• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d' Italia 2019

Formolo hat sich mit der Aktion heute auch an Roglic rangeschoben.
Wenn er am Sonntag nicht zuviel verliert wäre das eine Top Ausgangslage für Bora.
Bilbao ist jetzt um GC auch vor Roglic.
Jumbo ist was die Fluchtgruppen angeht, ziemlich großzügig gewesen, die letzten zwei Tage. Entweder ist das ein kalkuliertes Risiko, um die Mannschaft zu schonen, oder ein Indiz, dass die ersten Tage mit dem Rosa-Trikot schon ordentlich Substanz gekostet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne davon fast keinen. Hoffe das bald wieder nbekanntere Fahrer unter die ersten 10 kommen.
670158
 
Also fünf davon sollte man als Radsportfan schon kennen. ;)
Und mach dir da mal keine Sorgen.. Nach der zwölften, allerspätestens nach der 13. Etappe wird sich das komplett umsortiert haben.
Tut dem Rennen definitiv auch gut, wenn nicht vom ersten bis zum letzten Tag ein Leader mit seiner Mannschaft alles dominiert.

Bis auf Nibali und Mollema haben alle GC-Kandidaten heute eine ziemliche Abreibung kassiert, aber wie man letztes Jahr gesehen hat sollte man niemanden zu früh abschreiben...

€dit: Bob Jungels war auch noch ganz ordentlich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mollema hat mich überrascht. Dagegen hat Yates enttäuscht. Nach den Zeitfahren bei Paris-Nizza hatte ich da mehr erwartet. Nans ist für mich ein unbeschriebenes Blatt. Bin gespannt wie der sich weiter schlägt.
 
..das hat schon Aussagekraft, da sehe ich höchstens noch den Hai...aber auch nur mit relativ stumpfen Zähnen. Ist es denn richtig, dass man Conti komplett außer Acht nehmen kann...die Berge kommt der, glaub ich, auch ganz gut hoch....
Fährt der Primoz eigentlich auch die Tour...das wäre doch was..."Alle" kündigen an das Double zu versuchen und dann kommt jemand der das nie angekündigt hat und schaffts....hätte was!!!
 
Dass Roglic die Tour auf GC fährt, dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein. Im Winter hieß es, er werde die Tour fahren, aber als Helfer für Kruiswijk.
 
Ich werde nur die Fahrer vom Team Sky auswendig lernen.
Wer? Ein Team "Sky" ist doch gar nicht verteten. :D

[...]Ist es denn richtig, dass man Conti komplett außer Acht nehmen kann...die Berge kommt der, glaub ich, auch ganz gut hoch....
Man kann sich da gut am gestrigen Zeitfahren orientieren, denk ich.
Im flachen Abschnitt bis zur zweiten Zwischenzeit hat Conti 1:33 auf Roglic verloren.
Die restlichen 12km gingen dann größtenteils bergauf (ca. 6,5% mit einem kleinem welligen Zwischenstück), und dort hat Conti nochmal 2:01 verloren.
Am Donnerstag gehts über einen 1. Kategorie Berg (9,5%, 8,8km), danach Abfahrt und 20km Flach zum Ziel. Vielleicht kann sich Conti da nochmal drüberretten, aber am Freitag stehen drei knallharte Berge inklusive Bergankunft an, und die nächsten Tage werden kaum besser für ihn.
 
Die Tatsache, dass Yates und einige andere gestern so eine Klatsche kassiert haben und deswegen früh angreifen müssen, macht die Lage für Conti nicht besser.
 
Campenaerts: “Wir werden den Radwechsel üben“
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_115145.htmNun bietet sich Campenaerts bei diesem Giro noch eine Chance, gegen Roglic den Spieß umzudrehen - dafür aber muss er sich bis zum letzten Tag durchkämpfen.“Jetzt freue ich mich schon auf Verona. Der Kurs dort passt mir auch besser als der hier“, sagte er mit Blick auf das abschließende Zeitfahren am 2. Mai. Und der Lotto-Mann hofft auch darauf, dass Roglic in den kommenden beiden Wochen im Kampf um das Rosa Trikot Federn lassen wird. “Ich bin zuversichtlich, dass Primoz bei den Bergetappen an der Spitze mehr leiden wird als ich im Gruppetto.“
 
Denke, da macht Campenaerts die Rechnung ohne den Wirt. Auch wenn Roglic sich die Berge hoch teils abschiessen sollte, Campenaerts muss da auch drüber und das mit möglichst wenig Zeitverlust zu Roglic. Weiterhin glaube ich auch nicht, dass Roglic im finalen EZF dann auch soviel - wenn überhaupt - Zeit zu Campenaerts verliert.
 
Wieso muss Campenaerts mit "möglichst wenig Zeitverlust zu Roglic" über die Berge? Ambitionen im GC hat der keine, der kann im Grupetto hochfahren und sich für den letzten Tag schonen, hat vor zwei Jahren Jos van Emden genauso gemacht,
 
Wieso muss Campenaerts mit "möglichst wenig Zeitverlust zu Roglic" über die Berge? Ambitionen im GC hat der keine, der kann im Grupetto hochfahren und sich für den letzten Tag schonen, hat vor zwei Jahren Jos van Emden genauso gemacht,

Das war lediglich mein Gedankengang zum Kommentar von @ennio_99
Wenn er sich dabei lediglich einen ersten Platz beim finalen EZF erhofft... sei ihm gewilligt wenn Roglic - was ich ihm durchaus gönnen würde - den Giro gewinnt.

Campenaerts: “Wir werden den Radwechsel üben“
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_115145.htmNun bietet sich Campenaerts bei diesem Giro noch eine Chance, gegen Roglic den Spieß umzudrehen - dafür aber muss er sich bis zum letzten Tag durchkämpfen.“Jetzt freue ich mich schon auf Verona. Der Kurs dort passt mir auch besser als der hier“, sagte er mit Blick auf das abschließende Zeitfahren am 2. Mai. Und der Lotto-Mann hofft auch darauf, dass Roglic in den kommenden beiden Wochen im Kampf um das Rosa Trikot Federn lassen wird. “Ich bin zuversichtlich, dass Primoz bei den Bergetappen an der Spitze mehr leiden wird als ich im Gruppetto.“
 
Das war lediglich mein Gedankengang zum Kommentar von @ennio_99
Wenn er sich dabei lediglich einen ersten Platz beim finalen EZF erhofft... sei ihm gewilligt wenn Roglic - was ich ihm durchaus gönnen würde - den Giro gewinnt.
@ennio_99 hat lediglich den verlinkten Artikel zitiert, nicht selbst kommentiert. Und das "Spieß umdrehen" ist lediglich auf die Zeitfahretappe bezogen.
 
Dann möchte ich mich berichtigen und stattdessen meinen: ...mein Gedankengang zum ZITAT von @ennio_99
Bin mir aber sicher, dass der Giro noch viel mehr zu bieten haben wird, als dass man die Augen nur auf diese beiden Herren richten darf.
 
Zurück
Oben Unten