• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Umso beeindruckender, bei den Watt- Kilowerten, wie er sich, bzw. wie man ihn, mit über die letzte Rampe geschleppt, bzw. gerettet hat, immer auf letzter Rille, kurz vorm Reißen, trotzdem ist keiner der Flöhe "mal eben" vorbeigezogen.. die Watt dort würden mich fast noch mehr interessieren.
 
Tadej Pogacar: "Juan Sebastian Molano hat einen sehr guten Job gemacht, um in diesem harten Finale vorne zu bleiben. Ich habe versucht, ihm zu helfen, leider hat es nicht für den Sieg gereicht. Wenn ich unterstützen kann, werde ich das natürlich tun. Vor allem, um einem Freund zum Sieg zu verhelfen. Mein Abstand im Gesamtklassement ist recht komfortabel zu diesem Zeitpunkt, aber ich freue mich auch sehr auf den Ruhetag morgen und möchte einen Tag lang nicht zu sehr an das Rennen denken. Die Region und alle Städte bislang sind sehr schön. Ich hoffe auf eine gute Pizza und einen leckeren Cappuccino morgen."
:bier:
 
Was der alleine in den 9 Tagen sinnlos Kräfte verschleudert ist zwar unterhaltsam, wird ihn aber einholen.
Naja. In der ES Übertragung haben sie irgendwann seine Durchschnittswatt thematisiert, das waren zu dem Zeitpunkt 150. Also absolut nichts für ihn. Da ist der kleine Effort am Ende sicher kein Verschwenden von Kräften.
 
Naja. In der ES Übertragung haben sie irgendwann seine Durchschnittswatt thematisiert, das waren zu dem Zeitpunkt 150. Also absolut nichts für ihn. Da ist der kleine Effort am Ende sicher kein Verschwenden von Kräften.
Die Frage ist auch, wie stark wirkt sich der Einsatz von z.B. Gestern (Sprint) auf den Giro aus?

Wenn er ganz kurz Vollgas gibt und dafür vom Team die nächsten 2 Wochen noch mehr Arbeit/Hilfe bekommt, war das eine gute Investition. Wenn er denn ab jetzt a bissel „Kraft spart“, bei der Tour sollte er sich so etwas besser gut überlegen…

Aber je nach Gegner kann man es sich leisten :)
 
Während seines Sprints, nicht über die gesamte Etappe, aber das erklärt sich ja hoffentlich von selbst.
1715581439615.png
 
Zu Pogi, der eine oder andere Sprint ist bekanntlich gut, um verklebten Faszien aufgrund von eintönigen Bewegungen, bzw. Bewegungsmangel vorzubeugen, bzw. diese wieder aufzureißen. So erspart er sich abends die Blackroll, bzw. verkürzt die Massage. Ganz pragmatisch, der Junge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lege mich fest. Sofern einer der anderen grossen drei mit Topform zur Tour kommt und ohne Zwischenfall durchfährt, gewinnt Pogi nicht. Was der alleine in den 9 Tagen sinnlos Kräfte verschleudert ist zwar unterhaltsam, wird ihn aber einholen.
Ich denke schon das er das verkraften wird zumal er ja auch dieses Jahr weniger Klassiker gefahren hat, aber vingegaard sehe ich sofern der nach dem Sturz noch in top Form kommt schon als stärker ein, denn der ist zum einen stärker im Zeitfahren und zum anderen im absoluten Hochgebirge ist.

Klar, pogi ist etwas explosiver und kann hier und da 15 Sekunden rausholen, aber wenn vingegaard 2 Minuten im zeitfahren und 2 Minuten am galibier auf 2000m rausholt bringt pogi das auch nichts wenn er 4-5 mal 15 Sekunden rausholt zumal vingegaard glaube ich auch ein wenig an der explosivität am Berg gearbeitet hat und da nur schwer abzuhängen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:Der Giro '24 ist noch lang....und die Tour '24 noch nicht in Sicht. Da sollte man nix vorwegnehmen. :idee:
Du hier wird mehr Kraft in die Frage investiert, ob Pogi durch einen kurzen Zielsprint für die Tour keine Power mehr hat als Pogi wahrscheinlich für den ganzen Giro benötigt... die Lawine der Diskussion war und ist diesbezüglich nicht mehr zu stoppen :D
 
Jonathan Milan ist auch guter Ding:
"Zum Glück ist morgen ein Ruhetag", lachte Milan und gab bereits die Marschroute für den Montag vor: "Ich werde versuchen, mich so gut wie möglich auszuruhen, und dann schauen wir wieder nach vorne. Wir machen eine kleine Fahrt, trinken einen Kaffee und nehmen vielleicht ein kleines Dessert dazu. Das soll uns wieder etwas Frische geben."
:D :bier:

P.S.: Milan im Maglia Ciclamino mit 58 Punkten vor Groves und Kooij!
 
Zurück
Oben Unten