• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d`Italia 2007

Die Berge

4. Etappe: [FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][SIZE=-1]Salerne - Montevergine di Mercogliano, 158 km[/SIZE][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][SIZE=-1] Schlussanstieg Montevergine di Mercogliano, ( bei 1260 m Schluss ;) )

6.Etappe: [/SIZE][/FONT][/FONT][/FONT][FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][SIZE=-1]Tivoli - Spoleto, 181 km[/SIZE][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][SIZE=-1] Monte Terminillo[/SIZE][/FONT][/FONT][/FONT]

10.Etappe: [FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][SIZE=-1]Lido di Camaiore - Santuario Nostra Signora Della Guardia, 230 km[/SIZE][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][SIZE=-1] Schlussanstieg Santuario Nostra Signora Della Guardia

12.Etappe: [/SIZE][/FONT][/FONT][/FONT][FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][SIZE=-1] Scalenghe - Briançon , 163 km[/SIZE][/FONT][/FONT][/FONT][FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][SIZE=-1]
Colle dell'Agnello :)
Col d'Izoard

13.Etappe
[/SIZE][/FONT][/FONT][/FONT][FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][SIZE=-1]: Biella - Santuario di Oropa, BZF 13 km[/SIZE][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][SIZE=-1]Schlussanstieg Santuario di Oropa[/SIZE][/FONT][/FONT][/FONT]

[FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][SIZE=-1]14.Etappe: Cantu - Bergamo, 181 km
Passo San Marco

[/SIZE][/FONT][/FONT][/FONT][FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][SIZE=-1]15.Etappe: Trento - Tre Cime di Lavaredo, 190 km
[/SIZE][/FONT][/FONT][/FONT][FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][SIZE=-1] Passo San Pellegrino
[/SIZE][/FONT][/FONT][/FONT][FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][SIZE=-1] Passo Giau
Passo Tre Croci
[/SIZE][/FONT][/FONT][/FONT][FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][SIZE=-1] Schlussanstieg Tre Cime di Lavaredo :D[/SIZE][/FONT][/FONT][/FONT]

[FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][FONT=helvetica, arial, geneva][SIZE=-1]17.Etappe: Lienz - Monte Zoncolan, 146 km[/SIZE][/FONT][/FONT][/FONT]
Zoncolan
d015.gif
 
AW: Giro d`Italia 2007

juhuu, endlich ein paar antworten, und genau von so einem bergfreak wie ich es bin ;-) wird echt toll

@ zayaku: wohin rüberwandern?
 
AW: Giro d`Italia 2007

juhuu, endlich ein paar antworten, und genau von so einem bergfreak wie ich es bin ;-) wird echt toll

Hoffentlich gekommt der Profiradsport das Ansehen bis dahin wieder zurück, dass er mal gehabt hat:eek: und im Moment scheint es ja ein paar wichtigere Themen zu geben als die Rennen selber :rolleyes:.
Ich hoffe, dass die 12. Etappe nicht dem Wetter zum Opfer fällt, es geht ja immerhin auf knapp 2800 m rauf :D
 
AW: Giro d`Italia 2007


Hallo aus Tirol !

Die Etappe endet natürlich nicht bei der Drei Zinnen-Hütte sondern am Ende der Mautstraße ( ....mit bis zu 22 % Steigung !!!!) direkt bei der AURONZO-Hütte an der Nordseite der berühmten Drei Zinnen ![/COLOR]

Mein Vorschlag mit dem Auto bis Misurinasee weil die Straße rauf zum Rifugio Auronzo lassen sie sowieso niemanden fahren und dann mit dem Rad oder Bike treten und kämpfen ....!!!! Ich kann Euch nur sagen alleine wegen der umliegenden Bergkulisse ist diese Etappe ein HOCHGENUSS !!!! (das schönste in Europa - meiner Meinung ...!)
Oder sie sperren schon die Straße ab SCHLUDERBACH (11 km südlich von TOBÖACH /DOBBIACO ) wie schon selbst erlebt !!! Dann dort das Auto abstellen !
Grüße aus Tirol:bier:
 
AW: Giro d`Italia 2007

Hallo aus Tirol !

Die Etappe endet natürlich nicht bei der Drei Zinnen-Hütte sondern am Ende der Mautstraße ( ....mit bis zu 22 % Steigung !!!!) direkt bei der AURONZO-Hütte an der Nordseite der berühmten Drei Zinnen ![/COLOR]

Mein Vorschlag mit dem Auto bis Misurinasee weil die Straße rauf zum Rifugio Auronzo lassen sie sowieso niemanden fahren und dann mit dem Rad oder Bike treten und kämpfen ....!!!! Ich kann Euch nur sagen alleine wegen der umliegenden Bergkulisse ist diese Etappe ein HOCHGENUSS !!!! (das schönste in Europa - meiner Meinung ...!)
Oder sie sperren schon die Straße ab SCHLUDERBACH (11 km südlich von TOBÖACH /DOBBIACO ) wie schon selbst erlebt !!! Dann dort das Auto abstellen !
Grüße aus Tirol:bier:

servus aus tirol nach tirol :D
ich weiss, dass die etappe nicht an der dreizinnenhütte endet. man kann aber die auronzohütte in einer kurzen wanderung von dort aus erreichen. ist landschaftlich, wie du schon sagtest, ein wahrer leckerbissen!
mfg, mortiz
p.s. die auronzohütte liegt an der südseite der drei zinnen bzw. die drei zinnen liegen nördlich der auronzohütte ;o)
 
AW: Giro d`Italia 2007

servus aus tirol nach tirol :D
ich weiss, dass die etappe nicht an der dreizinnenhütte endet. man kann aber die auronzohütte in einer kurzen wanderung von dort aus erreichen. ist landschaftlich, wie du schon sagtest, ein wahrer leckerbissen!
mfg, mortiz
p.s. die auronzohütte liegt an der südseite der drei zinnen bzw. die drei zinnen liegen nördlich der auronzohütte ;o)

servus aus tirol nach tirol ;-)
also so war das gemeint, sorry ;-)
echt geil der aufsstieg... die rampe die nach dem misurinasee hochgeht, wahnsinn
 
AW: Giro d`Italia 2007

servus aus tirol nach tirol :D
p.s. die auronzohütte liegt an der südseite der drei zinnen bzw. die drei zinnen liegen nördlich der auronzohütte ;o)

Ja eh klar - da hab ich was verwechselt !!! DANKE !!!
Mir unverständlich ist , dass in radsport-news.com etwas steht von 21,5 km langen Schlussanstieg zur Auronzo-Hütte....?!? Diese Steigung ist doch höchstens 6 km lang .....:eek: :cool:
Grüße aus Tirol
:bier:
 
AW: Giro d`Italia 2007

kommt drauf an von wo aus man rechnet... von toblach aus werden es die 21 km sein, von schluderbach vielleicht 12 (und da wirds schon steil!), von misurina 5-6 km
ciao aus innsbruck
 
AW: Giro d`Italia 2007

Tappa15_Salita_3.jpg


;) Der Passo Tre Croci wird auch noch zur Schlusssteigung gerechnet
Edit: Ich glaub, den nehme ich mir im August vor :D
 
AW: Giro d`Italia 2007

hei geradinger, dann könnten wir ja gemeinsam fahren! wann kommst du im august?
 
AW: Giro d`Italia 2007

hei geradinger, dann könnten wir ja gemeinsam fahren! wann kommst du im august?

Irgendwann mitte August, ganze is aber noch ziemlich unsicher, da ich bin noch auf meine Eltern angewiesen ;), im Moment gibts zwei Ziele: Ötztal oder nahe Lienz, und Lienz werde auch nicht soweit von dem Ansteig entfernt ;), aber bis dahin is noch viel Zeit, die leider viel zu schnell vergeht :eek:
 
AW: Giro d`Italia 2007

Mayo bei Giro

Mayo gab bei der Präsentation seines neuen Teams bekannt, dass er erstmals bei der Italien-Rundfahrt starten werde, um sich so besser auf die Tour de France vorzubereiten. Die Spanien-Rundfahrt will Mayo dagegen 2007 auslassen. Beim Giro kann der 29-Jährige ohne Ergebnisdruck fahren, denn Teamleader wird in Italien Saunier Duval-Veteran Gilberto Simoni sein, von dem Mayo auch "lernen" möchte.
"Ich freue mich auf meine Giro-Premiere, es war die einzige große Rundfahrt, die ich noch nicht gefahren bin. Das motiviert mich. Mein Ziel ist es, in guter Form zum Giro zu kommen. Bei der Tour de France werde ich mein Bestes geben und möchte versuchen, mein altes Niveau wieder zu erreichen"

Quelle: RSN

Thor Hushovd hat auch schon zugesagt ;)
 
Zurück
Oben Unten