• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Also was den Sieg anbelangt, dürfte das - wie schon bei den Klassikern - ziemlich vorhersehbar sein. Klar ein Sturz oder der Gleichen kann man nie ausschließen aber davon wollen wir mal nicht ausgehen.
Was bekommt man denn wenn man 10€ auf Pogi bei den Buchmachern setzt...🤔....einfach seine 10€ zurück...viel mehr wird's nicht sein, oder...vielleicht 10,10€ 😉
9,85 zurück 😉
 
pcs hat die vorläufige Startliste drin.

schade dass marco brenner nicht dabei ist. ist halt auch der nachteil bei sonem Team, dass nur eine Grand Tour im jahr fährt. hätte ihm aktuell zugetraut einiges bei ausreißversuchen bewegen zu können.

aber gut, sind ja überall nur die vorläufigen Listen. kann und wird sich hier und da noch was verschieben.
 
pcs hat die vorläufige Startliste drin.

schade dass marco brenner nicht dabei ist. ist halt auch der nachteil bei sonem Team, dass nur eine Grand Tour im jahr fährt. hätte ihm aktuell zugetraut einiges bei ausreißversuchen bewegen zu können.

aber gut, sind ja überall nur die vorläufigen Listen. kann und wird sich hier und da noch was verschieben.
tatsächlich schade. dabei hat er doch gerade vor ein paar Wochen bei einem Etappenrennen auch eine Etappe gewonnen.
 
Könnte spannend werden mit dem Schnee...in der Region um Livigno liegen aktuell noch auf 2300m noch 2m Schnee. Schneefallgrenze aktuell bei 700m. Ist zwar erst in 26 Tagen dort Etappenziel, aber bis dahin bricht dort kein richtiger Frühling aus.

https://kachelmannwetter.com/de/wetter/8436240-livigno-pass
Ja, momentan sind in Tirol und Südtirol plus Berge eher (sehr gute) winterliche Bedingungen.

Eine Aussicht in den Bergen über 10 hinaus ist allerdings völlig nutz- und hilflos. Da kann immer noch der Fön viel (warme Luft) einblasen.
 
Ja, momentan sind in Tirol und Südtirol plus Berge eher (sehr gute) winterliche Bedingungen.

Eine Aussicht in den Bergen über 10 hinaus ist allerdings völlig nutz- und hilflos. Da kann immer noch der Fön viel (warme Luft) einblasen.
...denke ich auch. Dies Jahr selbst erlebt im Skiurlaub. Donnerstags hats so stark geschneit...min 30cm Neuschnee im Tal, Freitags Fön plus 15C da waren nachmittags die Wiesen wieder grün. Verrückter Winter 2024!!!
 
zumindest ineos hat sein Team schon offiziell gemacht

1714042410565.png


gäbe es n mannschaftszeitfahren, wären sie mein favorit
 
trotz der qualität von G auch nur für eine rundfahrt im jahr top zu sein und ansonsten so mitzufahren, würde ich mich auch nicht wundern, wenn arensman am ende der kapitän ist
 
ich denke auch, dass es bei normalem Verlauf nicht so richtig spannend werden wird - auch wenn UAE ein zwar starkes, aber nicht überragendes Team schickt. Aber egal, ich fahre am Dienstag nach Turin und freue mich, dass es bald losgeht. :) Und vielleicht erleben wir ja doch eine Überraschung.
 
Arensman schaut aber auch nicht wirklich stark aus. Heute in Romandie hat er 1 min verloren
Ich denke der holt sich den Feinschliff, bis Sonntag Anschlag zu fahren und 6 Tage später Giro ist glaube ich nicht sinnvoll.

Bernal/Rodriguez sind Kapitäne bei der romandie.

Das Ineos Team für den Giro sieht schon gut.
 
Ich denke der holt sich den Feinschliff, bis Sonntag Anschlag zu fahren und 6 Tage später Giro ist glaube ich nicht sinnvoll.

Bernal/Rodriguez sind Kapitäne bei der romandie.

Das Ineos Team für den Giro sieht schon gut.
Die Ineos Teams der letzten GTs sahen irgendwie immer gut aus, aber in Relation zum Budget kommt doch mittlerweile relativ wenig Zählbareres dabei rum. Ich glaube nicht, dass sie groß was reißen beim Giro, vielleicht eine Etappe und ein sicherer Top10 Platz, mit Glück vielleicht Top5. Aber ihr Anspruch sollte eigentlich ein anderer sein.
 
War Buchmann nicht ursprünglich auch für den Giro vorgesehen? Haben jetzt 4 Fahrer dabei, die über keinen Berg kommen, mal schauen ob Welsford seinen Sprint wiederfindet.
 
Die Ineos Teams der letzten GTs sahen irgendwie immer gut aus, aber in Relation zum Budget kommt doch mittlerweile relativ wenig Zählbareres dabei rum. Ich glaube nicht, dass sie groß was reißen beim Giro, vielleicht eine Etappe und ein sicherer Top10 Platz, mit Glück vielleicht Top5. Aber ihr Anspruch sollte eigentlich ein anderer sein.
Also erstmal hat Thomas 2023 bis zur letzten Etappe rosa getragen. Er ist nunmal über seinen Zenit, aber bringt immer noch tolle Leistungen.
Wer beim Giro einen Top 10 Mann hat kann p2 werden. Thomas wird im Giro da sein, Podium ist drin.

Ineos fehlt der top Mann, da gewinnt man nunmal die Rundfahrt nicht. Mit Rodriguez und Bernal hat man aber schon gute Fahrer.

Der Anspruch ist gewiss höher, nur gibt es zwei andere Teams die haben Budgets im ähnlichen Bereich.
Man ist nunmal nicht immer ganz oben…
 
War Buchmann nicht ursprünglich auch für den Giro vorgesehen? Haben jetzt 4 Fahrer dabei, die über keinen Berg kommen, mal schauen ob Welsford seinen Sprint wiederfindet.
Ich sehe eigentlich nur 2 die über keinen Berg kommen.
van Poppel sehe ich eigentlich als eher bergfesten Sprinter.

Ich sehe auch nicht unbedingt was Buchmann der derzeitigen Aufstellung geben könnte. Ich sehe in ihm keinen Fahrer für Ausreissersiege (zu schwach im Sprint) und einen richtigen GC Kandidaten hat Bora auch nicht dabei der Unterstützung in den Bergen benötigt.
Gleichzeitig hat Buchmann dieses Jahr wenig gezeigt, dass man ihn noch Top15 im GC zutraut
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal hat Thomas 2023 bis zur letzten Etappe rosa getragen. Er ist nunmal über seinen Zenit, aber bringt immer noch tolle Leistungen.
Wer beim Giro einen Top 10 Mann hat kann p2 werden. Thomas wird im Giro da sein, Podium ist drin.

Ineos fehlt der top Mann, da gewinnt man nunmal die Rundfahrt nicht. Mit Rodriguez und Bernal hat man aber schon gute Fahrer.
Ich finde so Aussagen irgendwie immer ganz amüsant. Woran machst du denn fest, dass G seinen Zenit überschritten hat? Bei der Tour 22 hieß es damals, er habe die besten Werte seiner Karriere getreten. Beim Giro 23 war er lange absolut auf Augenhöhe und klar ist bsp remco ausgestiegen, aber man gewinnt GTs eben auch nur, wenn man konstant dabei ist, weder stürzt noch krank wird. Für mich ist ein Fahrer über seinen Zenit, wenn er keine Leistung bringt und nicht, wenn er ein gewisses Alter erreicht hat.
Damit ineos eine GT gewinnt, braucht es vielleicht die nötige Schippe Glück, aber wenn traue ich es Thomas zu. Bernal ist einfach viel zu weit weg von der GC Weltspitze.
 
Ich finde so Aussagen irgendwie immer ganz amüsant. Woran machst du denn fest, dass G seinen Zenit überschritten hat? Bei der Tour 22 hieß es damals, er habe die besten Werte seiner Karriere getreten. Beim Giro 23 war er lange absolut auf Augenhöhe und klar ist bsp remco ausgestiegen, aber man gewinnt GTs eben auch nur, wenn man konstant dabei ist, weder stürzt noch krank wird. Für mich ist ein Fahrer über seinen Zenit, wenn er keine Leistung bringt und nicht, wenn er ein gewisses Alter erreicht hat.
Damit ineos eine GT gewinnt, braucht es vielleicht die nötige Schippe Glück, aber wenn traue ich es Thomas zu. Bernal ist einfach viel zu weit weg von der GC Weltspitze.
Das mache ich fest anhand der stärke im Fahrerfeld und Thomas war 2018-2019 ganz oben, das ist er jetzt nicht mehr und mit 37 (fast 38) hat man den sportlichen Zenit überschritten.
Über seinen Zenit heißt bei dir keine Leistung bringen? Dann hast du das Wort Zenit nicht richtig verstanden...

Das sich das Feld insgesamt "verschnellert" steht auf einem anderen Blatt Papier.

Bei dem Giro 2024 würde ich Thomas auch mehr Chancen als Bernal geben, das liegt aber am Profil der Rundfahrt. Bernal ist nicht zu weit weg von der GC Weltspitze, das hat er dieses Jahr nun oft genug gezeigt.


Es sei denn du definierst nur Pogacar und Vingegaard als GC Weltspitze, dann sind alle weit weg von der GC Weltspitze...
 
Zurück
Oben Unten