich mit dem Sport befasst :eek::eek::eek: Krank, ne? :(
Beam me up, Scotty
Christian

Frage mich auch wo sein Universum wohl ist. Mich sprechen immer mehr Leute (die mich kennen) an, ob ich denn noch Radsport schaue wegen des Dopings...Also gibts da reichlich Menschen die D-Schlagzeilen durch die Gegend posaunen und diese eben nicht vergessen!!
Aktuelles Beispiel:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_57046.htm
Sie haben nichts neues über klöden herausgefunden, aber hauptsache erstmal wieder ne Schlagzeile päsentieren und zum tausendsten Male drauf herumreiten.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Ja, das kotzt mich ja auch teilweise ziemlich an.
Nur wir, die mit dem Thema sachlich umgehen können, sollten schon darüber sprechen können. Ich meine, haltet Ihr das nicht für etwas merkwürdig,
dass beim Giro noch keiner veröffentlicht wurde?
Dass es absolut sauber zuging, werdet Ihr ja wohl nicht glauben.

Meine These, dass UCI und ASO durch ihren Konkurrenz-Kampf nicht willens sind, 100% preiszugeben, halte ich immernoch für richtig. Hier kommt hinzu, dass es das 100-jährige Jubiläum des Giro ist. Wäre doch zu schade, wenn dieser irgendwie befleckt würde... ;)

Wenn jetzt noch jemand veröffentlicht wird, dann halte ich das für herausgezögert und unterstelle, dass abgewägt wird, wen man auffliegen lässt.
Oft sind es dann Profis, die bereits ins Rentenalter gekommen sind oder sich unbeliebt gemacht haben.
Ich tippe mal, dass sie Cunego auffliegen lassen.
Der darf doch nicht ungeschoren das Maul aufreißen! :eyes:
 
AW: Giro d'Italia 2009

Ja, das kotzt mich ja auch teilweise ziemlich an.
Nur wir, die mit dem Thema sachlich umgehen können, sollten schon darüber sprechen können. Ich meine, haltet Ihr das nicht für etwas merkwürdig,
dass beim Giro noch keiner veröffentlicht wurde?

Dass es absolut sauber zuging, werdet Ihr ja wohl nicht glauben.

Meine These, dass UCI und ASO durch ihren Konkurrenz-Kampf nicht willens sind, 100% preiszugeben, halte ich immernoch für richtig. Hier kommt hinzu, dass es das 100-jährige Jubiläum des Giro ist. Wäre doch zu schade, wenn dieser irgendwie befleckt würde... ;)

Wenn jetzt noch jemand veröffentlicht wird, dann halte ich das für herausgezögert und unterstelle, dass abgewägt wird, wen man auffliegen lässt.
Oft sind es dann Profis, die bereits ins Rentenalter gekommen sind oder sich unbeliebt gemacht haben.
Ich tippe mal, dass sie Cunego auffliegen lassen.
Der darf doch nicht ungeschoren das Maul aufreißen! :eyes:

Wenn es etwas gibt ist es jetzt vielleicht noch zu früh, ist ja erst seit einem Tag zu Ende.
Merkwürdig finde ich gar nichts mehr, ausser Dingen die nicht in diesen Thread gehören.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Ja, ich hör ja schon auf... :eek:

Nur noch soviel: Ich meine, dass es durchaus schon feststehen kann, wer und wer nicht... erinnern wir uns doch an die Tour 2008 - da wurden Ricco und Piepoli noch während der Rundfahrt aussortiert.
Fahrer, die beim Giro sauber gewesen sein sollen...
 
AW: Giro d'Italia 2009

Ja, ich hör ja schon auf... :eek:

Nur noch soviel: Ich meine, dass es durchaus schon feststehen kann, wer und wer nicht... erinnern wir uns doch an die Tour 2008 - da wurden Ricco und Piepoli noch während der Rundfahrt aussortiert.
Fahrer, die beim Giro sauber gewesen sein sollen...
So war das gar nicht gemeint. :) Ich wollt es nur nicht ausführen da wir hier nicht im Doping-Forum sind. Letztendlich gehts doch überwiegend eh nur um Vermutungen.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Ich tippe mal, dass sie Cunego auffliegen lassen.
Der darf doch nicht ungeschoren das Maul aufreißen! :eyes:

Krass! :eek: Wenn es so kommen würde, ich würde nachts das Licht anlassen... ;)
Aber mal im Ernst: Die Kontrollverfahren und die Sportgerichtsbarkeit erscheinen in der Tat noch undurchsichtiger als die Leistungen einiger Athleten... :confused:

So, bleiben wir mal lieber bei dem tollen Giro 2009 stehen und halten fest, dass mit Boasson Hagen ein Puncher und Techniker von Valverdes Qualität in Aussicht ist! Beeindruckende Performance nach seinem phänomenalen Frühjahr und dem Sieg bei Gand-Wevelgem!
 
AW: Giro d'Italia 2009

Machts wie ich und findet euch damit ab, ob Giro, TdF...Radsport und Doping gehört zusammen. Und wenn bei einer Rundfahrt, die die schnellste in seiner Geschichte gewesen ist, niemand aufgeflogen ist, dann ist das schon eine Überlegung wert.
Und somit gehört diese Thematik, wenn man vom Profisport redet, in jeden Treat und nicht in einen Gesonderte.
 
Giro 2010

Giro 2010 die ersten 3 Etappen in Holland:

Quelle

Diese Jahr war ich Venedig, Arenzano und Neapel vor Ort,
aber deswegen nach Holland ?

:spinner: Mick
 
AW: Giro d'Italia 2009

Ich fand diesen Giro mit Abstand einer der Besten überhaupt. Muss nicht immer die Höchsten Berge sein, aber sie hatten gesunde Mischung drin.

Bei der Route (ausgeglichen - immer wieder Steigungen - Spannung hoch gehalten)
Favoriten: Obwohl es auf Di Luca rauslief, war er nie sicher. Auch Mentchov nicht (sturz am letzten Tag)
Egal ob es niemanden gegeben hat oder alle das System gut ausgetrickst haben. Es war für Aufreger gesorgt und für Spannung. Was wollen wir mehr?

Schauen wir auf die Tour de Suisse und dann die TdF weiter.

Viel Spass beim Radeln.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Wenn Du wüsstest, was ich schon im Feld erlebt habe...
Da wird attackiert, wenn andere Leute stürzen.
Allerdings ist der Angreifer dann kein tolles Rennen mehr gefahren, der war ziemlich down.

Kann ich mir vorstellen, aber nicht (oder selten) bei den Profis.
Ich kenn das auch von Musikern, die die es nach oben geschafft haben sind cool, die die es gerne schaffen möchten sind uncool :aufreg:
 
AW: Giro d'Italia 2009

Tolles Video.
Was ich auch gut fand:

Als Menchov stürzte war KEIN Grinsen und KEIN Freuen in Di Lucas Gesicht!


Ich habe den Di LUCA immer danach bei den Interviews in RAI TRE gesehen , der kommt sowas von super rüber und könnte nun der neue Liebling der Tifosis nach Pantani werden :p !!!! Besonders nach dieser Vorstellung beim Giro !
 
AW: Giro d'Italia 2009

Ich habe den Di LUCA immer danach bei den Interviews in RAI TRE gesehen , der kommt sowas von super rüber und könnte nun der neue Liebling der Tifosis nach Pantani werden :p !!!! Besonders nach dieser Vorstellung beim Giro !

:daumen::daumen::daumen:

Giro 2010 die ersten 3 Etappen in Holland:

Quelle

Diese Jahr war ich Venedig, Arenzano und Neapel vor Ort,
aber deswegen nach Holland ?

:spinner: Mick

Ich hoffe das ist bloß ein Witz :eek:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten