derrabe
Beiträgeeditierer
Habe irgendwo die Schätzung gelesen, dass er in der von ihm gewonnenen Etappe im Schnitt 1600W getreten hat, in der Spitze >1900W. Da geht es vermutlich nur darum, die Power auf die Straße zu bekommen.Könnte Milan eigentlich seine sprintposition etwas Aerodynamischer gestalten? Klar mit über 1.90 kann er nicht die gleiche Position fahren wie so ein kampfzwerg wie Caleb Ewan, aber er bietet da gefühlt dem Wind schon eine enorme Fläche, da muss er doch im Vergleich zu super Aerodynamischen sprintern wie ewan oder cav locker 200-300 Watt mehr treten, oder?
Klar, er wiegt vermutlich auch seine 88 Kilo oder so und hat entsprechenden bums, aber sehr effizient sieht das nicht aus.
Aber klar, er hat auch schon einige Sprints gewonnen, frage mich nur ob es da noch Reserven mit Beweglichkeit etc gibt oder ob das einfach seine Position ist.
Sein Oberkörper ist ja schon waagerecht. Wenn er sich kleiner macht, würde vermutlich sein Output kleiner werden, ist immer eine Abwägung. Siehe auch Ganna vs. Durham auf der Bahn.