• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Bin isch Schraubär oder Fotofuzzi:confused:
Na Ja, ein paar Bilder gibt's. Eins steht ganz am Anfang dieses Forums. Da ist der Rahmen noch Rotmetallic und ohne alles (Steuerkopfschild, Aufkleber)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
aha, das scheint ja eher eine Totalsanierung gewesen zu sein.

Beeindruckend ist Bild 3, hast Du den Rahmen schockgefrostet?:cool:
 
Nein, komplett abgelaugt und dann zu meinem Rahmenbauer gebracht. Er musste ein kleines Loch ( wahrscheinlich für eine Halterung der Rennnummer) schließen und die Grate wegfeilen. Dann gings ab nach Gios für die Lackung
 
Tja, wat für ein Nippel auch immer. Der Vorbesitzer hatte das Loch jedenfalls selbst gebohrt- schief und unsauber
 
Gios hat die in Kleinstserie wieder aufgelegt. Stückpreis 30,-€
Nur irgendwer muss sie aus Italien holen
Die von Cinelli sind nicht dicht
 
Liebe Giosgemeinde,

ich habe zufällig bei einem Optiker in meiner Stadt ein Gios rumstehen sehen. Bin rein, habe gefragt, was es damit auf sich hat und es stellt sich heraus, dass das Rad für 600 EUR zu verkaufen ist und von einem Freund eines Mitarbeiters aufgebaut wurde. Wie man darauf kommt, das bei nem Optiker reinzustellen...keine Ahnung.
Aufgemacht ist das Rad als Super Record. Habe nur flüchtig drübergeschaut und mir sind auf die Schnelle keinerlei Materialmängel aufgefallen.
Was ich gesehen habe:
  • Bremsen+Hebel: Modolo Speedy
  • Schaltwerk: Campagnolo 980
  • Stronglight Steuersatz
  • neue, mit Sicherheit nachgemachte Banderolen
  • weiße hässliche Reginafelgen :D
  • Sticker auf dem Steuerrohr, kein Schildchen
  • Sticker auf der Chromgabel
  • keine Bohrungen an den hinteren Ausfallern
  • mir dünkt, als wenn die Sitzstreben nicht diese typische Abflachung (geschweigedenn Gravuren) gehabt hätten
Mich beschleicht das Gefühl, dass das Rad fake ist. Mir sind keine interessanten Details aufgefallen, deshalb gehe ich morgen nochmal gucken und schau mir u.a. das Tretlagergehäuse an.

Worauf kann ich bei der Bestimmung des Rahmens noch achten? Was MUSS an dem Modell dran sein (Komponenten mal außen vor gelassen)?

Fragt sich

Claire
 
Liebe Giosgemeinde,

ich habe zufällig bei einem Optiker in meiner Stadt ein Gios rumstehen sehen. Bin rein, habe gefragt, was es damit auf sich hat und es stellt sich heraus, dass das Rad für 600 EUR zu verkaufen ist und von einem Freund eines Mitarbeiters aufgebaut wurde. Wie man darauf kommt, das bei nem Optiker reinzustellen...keine Ahnung.
Aufgemacht ist das Rad als Super Record. Habe nur flüchtig drübergeschaut und mir sind auf die Schnelle keinerlei Materialmängel aufgefallen.
Was ich gesehen habe:
  • Bremsen+Hebel: Modolo Speedy
  • Schaltwerk: Campagnolo 980
  • Stronglight Steuersatz
  • neue, mit Sicherheit nachgemachte Banderolen
  • weiße hässliche Reginafelgen :D
  • Sticker auf dem Steuerrohr, kein Schildchen
  • Sticker auf der Chromgabel
  • keine Bohrungen an den hinteren Ausfallern
  • mir dünkt, als wenn die Sitzstreben nicht diese typische Abflachung (geschweigedenn Gravuren) gehabt hätten
Mich beschleicht das Gefühl, dass das Rad fake ist. Mir sind keine interessanten Details aufgefallen, deshalb gehe ich morgen nochmal gucken und schau mir u.a. das Tretlagergehäuse an.

Worauf kann ich bei der Bestimmung des Rahmens noch achten? Was MUSS an dem Modell dran sein (Komponenten mal außen vor gelassen)?

Fragt sich

Claire
Hm, also die Chromgabel muss eine "GT" Gravur haben oder eine "Gios" Gravur. Genauso hat das Tretlager entweder ein eingefrässtes "GT" oder ein "Gios" sowie eine zweistellige Nummer, die die Rahmenhöhe benennt
 
Habe noch ein Foto gefunden von dem Restaurationsprojekt, die NOS Casiraghi Kabel mit Teflonhülle in Rot
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten