• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Essiggurke

Aktives Mitglied
Registriert
20 November 2017
Beiträge
474
Reaktionspunkte
369
Ort
Mittendrin
Schon mal als Platzhalter, da ich vermutlich von Anfang Mai bis Anfang Juni 2024 in Italien bin. :cool:

Bisher habe ich nur das vermeintliche Datum googlen können, nämlich 4. Mai bis 26. Mai 2024 (?). Ab September 2023 sollten die üblichen offiziellen News kommen.
 
Schon mal als Platzhalter, da ich vermutlich von Anfang Mai bis Anfang Juni 2024 in Italien bin. :cool:

Bisher habe ich nur das vermeintliche Datum googlen können, nämlich 4. Mai bis 26. Mai 2024 (?). Ab September 2023 sollten die üblichen offiziellen News kommen.
Wird die Strecke nicht immer im Oktober vorgestellt?
 
Das stimmt. Aber meistens rieselt vorher doch noch anders durch, wie z.B. der Startort. Ob der Termin oben korrekt ist, konnte ich auch nicht wirklich herausfinden. Time will tell.
 
1. Etappe: Venaria Reale - Turin
Über 3 Gipfel u.a. dem Superga.

2. Etappe: San Francesco - Oropa
Bergankunft

3. Etappe: Fossano - Novara
Sprintankunft
 
Glaub das wird sich keiner der Top 4 nehmen lassen. Evtl. bleibt Remco noch ein Jahr weg, so wirklich bereit ist er da mMn noch nicht für. Aber schaden würds ihm auch nicht :D
ich finde, man tut einerseits Roglic, Vingegaard und Pogacar, andererseits aber auch anderen wie z.B. Hindley oder Carapaz Unrecht, wenn man Evenepoel zu den "Top 4" zählt im Bezug auf GTs.
 
https://www.cyclingmagazine.de/2023...appen-profile-der-107-italien-rundfahrt-giro/
Die dritte Woche! Junge! Bin jetzt schon hyped.

F8Vts1RXEAA7Jf8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Jetzt können die Spekulationen beginnen.

Wer wird das Rennen bestreiten? Vingegaard, Pogacar, Roglic, Evenepoel scheinen für die Tour gesetzt.

2 lange flache zeitfahren wird auch nicht jeder bergziege passen.

UAE würde ich relativ viel auf Almeida und Ayuso setzen.

Jumbo Kuss ggf als kapitän? Würde ich weniger drauf setzen

Bora würde ich stark von uijtdebroecks ausgehen, dazu einer von vlasov oder hindley. Tendiere zu hindley

Für trek für hart sinn machen in anbetracht der Konkurrenz bei der tour, aber die wollen ihren neuen star vielleicht auch bei der tour präsentieren

Ineos würde ich stark von thomas ausgehen. Und vielleicht nimmt noch bernal mit

Und für simon yates wäre das auch noch was.

Carapaz dürften die zeitfahren zwar nicht so schmecken, aber auch ihn könnte die tour Konkurrenz von dort verjagen
 
Ahh Stilfser Joch und ein Tag vorher Livigno den Mottolino hoch da muss aber noch eine Straße geteert werden oder sie fahren auf Schotter
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann radeln die den Dienstag nach Pfingen zum Stelvio hoch. Pfingstmontag Ruhetag…


glaub ich schau mal nach Urlaub und nen Zimmer vor Ort ;-)
 
Zurück
Oben Unten