• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Giro d`Italia 2007

Anzeige

Re: Giro d`Italia 2007
AW: Giro d`Italia 2007

Gehts eigtl. bei der Etappe nach Briancon noch hier rauf, weiß dass jemand :confused:, da gehts ja noch ein Stück hoch.

Schwer zu sagen ob das nun die Steigung ist, aber auf dem Etappenprofil geht es die Letzten Kilometer auf jeden Fall noch hoch. Könnte sein..

Echt eine unglaublich harte Etappe und den Tag darauf Bergzeitfahren!!

Ich freu mich aber besonders auf die 15. Etappe (Tre Crime di Lavaredo) und die 17. Etappe (Monte Zoncolan).

Frage: Wer übernimmt eigentlich nach der ersten Etappe (Manschaftszeitfahren) das Rosa Trikot bzw. Sprint-Trikot?

Das Rosa Trikot dürfte der erhalten, der als erster von der besten Mannschaft über die Ziellinie fährt ;). Sprinttrikot könnte sein, dass das am ersten Tag gar nicht vergeben wird.

Frage: Wer übernimmt eigentlich nach der ersten Etappe (Manschaftszeitfahren) das Rosa Trikot bzw. Sprint-Trikot?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ob Geradinger recht hat, daß der erste einer Mannschaft das rosa Trikot bekommt?

Ich dachte, die Fahrer werden alle mit der gleichen Zeit geführt.

Bei der Vuelta gab’s das schon mal (1. Etappe = MZF). Da gab es das Goldene für den Fahrer mit der "1", also dem vermeintlichen Kapitän. So wird es wohl auch immer gehandhabt (glaub).

Gruss

Zumindest wars so immer bei der Vuelta ;)

zu Spät :D

Edit: Die Punktewertung führte da auch der Gesamtführende an ;)

Musste nochmals kurz nachschauen, aber es war der Floyd im Jahre '04. Bruyneel gab über Funk an, er solle als Erster die Linie überfahren.

BTW: Die zehntel Sekunden vom TT gelten bei Zeitgleichheit, werden also IMMER berücksichtigt.

Gruss

Zurück zu den erfreulichen Meldungen aus Italien!

Samstag startet der Giro! T-Mobile hat Honchar krankheitsbedingt aus dem Aufgebot rausgenommen und bei Discovery feiert Hincapie überraschenderweise nach Verletzung sein Comeback.

Weiß jemand, ob es den Giro irgendwo im Internet als Stream geben wird? Werden vielleicht einige Sender wie ESPN oder Star Sports darüber berichten, so dass man via Sopcast zugucken kann?

Hey,samstag startet ja der giro mit dem mannschaftszeitfahren! dann tippt doch mal los,welche drei Manschaften eurer Meinung nach auf dem Podest landen.

Weiss vielleicht einer hier, wo der Giro komplett übertragen wird (Internet, TV)? Im deutschen Fernsehen läuft er ja soweit ich weis nur bei Eurosport, ca 1,5 Stunden täglich.

Ich hab auch keine Glotze. Aber würde schon gerne mal reinschauen in diese Farce. Vielleicht kippt so ein Doper ja lustig vom Stängchen, haha.
Ich hoffe einer kennt nen Live-Stream.

cycling.tv könnte übertragen.. Eurosport und ein paar mal Eurosport2 übertrage, sonst keiner.. Mit Satellit kann man vielleicht RAI empfangen..

Zurück