• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
vielen Dank für das Angebot. Aber ich bin ja eher der Sammler... Ja, die Super Record. Preislich schon eine Hausnummer.
Nimm dir Zeit. Wenn du Sammler bist, ergeben sich Gelegenheiten. Mit Glück findet sich irgendwo ein hässliches Entlein mit kompletter Super/Nuovo Record irgendwo für 5-600. Dann zuschlagen, entbeinen und den Rest für kleines Geld verhökern.
 

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
Nimm dir Zeit. Wenn du Sammler bist, ergeben sich Gelegenheiten. Mit Glück findet sich irgendwo ein hässliches Entlein mit kompletter Super/Nuovo Record irgendwo für 5-600. Dann zuschlagen, entbeinen und den Rest für kleines Geld verhökern.
Da habt Ihr recht! Alles andere wäre ein Schmarrn. Dann mach ich mich mal auf die Suche und halte euch auf dem laufenden. Gibt es noch irgendeinen Tipp den ich beachten muss?
 
Da habt Ihr recht! Alles andere wäre ein Schmarrn. Dann mach ich mich mal auf die Suche und halte euch auf dem laufenden. Gibt es noch irgendeinen Tipp den ich beachten muss?
Falls du die Anzeige in den Kleinanzeigen aufgegeben hast: kannst auch bei mir vorbei kommen. Das meiste habe ich da. Wir wohnen im selben Stadtteil? Rest gern per PN
 
Ja das Aerodynamic macht Spass
20200425_171618.jpg
 
Weiß jemand von euch was zu diesem Rahmen?
Also kann das angegeben Baujahr stimmen (Mitte 90er). Was ich bis jetzt hier gelesen habe, würde auf einen neueren aus Taiwan schließen lassen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Siebzigern gab es wie bei den meisten Herstellern auch von Gios ziemlichen Schrott: Modello 74 z.B.

http://www.giostorino.it/images/stories/PDFREGISTROGIOS/rsgiostorino112.pdf
Krass. Den Schrotthaufen hab ich ja noch nie gesehen. Muss ich mal bei Gios nachfragen, ob das echter Gios Schrott ist. Aber wenn es im Registro geführt wird, wird es so sein :(. Bleibt also wirklich nur De Rosa als nennenswerte Industrie-Marke, die bis in die späten 90er qualitativ nix verbrochen hat.
 
Krass. Den Schrotthaufen hab ich ja noch nie gesehen. Muss ich mal bei Gios nachfragen, ob das echter Gios Schrott ist. Aber wenn es im Registro geführt wird, wird es so sein :(. Bleibt also wirklich nur De Rosa als nennenswerte Industrie-Marke, die bis in die späten 90er qualitativ nix verbrochen hat.
Das Modello 74 ist nicht mal selten im Registro. Aber da es Gios hierzulande erst ein oder zwei Jahre später zu erwerben gab, sieht man die zum Glück nur in Italien 😉
 
Hallo @FSD,

sehr tief (der Sattel),
sehr hoch (der Vorbau) ...

... Touren oder gar Gravelgios?:idee:
Sattel kann noch etwas höher, und evtl. der Vorbau etwas tiefer, aber mit ü 60 muss ich nicht mehr die Profieinstellung fahren, ist aber auch etwas der Perspektive der Kamera geschuldet. Auf einer längeren Runde kann man das auch noch mit LB gewickelt anpassen.
 
Zurück
Oben Unten