• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Ja, wie gesagt, ich bin mir nichtmal sicher, ob er überhaupt GC-Kapitän von UAE sein wird... Das Double lässt sich sicher ganz gut verkaufen, wobei er natürlich aufpassen wird, die Ziele nicht zu hoch anzusetzen, denn dann kann er eigentlich nur als Verlierer nach Hause fahren.
 
Könnte auch sein, dass er bei der Tour "nur" auf Etappensiege geht um nicht komplett ausgebrannt bei den olympischen Spielen am Start zu stehen.
 
Mit der bisher bekannten Aufstellung zur Tour - Vine, Ayuso, Yates und Almeida - peilen die wahrscheinlich die Einnahme der Top-Plätze ein und dann im Verlauf schauen wer die beste Form hat. Wie hier schon geschrieben, ohne Roglič und vA wird es für Vingegaard, wenn er seinen Schuh so weiterfährt, ein gutes Stück härter die zahlreichere Konkurrenz in Schacht zu halten.
 
Der Giro wurde ja in diesem jahr nicht gabz so hart konzipiert damit sich die topleute halt sagen, okay muss ich mich nicht so verausgaben und kann zur tour wieder liefern und auch der tour fehlen in diesem jahr die ganz steilen schlussanstiege, also die bei denen vingegaard die konkurrenz die letzten beiden jahre abhängte

Also wenn er je das double schaffen will, dann in diesem jahr. Idealer wird der schnitt der beiden rundfahrten dafür nicht
 
Er müsste nur dezenter fahren und sein Pulver nicht bei Sprints um Sekunden verschießen. Vinge hat bei beiden Toursiegen in den ganz langen Anstiegen die Minuten gut gefahren.
Stimmt sicher in gewissem Maße; ob ihm das aber helfen würde, zu gewinnen, ist die Frage. Im absoluten Hochgebirge, schien Vingegaard einfach der stärkere auf Dauer zu sein. Das lässt sich nunmal nicht ausblenden. Wenn Pogacar voll auf die Tour ginge, wäre er sicher aussichtsreich, aber mit den ganzen "Nebenschauplätzen" scheint mir ein Sieg bei gleicher Form von Vingegaard sehr schwer zu sein.
 
Ich halte das Double zwar auch für nicht wirklich realistisch, aber ich finde es trotzdem gut, dass er es versucht. In fünf Jahren würde es sicher nicht besser funktionieren. Und als ein Fahrer, der gerne auch verschiedene Rennen gewinnt, hat er ja nichts zu verlieren. Die Giro-Strecke bietet sich dafür an. Zwei Wochen fast nur Flachetappen und eine schwere Woche.
Und Vingegaard muss auch erstmal gut zur und durch die Tour kommen. Pantani hätte das Double auch nicht geschafft, wenn Ulle genug gefuttert hätte. (Auch ne Ironie, dass Pantani die 98er Tour gewonnen hat, weil ausgerechnet Ulle zu wenig gegessen hat ;) ) Kräht heute kein Hahn mehr nach, Double ist Double.
 
Hab zufällig gesehen, dass pcs einige Fahrer von DSM auf die Starterliste gesetzt hat. Demnach fahren u.A. Bardet und Jakobsen den Giro. Das ist natürlich nichts offizielles, aber pcs macht das ja i.d.R. nur, wenn es vom Team oder den Fahrern irgendwo so gesagt wurde.
 
Gerüchteweise ist der Heilungsverlauf so gut, dass der Giro wieder eine Option für van Aert ist. Natürlich nicht topfit, aber vll steigt die Form dann in Verlauf...
 
Zurück
Oben Unten