• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Torino - Asien?

Norvin

Mitglied
Registriert
27 Juli 2019
Beiträge
75
Reaktionspunkte
16
Interessiere mich für ein Gios, in einer Farbgebung die ich noch nicht gesehen habe.
Verbaut ist eine Shimano 600er Gruppe.
Meine Frage: Habe mal was gelesen, dass es Gios Räder vom Bruder gibt, die in Asien gefertigt wurden, das soll ca. seit den 80er Jahren sein.
Kann es sein dass dieses Rad aus Asien stammt?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pplan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das Rad ist in Italien gebaut worden scheint mir aber um das Jahr 90 herum gefertigt worden zu sein.
Seltsam ist die Zugführung auf dem Oberrohr.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pplan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja, so Anfang der 90er denke ich auch. Woran erkennt man dass ein Gios in Italien gefertigt wurde?
Und ist diese Lackierung original?
 
Stahlräder wurden in Lizenz für Japan gebaut, das war dann das ganz Komplettset vom Kinderrad bis zum Citybike.
Die eigentlich in Taiwan und Korea gebautenRennräder erreichten Europa erst 2010.
Aus Stahl wurden sie erst in den letzten paar Jahren wieder geliefert.
Ob die Alurahmen der 90er und 00 in Italien gebaut wurden entzieht sich meiner Kenntnis.
Dein Rad zeigt ,bis auf die Bremszugführung alle Attribute des Professionals (gebaut ab 1982-3).
Die Lackierung ist nicht original. Gefällt sie Dir? Dann ist alles gut.
Wenn nicht bring deen Rahmenset nach Volpiano dann kriegst du einen perfekten Neulack mit original Decals und alle möglichen Infos zur Historie.
Und das ganze deutlich günstiger als in Deutschland.
 
Danke für die Info!
Ja, die Lackierung gefällt mir so sehr gut, zumindest anhand der Fotos, sehe mir das Rad jetzt mal in Natura an... LG
 
Die Trennung der beiden Gios-Brüder erfolgte erst rund 2010. Alles zuvor gebaute ist ITA.
 
Welchen unterschied würde das denn machen , asiatische Technik und Handwerkskunst ist doch in vielen Bereichen mindestens ebenbürtig , ja oft sogar überlegen , das müsste sich doch langsam herumgesprochen haben , vom hohen Ross sind wir doch längst abgestürzt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fallen mir die deutschen Motorrad Journalisten ( Klacks) ein,wie die ersten J Motorräder ( CB 92 )
nach D kamen.Da würde schnell geschrieben " Renntechnik ( Drehzahl ) das kann nicht halten" Ihnen langte nur der Blick auf den Drehzakhlmesser
Sie wurden eines besseren belehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind weg
... und das Ich Japanische Rahmenbautechnik schätze sieht man an den Exemplaren meiner Sammlung.
Nur sollte ein italienisches Manufaktur Rad aus Italien stammen.oder?
 
Zurück
Oben Unten