• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Torino (Super Record) ?? Pls help.

I-Bike

Ich-FahrRad
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Gios zuzulegen, da ein Kollege seins veräussern will. Zustand und Größe passt.
Jetzt bin ich nicht der Super-Auskenner und wollte mich nur mal erkundigen, wie der Unterschied zwischen "Gios Torino Super Record" mit entspr. Aufkleber auf dem Oberrohr und einem "normalen(?)" Gios Torino, ohne diesen weissen Super Record - Aufkleber auf dem Oberrohr ist?

Das Rad, welches mich interessiert hat eben diesen Aufkleber nicht, aber eine Super Record-Ausstattung, ansonsten die Gios-typischen Eigenschaften (diese komische Münzgravur auf der Gabel etc :) ).
Wäre dankbar für Aufklärung von den Experten. DANKE :bier:

Anzeige

Re: Gios Torino (Super Record) ?? Pls help.
AW: Gios Torino (Super Record) ?? Pls help.

Evtl. wurde der Kleber nur abgepiddelt weil er schäbig aussah ?!?

:confused:

Ein tolles Rad, auf jeden Fall. Ob der Preis toll ist hängt sehr vom Zustand ab.
200,- bekommst du mindestens für die Ausstattung, drunter wäre sehr günstig.
Aber bei mehr als 1000,- sollte das Rad fast ungebraucht sein.

Häng hier mal Fotos rein, sobald der deal gelaufen ist.
:bier:

danke für die schnelle antwort. über den preis verhandeln wir gerade,
deine angabe dazu hilft mir ;)
hab gestern bei der besichtigung ein bild per handy gemacht, grottenauflösung, aber für einen ersten eindruck reichts
gt.JPG

Schwer zu sagen, ich denke, der Kleber fehlt einfach nur.

Preislich...
bist du ein Freund des Verkäufers, der das Rad fährt, hegt und pflegt?
Dann sind so 2bis300 ein guter Freundschaftspreis.
:love:

Oder bist du ein weit entfernter oder gar kein Bekannter, der das Ding gewinnorientiert weiterverkaufen möchte oder gar zerlegt anbietet?
Dann 4-stellig.
:(

ok danke
weit entfernter bekannter mit preisvorstellung etwa in der mitte von beiden varianten....

Preislich...
bist du ein Freund des Verkäufers, der das Rad fährt, hegt und pflegt?
Dann sind so 2bis300 ein guter Freundschaftspreis.

Warum habe ich nicht solche Freunde? Muß an der Anonymität der Großstadt liegen, dass das wohl doch eher alles entfernte Bekannte sind...

Der Sattel ist schief, die Reifen verschieden, der org. Aufkleber oben fehlt.....

Wir sollten nichts beschöningen, aber zur Not würde ich mich als Käufer auch noch
anbieten.

Das Rad sieht gut aus, zumindest von der fotografierten falschen Seite. Wenn du einen Klassiker willst und er dir passt, dann solltest du das Rad nehmen, die Gelegenheit, ein komplettes Rad der "Oberklasse" ohne Änderunxbedarf und vollkommen korrekt aufgebaut zu bekommen, kommt nicht so schnell wieder. Viel Spaß damit.

Gleiches Rad, gleiche Frage: Hätte die Chance, ein gut erhaltenes Erste-Hand-Gios von 72 mit Super Record und Galli-Ausstattung zu kriegen. Preis soll 650 sein. Ist das angemessen, günstig oder zu teuer? Wer kennt sich da aus?

Das ist nicht billig. Aber wenn das Rad gut ist und du den Zaster hast, warum nicht? Gut erhaltene Renner aus den frühen 70ern in Originalausstattung sind selten.
Da fällt mir ein: Super Record kam doch erst 1974 oder 75.:cool:

Da fällt mir ein: Super Record kam doch erst 1974 oder 75.:cool:
Interessant! Laut Verkäufer Ist es ein 72er, dem ersten Super Record-Baujahr. Kann das sein? Rahmen ist aus Columbusstahl mit schwarzem Vorbau und Rollssattel. Sieht alles gut und original aus. Aber man weiß ja nie. Ich bin da leider nicht geschichtsfest.

Also zur Preisfrage: Die Gios sind nicht so häufig zu bekommen.
Und da es keinen Preis gibt, muss man sich halt darauf einigen, was es einem wert ist. Ich habe ein Gios compact von 1997 aus 1. Hand, sehr gut erhalten, mit Record / Chorus 9 fach, kürzlich (gerne) 800 E bezahlt!
Das Rad hat damals (lt. Rechnung von Brügelmann) 3.100 DM gekostet

Wenn ihr bedenkt, was man für die modernen Mittelklasse-Räder neu oder gebraucht zahlt (vor einigen Jahren für ein 4 Jahre altes Cannondale R 4000 SI, CAAD 6, Bj. 2002 mit DA 78xx, 9f, 800 €) sind die Vintage Räder der gehobenen Klasse bis um die 1000 € m.E. immer noch vergleichsweise günstig.

Der Anbieter hat mir ein Bild geschickt. So sieht das Gios aus:

Was meint Ihr? Orginal und sein Geld (650 Euro) wert? Oder lieber Finger weg?

Für mich sieht das eher nach 1982 aus. Nuovo statt Super Record (Schaltung), Hütli abgeschabert, aber Lack sieht noch gut aus, Gios war ja bekannt für Mimosenlack. Oder ist der etwa nachlackiert?
So gesehen, erscheinen mir 650 EUR schon etwas teuer.

Zurück